Trikots 2023/24

  • Na ja, ein paar Werte dürfte man schon erwarten oder?

    Und lässt (fast) alle anderen Clubs für sowas werben?


    Verbiete den Scheiss (wie in der PL ab 2026 oder so) komplett, und ich bin dabei.


    So kann ich es komplett nachvollziehen, dass man die Kohle mitnimmt.

  • Auf den Shirts für Kinder ist der Sponsor auch nicht drauf. Hat man aus Gründen darauf verzichtet oder ist es verboten?

  • Zitat

    Werbung darf sich nicht an Minderjährige oder vergleichbar gefährdete Zielgruppen
    richten. Soweit möglich, sind Minderjährige als Empfänger von Werbung auszunehmen.

    § 5 (2) Staatsvertrag zur Neuregulierung des Glücksspielwesens in Deutschland (2021)

    Das wird der Grund sein.

  • Aber dürfte dann ein regulärer Trikotsponsor aus der Branche nicht auch nivht auf Kindertrikots werben?!

  • Ich bin da Laie, es ist aber schon ein Unterschied, ob Trainingsshirt, oder Trikot. Das Trikot hat eine andere Reichweite. Der Paragraf ist gummiert und erwartet nur, dass die Werbung nicht auf Kinder ausgerichtet ist und sie, soweit möglich ausgenommen werden. Keine Werbung im Jugendbereich, erfüllt das.


    P.s.: Hier noch was zum Staatsvertrag, fand ich interessant.

    Zitat


    Sinn eines innerdeutschen Staatsvertrags ist es, gesetzliche Regelungen, die aufgrund der Kompetenzen der Bundesländer eigentlich Sache der jeweiligen Landesregierungen wären, in einer bundesweiten Regelung zusammenzufassen und damit Rechtseinheit herzustellen. Die jeweiligen Landesparlamente haben diesen Staatsvertrag anschließend durch ein so genanntes Zustimmungsgesetz (Transformationsgesetz) in ein Landesgesetz zu übernehmen.[8] Erst nach dieser Ratifizierung des Staatsvertrags durch alle beteiligten Landtage kann der Vertrag in Kraft treten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsvertrag

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()