Sterilisation des Mannes (Vasektomie)

  • 😂


    Edith: Meine Frau fragte wofür das sei, woraufhin ich sagte, für eine Stuhlprobe (augenrollend), woraufhin sie fragte: warum?

    Woraufhin ich wegging :kichern:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab jetzt eine Woche die Füße stillgehalten weil ich hoffte es wird schnell besser aber:


    Ich war am Montag mit dem Eingriff dran. Die Maßnahme selbst war leicht unangenehm, pieks in die Eier ist nun nichts was ich öfter brauche aber auch kein Problem. Ziepte zwischendurch etwas aber nach 25 Minuten war alles vorbei und es ist tatsächlich keine schlimme Sache.

    Ab nach Hause und den verordneten Ruhetag einhalten. Drei Stunden nach Eingriff musste ich mal aufstehen und ans Telefon. Hä warum ist mein Knie nass? Oh vollgeblutet die ganze Hose auf der Seite bis ans Knie. Gut, hat aber aufgehört. Naja.

    Ich kürze es mal ab, ich hatte am Abend ziemlich starke Einblutung, Druckschmerz und wie das aussah will ich nicht näher erläutern. Wie groß eine Apfelsine ist weiß ja jeder. Am nächsten Tag zur Kontrolle war Herr Dr. sehr verwundert weil während des Eingriffs nichts auffällig war. Kühlen und ruhigstellen war die Anweisung. Morgen telefonieren wir. Rumliegen fiel mir nicht schwer, weil ich kaum laufen konnte.

    Heute ist Sonntag, der massiv angeschwollene Tabakbeutel ist ein klein wenig besser geworden aber immer noch längst nicht wieder gut. Die ganze Gegend ist ein riesiges Hämatom, die Leiste hoch bis zur Hüfte, sieht echt übel aus.

    Im Liegen auf dem Rücken ist es ganz ok auszuhalten, Kühlbeutel sind durchgehend im Einsatz.

    Aber die Schmerzen beim Aufstehen sind echt die Hölle, mir kommen da teilweise die Tränen und ich komme nur an der Wand abgestützt in Zeitlupe vorran. Kommt überwiegend vom Rand des Schambeins, ich vermute mal das Hämatom drückt da drauf.

    Solche Schmerzen hatte ich selten, und eine Woche nur rumliegen ist auch scheiße.

    Ich muss morgen dringend arbeiten aber ich komme immer noch nicht hoch. Sehr sehr nervig.


    Ich habe mich gefreut auf den Eingriff, nach all den positiven Berichten dachte ich es ist ganz schnell erledigt und ich kann danach Werbung dafür machen, bisschen feministischer Einsatz und andere Männer motivieren ihre Frauen von Hormonsachen zu entlasten.

    Nun werde ich erstmal kaum jemandem erzählen, denn das wünsche ich wirklich keinem. Auch wenn diese Komplikation wohl absolut selten ist, aber das kann ich ja persönlich niemandem empfehlen.

  • Für äh andere Körperteile kann ich berichten, dass so eine Einblutung zwar unangenehm ist aber auch ungefährlich. Wenn denn die Blutung auch aufgehört hat. ;)

    Und dass das ein Paar Tage dauert, bis das alles wieder "abgeflossen" ist.

  • Heidefoerster: ich hatte auch auf einer Seite eine Einbettung. Das hat relativ lange weh getan und war sehr druckempfindlich. Kann also passieren. Aber jeder Jeck ist anders und das muss dann kontrolliert werden, wenn es nicht besser wird. Und arbeiten würde ich morgen nicht, das wäre mir zu heikel, wenn ich heute noch solche Schmerzen gehabt hätte.

  • Oh man, gute Besserung und schnelle Genesung. Ich habe größten Respekt vor den Menschen, die diesen Schritt wagen oder gewagt haben. Ich könnte es nicht.