2. Bundesliga - Saison 2023 / 2024

  • Wahnsinn die Elversberger, die spielen auch richtig guten Fußball.

    Hoffentlich werden die zu Beginn der Rückrunde nicht das Kaiserslautern vom letzten Jahr.

  • Puh, ganz wichtige Punkte heute gegen Osnabrück gehlot. Kein schönes Spiel, aber gewonnen. Osnabrück aber ehrlicherweise auch extrem schwach, die steigen definitiv ab.

  • Elversberg kann gerne aufsteigen, steigert die Attraktivität der 1. Liga. Auf den Kracher Heidenheim gegen Elversberg warten die potentiellen Käufer der TV-Rechte.

  • Habt ihr die Choreografie der Rostocker gesehen?


    Das ist absolut widerlich und sollte nicht unkommentiert bleiben.


    Pfui!

    Das mit dem Plattenbau Rostock? Ehrlich gesagt peile ich die nicht. Was genau will mir der Künstler damit sagen?

  • Die Choreo selbst halte ich - wenn ich da jetzt nicht irgendetwas übersehen habe - nicht für problematisch. Es gibt in Rostock ein paar dieser ehemals schicken „Neubausiedlungen“, unter anderem einen sehr großen zusammenhängenden Bereich, der über Kilometer von Evershagen über Lütten Klein bis Lichtenhagen reicht. Das ist eine recht trostlose Gegend zwischen backsteingotischer Innenstadt und reichem Warnemünde. Es ist aber eben auch eine Gegend, über die sich Teile der Rostocker Fanszene definieren. Man wirkt eben hart und brutal, wenn man sich Ghetto-Fans aus dem Plattenbau nennt. Bomberjacke an und dann mit dem Kampfhund zum Pumpen. Das kann man auf Kurvenmaterial, Aufklebern und diversen anderen Grafiken immer wieder sehen. Und diese Gegend ist eben auch arm an Sehenswürdigkeiten, da sticht das Sonnenblumenhaus auch unabhängig von seiner historischen Bedeutung tatsächlich sehr hervor und eignet sich für so eine Choreo selbst dann, wenn man keine weitere Aussage damit verbindet.


    Gleichzeitig habe ich natürlich keinen Zweifel daran, dass diese Choreo nicht zufällig gegen St. Pauli gezeigt wird. Man spielt (mal wieder) damit, wofür Lichtenhagen unter anderem bei St. Pauli steht, und gefällt sich offenbar ganz gut mit dem Image. Das ist ekelig. Trotzdem finde ich diese Einordnung wichtig, ob es das jetzt besser macht oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von eue ()