1. Bundesliga - Saison 2023/24

  • Fluchtwege müssen frei bleiben. Das ist nunmal so. Dass die Ultras sich da so ein Ego-Ding rausnehmen, das Spiel kurz vom Abbruch steht wegen ihnen, das geht doch auf keine Kuhhaut. Ihrer Mannschaft haben sie obendrein damit einen Bärendienst erwiesen. Die waren beim Gegentor kurz danach sicher noch nicht wieder bei voller Konzentration. Mega Eigentor.


    Ach, naja. Nachvollziehen kann ich auch nicht, warum die sich da offenbar so quergestellt haben. Es geht ja hauptsächlich um deren Sicherheit. Ich finde es aber gut, das die Situation nicht mit Pfefferspray gelöst wurde.

    Die Lösung "einfach abreißen" gefällt mir nicht so gut.

    Bissl lächerlich, dass die Feuerwehr dann doch nach 40 Minuten mal testet und feststellt, dass die Tore trotz Banner aufgehen :grübel: . Hätte man das nicht als erstes mal testen können, anstatt da so einen Aufriss zu machen :nein:?

  • Vorm Bochumer Fanblock hingen sogar auch Banner direkt an den Toren. Aber halt kleine, sodass das kein Problem darstellte.

  • Nee, das war erst, nachdem das Ding höher angebracht wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ok, hatte ich anders verstanden. Aber selbst wenn, was dauert daran 40min?

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Weil das die Stuttgarter wohl nicht machen wollte.


    Wobei für mich halt unverständlich ist, warum man so einen Aufstand anfängt wenn die Feuerwehr aus Brandschutzgründen das verlangt, dann mach ich das einfach. Ist ja dann auch in meinem eigenen Interesse.

  • Nicht die Feuerwehr. Die ist nur ausführendes Organ. Zuständig ist die städtische Verwaltung auf Basis des Landesrechts.

  • Bei Bayern - Union köpft Volland den Ball weg, von hinten springt Upamecano rein und köpft dort, wo der Ball nie war, dummerweise aber zu diesem Zeitpunkt Vollands Hinterkopf. Der fällt anschließend um und schlägt vorwärts mit dem Kopf auf den Rasen auf. Dafür gibt es selbstverständlich nicht einmal die gelbe Karte. Dittmann überprüft in der Zeitlupe kurz, ob Upamecano in dieser Szene einen Bengalo in der Hand hielt und entscheidet dann auf "unglücklicher Zusammenprall".

    Zum Glück ist der VAR für solche Dinge nicht zuständig.

  • Ja. Für mich ist das rohes Spiel. Null Chance, den Ball zu treffen. Der springt nicht gemeinsam mit Volland zum Ball hoch, sondern quasi horizontal von hinten in ihn rein. Skandalös finde ich, dass es nicht einmal Gelb gab.