1. Bundesliga - Saison 2023/24

  • Jetzt muß B04 es nur noch nach Hause bringen.


    Spielerisch kann selbst Bayern ja Null mithalten.

    Palacios kommt noch zurück, Kossounou. Irgendwann noch Boniface. Können sich erlauben Schick auf die Bank zu setzen.

    Es liegt nur an ihnen. Behalten sie die Nerven und kriegen keine Meisterflatter ziehen sie es durch.

    Trotzdem, der Weg ist noch weit. Schwächelt Bayer wird Bayern da sein.



    Nächste Woche Heidenheim - Leverkusen.

    Da geht fast unter das Heidenheim unfassbar performt. Machen die so weiter kommen die noch in den EC nächste Saison.

  • Was für ein beeindruckender Auftritt von Leverkusen.

    :anbeten:


    Was für ein toller Typ ist Xabi Alonso? :anbeten:

    In beiden Punkten stimme ich dir voll zu. Ich konnte das Spiel ja leider nicht live verfolgen, war auf Kommentare angewiesen. Spätestens beim 3:0 machte sich bei mir Respekt :anbeten: vor dieser Mannschafft und Freude :daumen: breit!

    Ich hoffe doch, wir haben den künftigen deutschen Meister gesehen…

  • Die Seppels demütigen muss man erst mal schaffen. Normalerweise werden die dann übermächtig. Daran glaube ich diesmal nicht. Warum? Weil in München der ewige Hoeneß jetzt bereits 2mal hintereinander aufs falsche Pferd gesetzt hat und sich die Transferflops häufen. Meine Prognose: es wird dieses Jahr für gar keinen Titel reichen, spektakulär spielen tun sie ebenfalls nicht. Tuchel wird spätestens zum Saisonende gefeuert, wenn man sich nicht schon vorher zerfleischt.


    Was die Pillemänner anbelangt, gehe ich davon aus, dass man denen leider das Team auseinander nimmt. Wird ein bisschen darauf ankommen, was Alonso macht. Hoffe, dass er noch bleibt oder wenigstens nicht nach München geht, wenn er geht. Er wird es sich aussuchen können. Ebenso wie Wirtz.

  • Die Bayern waren nur ein Schatten ihrer selbst. Nicht vergleichbar mit den Bayern, die früher jederzeit in der Lage waren, sich am eigenen Schopf herauszuziehen.


    Es ist überdeutlich geworden, dass entscheidende Leistungsträger ihren Zenit deutlich überschritten haben. Nicht nur Müller, bei dem das ja lange bekannt (und akzeptiert) ist, sondern auch Neuer, Kimmich und Goretzka. Dazu kommt, dass Sane offensichtlich mal wieder der Drive fehlt. Übrigens alle deutsche Nationalspieler, die in wenigen Monaten Europameister werden wollen... . Dann Musiala, gleichzeitig überfordert wie überschätzt ist. (ja, er ist sehr jung und da kann noch eine Menge kommen). Der einzige echte Spitzenspieler ist Kane. Kein Zufall, dass der auch der einzige ist, den sie für eine hohe Ablösesumme gekauft haben. Du bekommst halt i.d.R., was du bestellst (und bezahlst). Mit Leuten wie Boey, Dier, Kim, Upamecano oder Mazraoui kann man oben mitspielen, aber tatsächlich nur an guten Tagen andere gute Mannschaften schlagen.


    Leverkusen kann sich im Meisterrennen nur noch selbst schlagen. Es sei denn, der BVB bäumt sich nochmals auf.


    Ich schätze, dass in den nächsten Tagen mehr über Müllers Ansprache als über das Spiel geredet/geschrieben wird.


    Tuchel ist mir bei seinen Statements und Interviews zunehmend sympathischer geworden. Dennoch bin ich der Meinung, dass ihm das Format (im Sinne von Charisma/Ausstrahlung) fehlt, ein großer Trainer zu sein. Da waren ihm andere wirklich erfolgreiche Bayern-Trainer wie z.B. Hitzfeld oder Heynckes deutlich überlegen.

  • Finde den genauso unsympathisch und unnahbar auftretend wie schon beim BVB. Ist wohl seine Strategie, um mit dem Druck klarzukommen. Wirkt halt wenig souverän und verdammt einen noch mehr zum Erfolg, wenn man zwischenmenschlich so wenig punktet. Aber da ist er in München ja gut aufgehoben. Trotzdem wir er bald mal wieder gefeuert, wie üblich bei ihm.

  • Die Truppe von Bayer ist schon bärenstark.

    Einige fehlten da ja sogar noch und sogar „nur“ mit Adli, Tella und Stanisic komplett die Bayern demontiert. Andrich steht Goretzka um Welten in die Tasche!


    Hoffe die bringen es über die Ziellinie, einfach mal nicht mehr Bayern bitte!


    Ich wenn die nächstes WE in Heidenheim bestätigen, sieht es wirklich sehr gut aus. Dürfte aktuell mit das schwerste Auswärtsspiel sein. Speziell nach dem Auftritt mit allem drumherum gegen die Bayern. Stolperstein dort ist recht hoch.

  • Leverkusen kann sich im Meisterrennen nur noch selbst schlagen. Es sei denn, der BVB bäumt sich nochmals auf.


    Bei 15,5 Punkten Rückstand/Torverhältnis soll sich der BVB nochmals aufbäumen..?

    Die können froh sein wenn sie die CL erreichen.

    Darauf hoffen das der VFB irgendwie einbricht und/oder Leipzig nichts auf die Kette bekommt kann nach hinten losgehen.


    Der BVB hat im letzten Jahr seine Chance gehabt und die haben sie leichtfertig vergeben.

  • Ich sehe das auch wie Jose80 . Unter der Prämisse „Hauptsache nicht Bayern“ ist der Abstand zwischen Platz 2 und 3 bedenklich hoch. Falls Lev noch die Flatterei kriegt, staubt Bayern mangels weiterer ernsthafter Konkurrenten die Schale kampflos ab.

  • @Jose Aufbäumen im Sinne von im Spiel gegen Leverkusen punkten, nicht was die Meisterschaft angeht. Da ist der Zug längst abgefahren für Doofmund.

  • Einfach herzlich, dieser DfB


    Der Zuschauer, der als 4. Offizieller eingesprungen ist, kriegt statt den 1400€ ein Dankesschreiben 8)



  • DFB ist einfach fertig.


    Hätte nur noch gefehlt, dass er zum Dank beim nächsten Heimspiel als "Einlaufkind" mit dem Schiri auflaufen darf.

  • „Die Seite ist nicht verfügbar“. :(


    Huhu, jetzt konnte ich doch via VPN den Link oben nutzen.


    Das ist ja mal eine kreative Idee. Da darf gern noch mehr kommen in allen Stadien. Dann muss die DFL langsam reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von carpaccio ()