1. Bundesliga - Saison 2023/24

  • Doch! Klappt! Sollte sowas wie Never schon frueher schreiben!


    Was die bieraehnlichen Getraenke angeht, dann ist Alt der misslungene Versuch eben, ganz klar.

  • Köln, Mainz, (Darmstadt) sind das Krampen.



    11 Punkte nach 17 Spielen. Und eine von denen hat auch noch die Chance am Ende über die Relegation die Klasse zu halten.

    Eigentlich müssten alle unter 30 Punkten am Ende absteigen.

  • Nur nicht diese kleinen Gläschen, die es in der Domstadt gibt.

    oder auch in Duesseldorf.

    Na zum Glück gibt es in Hannover nicht eine einzige Kneipe, in der es auch 0,2 Gläser gibt.

    Dieses ständige Wiederholen hat irgendwas von "Zettel Ewald".

    Keine Ahnung warum ich diese Kackstadt Köln in Schutz nehme, aber warum dürfen die ihr Bier nicht immer frisch gezapft trinken? Und das Kölsch scheiße ist, ist auch Geschmackssache!

  • Das fußballerische Niveau des Spiels Köln-Heidenheim war erschreckend überschaubar. Nicht, dass mich das grundlegend überrascht hätte, aber Spaß hat das Anschauen wirklich nicht gemacht. Ich fand Heidenheim von der Spielanalage reifer und klarer, aber das Unentschieden geht trotzdem in Ordnung. Ich denke, dass wir die Kölner in der nächsten Saison im Niedersachsenstadion sehen werden.

  • ölner in der nächsten Saison im Niedersachsenstadion

    Es gibt ja so Mannschaften, für die ich mir den Doppelabstieg wünsche, einfach, weil 1. Liga nicht für sie ist, ich sie aber auch nicht in "meiner" Liga sehen will...

  • Traumtor VFL.



    Vorher aber mal wieder VARnsinn.

    Nach nem Mini Kontakt eines Bochumers gegen nen Bremer im Bochumer Strafraum gabs natürlich den VAR Eingriff - komplett irre - und Stieler sollte sich den Murks am TV anschauen.

    Während Stieler stiert... fällt ihnen plötzlich auf das der "getroffene" Bremer ja im Abseits gestanden hat...(es ging nicht um aktiv/passiv)...und es löste sich alles in Wohlgefallen auf.


    Leute, das war zum einen niemals nen VAR Eingriff und zum zweiten darf man auch vor dem VAR hineingrätschen und zum TV hinrennen sehen das der Bremer im Abseits stand.

    Die sind so blind, es ist zum heulen.

  • Werder mit dem Last-Minute Ausgleich, diese Pilze.


    Die spielen so nen grauenhaften Fußball, müßten eigentlich mit ihren 17 Punkten viel dicker im Abstiegsgeschäft sein.

    Aber Dank den Darmkölnainzern sind sie fast schon kommod in Sicherheit.

  • Sowieso alles doof ohne die Roten. Ansonsten kicken dort viele Mannschaften, die mich auch nicht mehr interessieren. Die zweite Liga ist für mich mittlerweile zur ersten Liga geworden.


    Wer weiß, was passiert, wenn Bayern und Co jetzt wirklich bald in eine europ. Liga wechseln. Dann gibt es gar keine Strahlkraft mehr in der ersten.


    Würde mich mal interessieren, wie die TV-Einschalt- und Stadion-Zuschauerquoten der 1. und 2. Bundesliga im Vergleich aussehen. Hat da jemand Zahlen zu?

  • In Bochum drehen se auch am Rad.


    Da pfeifen sie einfach die 2. HZ seit mehr als 40 Minuten (!) einfach nicht an weil Plakate der VFB Ultras die Fluchttore behindern.

    Wieso reissen die einfach diese Teile nicht ab. Lassen sich von diesen "Fans" am Nasenring durchs Stdion ziehen. Leute

  • Fluchtwege müssen frei bleiben. Das ist nunmal so. Dass die Ultras sich da so ein Ego-Ding rausnehmen, das Spiel kurz vom Abbruch steht wegen ihnen, das geht doch auf keine Kuhhaut. Ihrer Mannschaft haben sie obendrein damit einen Bärendienst erwiesen. Die waren beim Gegentor kurz danach sicher noch nicht wieder bei voller Konzentration. Mega Eigentor.

  • Ach, naja. Nachvollziehen kann ich auch nicht, warum die sich da offenbar so quergestellt haben. Es geht ja hauptsächlich um deren Sicherheit. Ich finde es aber gut, das die Situation nicht mit Pfefferspray gelöst wurde.

    Die Lösung "einfach abreißen" gefällt mir nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Wenn Bayer und Bayern so weitermachen erinnert das an City vs. Liverpool 2018/19 wo Liverpool 97 Punkte (!) in 38 Spielen nicht zur Meisterschaft reichten, weil City eben noch einen mehr hatte.



    Man braucht wohl deutlich über 80 Punkte heuer.

    Ich würds Bayer gönnen, aber Bayern wird nicht abreissen lassen. Leider.