1. Bundesliga - Saison 2023/24

  • Heidenheim nach 0:2 beim VFB noch 3:2...Wahnsinn


    Ok, jetzt 3:3...trotzdem grandios was diese Burschen abliefern. Jetzt bitte nächste Woche noch Bayern schlagen.


    Das hat geklappt, wirklich.

  • Bayern hat es immer noch selbst in der Hand, dafür zu sorgen, dass Leverkusen nicht nächsten Sonntag Meister wird.

  • Bayern hat es immer noch selbst in der Hand, dafür zu sorgen, dass Leverkusen nicht nächsten Sonntag Meister wird.

    In dem man am Samstag zuhause gegen Köln verliert? Hm, den Bayern ist alles zuzutrauen, aber wenn die Kölner mit dieser Mannschaft tatsächlich nochmal Lunte schnuppern und dadurch Leverkusen zum Meister machen versteh ich die Welt nicht mehr. Köln ist ja sowas von schlecht vorne.


    Aber schön auch, dass der Lieberknecht das macht was er am besten kann: Scheiß Mannschaften eine Etage weiter nach unten führen.

  • In dem man am Samstag zuhause gegen Köln verliert?

    Genau. Tätäää, tätäää, tätäää, Tusch!


    Würde aber zu den angepissten Bayern passen, Leverkusen das am Sonntag nicht zu gönnen. Insbesondere auf das bezogen, was du zu Köln schreibst, wäre das allerdings schon ziemlich übel.

  • Nach 2x 0:2 Rückstand noch 4 Punkte gegen VFB und Bayern..Heidenheim rockt wirklich.



    Habe heute das erste mal seit xxxx Jahren im (Auto) Radio mal wieder die Bundesliga Konferenz gehört.

    Und dieser Heidenheim Reporter beim Stand von 2:2.


    " Freistoss für den FC Heidenheim. Jan Niklas Beste wird schiessen. Er läuft an...und Tooor...Tooor....Toor... Dreeiii zuuu zweeiiii für Heidenheim....


    Pause..Absatz..


    "..Nein...Der Ball ist auf dem Tor...auf dem Tor.....nicht im Tor.... "


    Alter, ich hätt ins Lenkrad beißen können. Reporter mach doch bitte die Augen auf.

    Wehe sie hätten nicht später das 3:2 noch gemacht :deal:

  • Der Schiedsrichter im Spiel Heidenheim - FCB war Schroeder aus Hannover.


    Frank Schmidt nach dem Spiel: - Ich bin dankbar, dass es im Fussball eine Halbzeitspause gibt.


    :P

  • Wäre ich Fan von Bochum hätte ich nun eine gewisse Abneigung gegen den Trainer. Wie kann man so einen Gegner bitte mit so einer Taktik wieder zurück ins Leben holen.

    Inwiefern?


    Man spielt gegen Köln, das bis dahin in 27 Spielen 21 Tore geschossen hast. Mit einem Sieg kann man sich ordentlich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Und dann gehst du da - mehr oder weniger verdient- mit 1:0 in Führung und von Köln kommt halt mal so garnichts- weder von den Spielern noch von den Rängen, alles tot.


    Und dann wechselst der Trainer mit der ohnehin sehr defensiven Ausrichtung (4 Offensive) ab der 77. Minute nach und nach, sodass du in der 84. Minute nurnoch 2 Offensive und 8 defensive Feldspieler hast.

    Und natürlich kommt es dann wie es kommen muss, Köln murmelt das erste Ding nach einer Ecke rein in der 91. Minuten und das zweite Ding fällt nach einer Flanke aus dem Halbfeld, wo der Kölner völlig freistehend aus knapp 11m einnicken kann- in der 92. Minute. Bei 9 defensiven Spielern.

    Und am Schluss werden dann doch wieder alle nach vorne geschickt, geholfen hats natürlich nichts.


    Für mich ganz klassischer Fall von vercoacht. Völlig ohne Not. Letzte Woche hat Bochum schon so einen Sieg aus der Hand gegeben, aber das Ding heute kann denen echt nochmal einen richtigen Knacks geben und Köln völlig unnötigerweise Hoffnung, die sie heute bis einschließlich der 90. Minute eigentlich garnicht mehr hatten-

  • Stuttgart hat noch ne Chance auf die Meisterschaft!




    (Wenn Leverkusen nur noch einen Punkt holt und die restlichen Spiele verliert...)

  • Schlotterbeck😳😳😳😳

    Viel dämlicher fand ich die Frage von Patrick Wasserziehr, der sinngemäß fragte, warum Schlotterbeck den drüber schoss. Hat zu Recht eine patzige Reaktion von Schlotterbeck bekommen.

  • viel spannender: Wenn Bayern weiter so stolpert, könnte Bayern die CL verpassen.

    Aber die EL haben sie sicher, Frankfurt ist zu weit weg.