1. Bundesliga - Saison 2023/24

  • Das Grün vom Uniontrikot würde ich mir mal für die Trikots unserer Mannschaft wünschen. Sehr gerne auch ohne eine zweite (Haupt-)Farbe und ganz sicher ohne Farbverlauf.

  • Die Unioner haben da ja eine richtige Sympathie Granate als Trainer.


    Rot wegen Ohrfeige gegen Sane muss man auch erstmal schaffen :kichern:

  • Zitat

    Fußball-Nationalspieler Robin Gosens (29) von Union Berlin sieht die Tätlichkeit seines Trainers Nenad Bjelica (52) kritisch. „Trainer und Spieler haben eine Vorbildfunktion. Emotionen sind okay, aber wenn es körperlich wird, geht das nicht“, sagte Gosens nach dem 0:1 (0:0) von Union bei Bayern München


    Bjelica entschuldigte sich nach der Partie – allerdings ausdrücklich nicht bei „Gegner“ Sane. „Es ist nicht zu tolerieren, was ich da gemacht habe, ich muss mich nur bei meiner Mannschaft entschuldigen“, sagte Bjelica nach dem Spiel bei Sky, „nicht bei Sane: Er kommt in die Coaching Zone, um mich zu provozieren.“


    Schiedsrichter Frank Willenborg zeigte dem Union-Coach in der 74. Spielminute direkt die Rote Karte, Bjelica musste den Rest der Partie von der Tribüne aus verfolgen. Ihm droht nun eine Sperre.

    Wenn sie ihn direkt rauswerfen sparen sie sich vielleicht die Abfindung. Er hält den Ball beim Einwurf zurück, was regeltechnisch auch schon einen Feldverweis auf Dauer für Offizielle nach sich ziehen kann. Und dann geht er mehrmals Sane an, jede körperlichkeit geht von Bjelica aus.

  • Läuft für die Bayern.


    Nach 20 Minuten 3 VAR Entscheidungen, alle pro Munich.

    Ok, das Handspiel war außerhalb. Beim Abseits müssen das mm gewesen sein und wieso das Bayern Tor zählt...keine Ahnung. Irgendwie basteln die daraus ne neue Spielsituation.


    Wenn du oben stehst

  • Das waren bei Bayern jetzt 2 Abseitspositionen, bei denen ich jedesmal gesagt hätte, dass es egal ist, dass der Ball vom Gegner kam, da es ja eine Abwehrsituatiin und keine gezielte Aktion war. Also 2x strafbares Abseits. Wo irre ich?

  • Das mit solcher Spannung erwartetes Superspiel Hoffen- gegen Heidenheim ist unentschieden beendet. Die 1. Liga halt.

  • 1. Außerhalb

    2. Abseits.

    3. Was soll da gewesen sein?

  • Mit welcher Selbstverständlichkeit Heidenheim Woche für Woche punktet ist schon unglaublich.


    Ist so schwer gegen die zu spielen. Der Punkt für Dortmund war noch eher glücklich.

    Wenn Kleindienst das leere Tor (!) trifft gewinnen die sogar.

  • Was ein Schneckenrennen da unten.


    Mainz in der gesamten Saison nur ein einziger Sieg, trotzdem nur 1 Punkt Rückstand auf die Relegation.

    Bochum, Augsburg etc, können spielen wie sie wollen. Abstieg nicht möglich.

    Heidenheim quasi durch bei den Graupen auf den letzten 3 Plätzen.