Saisonziel 23/24

  • Die Konkurrenz ist nächstes Jahr wieder sehr hoch, wenn man von einem vermeintlichen Aufstieg reden möchte.


    Die werden da oben alle richtig mitwirken wollen:

    Schalke

    Berlin

    hsv/VfB

    Paderborn

    Düsseldorf

    Karlsruhe

    Magdeburg

    Pauli


    Was wird aus folgenden Kandidaten:

    Bielefeld (werden nicht absteigen)

    Fürth


    Hannover wird wieder um die goldene Ananas spielen. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Man könnte einfach sagen, dass die Saison wieder bei NULL anfängt und man hofft darauf, dass der Kader plötzlich funktioniert.


    Sind es nicht alles graue Mäuse in Liga 2?


    Na ja, zum einen würd ich es schon ziemlich dünn finden lediglich die Hoffnung drauf zu setzen das der Kader plötzlich funktionieren soll(te).


    Zum anderen heißt für mich das eine sportlich graue Maus - die aber vielleicht trotzdem aufsteigen möchte - vorher erstmal zeigen sollte das sie gar nicht so grau ist.

    Und da hat 96 in den letzten Jahren aber mal gar nichts gerissen.

    Selbst 2019/20 u.a. mit einem Anton, Horn (!), Haraguchi, Ducksch konnte man noch nicht mal 50 Punkte holen.


    Bevor 96 da oben angreifen will sollte sie erstmal gucken ne stabile Saison über 34 Spieltage zu spielen mit erheblich weniger Schwankungen, und dann die genannte 50-Punkte Marke anvisieren.

    Zudem scheinen sehr viele Spieler schnell zufrieden und fein damit zu sein, wenns mal 2-3 Spiele gut läuft.

    Den Ehrgeiz einfach mal Konstanz auf Strecke zu zeigen, das müssen sie noch zeigen.



    Den - für mich - berechtigten Anspruch vielleicht ganz oben mitmischen zu wollen können die Mannschaften haben die auch in der Vergangenheit oben dabei waren und gut gepunktet hatten.


    - Fortuna Düsseldorf


    Ist unter Thioune sehr stabil geworden. Mit 58 Punkten aus 2022/23 kann man das Ziel "1. Liga" natürlich verfolgen. Schwierig wird der Ersatz für Kownacki, keine Frage.

    Nur...ich stelle mir - im Vergleich - 96 ohne Teuchert vor...96 wäre Abstiegskandidat.


    - FC St. Pauli


    Kriegen die endlich mal Vorrunde/Rückrunde unter einen Hut sind die natürlich auch wieder oben dabei.

    Die hätten schon 2021/22 aufsteigen müssen, spielerisch wars die beste Mannschaft. RR verdaddelt.

    Letzte Saison wars die Vorrunde, unter Hürzeler kennen die dann nur noch 3 Punkte pro Spiel.

    2021/22 = 57 Punkte , 2022/23 = 58 Punkte

    Von sowas träumt 96....!


    SC Paderborn


    Man muß Baumgart und aktuell Kwasniok nicht mögen, nur der SCP steht für verdammt attraktiven Offensivfußball. Immer nach vorne ausgerichtet und sind fast immer oben dabei.

    Auch hier ist der Anspruch klar berechtigter als bei 96.

    Über S04, Hertha, VFB/HSV braucht man nicht zu reden. Egal wie dort die Mannschaften aussehen, die wollen mit aller Macht wieder hoch.



    Nein, 96 ist da ein kleines Licht. Die sollen wie gesagt erstmal zeigen das sie Bock drauf haben nicht nach 2--3 "guten" Spielen in Selbstzufriedenheit zu baden.

  • Mit dem Kader und der beschissenen Rückrunde können wir froh sein wenn wir am Ende über den Strich stehen.

    Aber mal abwarten welche Hochkaliber noch zu uns wechseln werden.

  • sind wir dann nicht auf gutem wege st.pauli teil 2 zu werden? wir haben dies jahr die rückrunde verdaddelt. evtl ja kommende saison die hinrunde. angefangen hat dies hin-/rückrunden ding bei st. pauli ja schon 2020/21 und da standen am ende 47 punkte auf dem tableau. grad mal drei mehr als wir dieses saison :grübel:

  • Ganz ehrlich: Platz 7. Ich sehe folgende Teams vor uns: HSV, Hertha, Schalke, St Pauli, Paderborn und Düsseldorf.

  • Manchmal kann die Konstellation der Spieltage zu Beginn sehr von Vorteil sein.


    z. B. Nicht gleich auswärts bei einem Aufsteiger


    Wunsch wäre sowas wie


    1. 96 - Karlsruhe

    2. Rostock - 96

    3. 96 - Elversberg


    Natürlich unter der Voraussetzung gleich 9 Punkte einzufahren. Und schon kann eine Saison anders verlaufen

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • klar viele punkte im gepäck können schon die motivation steigern. hat nur leider nach platz 5 mit 28 punkten in der hinrunde in der abgelaufenen saison nicht geklappt

  • Ich bin bescheiden.


    Einfach nur jedes Spiel mit Herzblut angehen und gewinnen wollen. Wenn das sichtbar wird, bin ich zufrieden. Der Rest läuft dann von alleine.

  • 10 Auswärtsspiele mindestens sehen.

    2 derbysiege und den klassenerhalt.



    Ach wenn es irgendwie geht, nicht mehr beschuskow spielen sehen müssen und offensiven fussball.


  • Letzte Saison hatte man nach 3 Spielen auch nur einen (1) Punkt, und trotzdem - irgendwie - 28 nach der Hinrunde.


    Und selbst diese haben wie wir alle wissen nicht für ne stabile Saison getaugt, allenfalls dafür das man nicht abgestiegen ist.

    96 ist leider immer in der Lage wochen/monatelang nur Grütze zu spielen, egal was vorher war.


    Kriegt Leitl Stabilität in die Leistungen seiner Mannschaft, und minimiert diese Schwankungen sind die (Auftakt) Gegner egal.

  • SL und MK sind sich noch nicht einig über das kommende Saisonziel.


    SL kürzlich laut NP: "H96 ist kein Aufstiegskandidat".


    MK am Samstag laut NP: "Wir müssen raus aus der 2. Liga, aus vielen Gründen."


    Mann ist schon froh, wenn ihm nicht zum 3. Mal in Folge der Etat gekürzt wird.