Saisonziel 23/24

  • Ich behaupte: Wenn man die letzten 8 der ersten Liga und die ersten 10 der zweiten Liga in eine gemeinsame Liga packen würde, dann wäre das eine sehr ausgeglichene Sache. Allerdings auf sehr niedrigen Niveau.


    Wenn eine Mannschaft in der 2. Liga es schafft sieben Punkte aus drei Spielen zu holen und dann dieses Momentum und Selbstbewusstsein mitnehmen kann, dann steigt sie auch auf. Dazu braucht es noch nichtmal die vielbeschworene Qualität (siehe Darmstadt).


    Aufstieg diese Saison ist meiner Meinung nach noch immer möglich, die Konkurrenz ist halt ähnlicher Schrott.

  • Ich behaupte mal, dass der Aufstieg nie wieder so „einfach“ wird, wie dieses Jahr.

    Aber leider fehlt die letzte Galligkeit/Konzentration/Abgewichstheit whatever - irgendwie so wie der Ball von Haraguchi, der im Schnee stecken blieb.


    Schade (aber auch noch nicht vorbei)

  • Saisonziel? Weniger solch unnötige Punktverluste gegen absolut schlagbare Gegner. Wenn das gelingt, auch nächste Saison, dann könnte 96 ganz eventuell 2025 erstklassig werden.

  • Vermutlich hat dieses Jahr der Dritte der 2. Liga - anders als die Jahre zuvor - Chancen gegen den Drittletzten der 1. Liga in der Relegation.

  • Wenn ich mal die unnötigen Punktverluste (11, 2x Elversberg, Nürnberg, KSC, Osnabrück, Wehen) den glücklichen Punktgewinnen (7, die sechs 2:2-Spiele + St. Pauli) gegenüberstelle, haben wir gegenwärtig mindestens die Differenz (4 Punkte) zu wenig auf der Habenseite. Das wäre dann Platz 3 mit zwei Punkten vorm HSV. OK, denen geht's in der Sache noch viel dreckiger. Aber Potential wäre schon da für 96 oben reinzustechen, wenn sie es konzentriert durchziehen könnten und würden. Aber daran hapert's leider zu oft.

  • Die zweite Liga ist ausgeglichen auf mäßigem Niveau - St. Pauli ausgeklammert.


    Beispiel Fürth: von acht Rückrundenspielen fünf verloren. Und trotzdem nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Zum Schluss entscheidet wahrscheinlich der Zufall.

  • Ach, nur weil ich das jetzt grad erst sehe noch eine Ergänzung. Bei 96 ist definitiv nicht alles so scheiße, wie es sich manchmal anfühlt. Wir haben nach 25 Spieltagen erst 6 Niederlagen auf dem Konto. Nur St. Pauli ist in der Liga besser. Die vielen Unentschieden (9, Ligaspitze zusammen mit St. Pauli und Osnabrück) nerven halt. Außerdem die drittbeste Abwehr hinter St. Pauli und Wehen (warum haben wir gestern gesehen).

  • Saisonziel: Lizenz behalten.

    Würde mir schon reichen. :(

    Alles Panik- und Stimmungsmache, neudeutsch "fake news". Das Forum sollte versuchen beim Sportlichen zu bleiben.

    Zurück zum Thema: Unter die ersten Sechs der Liga, wie schon mal vom Verein als Ziel ausgegeben, sollte angepeilt werden. Nach Möglichkeit in jedem Spiel punkten und nach dem 34. Spieltag schauen wofür es reicht.

  • Da das mit den Megainvestoren erst einmal nicht klappt, muss man es jetzt selbst regeln. Also Aufstieg, danach CL-Startplatz und so an das große Geld.

  • Alles Panik- und Stimmungsmache, neudeutsch "fake news". Das Forum sollte versuchen beim Sportlichen zu bleiben.

    Zurück zum Thema: Unter die ersten Sechs der Liga, wie schon mal vom Verein als Ziel ausgegeben, sollte angepeilt werden. Nach Möglichkeit in jedem Spiel punkten und nach dem 34. Spieltag schauen wofür es reicht.

    Dann geh du doch mal als positives Beispiel voran. Das der Verein ein Saisonziel ausgerufen hat, würde ich nämlich als Fake News bezeichnen. Für den Rest darfste dann gerne das Schweinchen füllen

  • Es wird bestimmt eine Mannschaft noch einen Lauf bekommen und Platz 3 ergattern. Die anderen werden wie bisher auch, höchst unterschiedliche Resultate in der sehr ausgeglichenen zweiten Liga erzielen. Welche Manschaft das ist, steht wohl in den Sternen aber die Roten sind halt weiterhin mit in der Lostrommel. Ich bin gespannt. 2 Punkte Rückstand bei 9 Spielen ist echt nix.

  • Saisonziel: Lizenz behalten.

    Würde mir schon reichen. :(

    Alles Panik- und Stimmungsmache, neudeutsch "fake news". Das Forum sollte versuchen beim Sportlichen zu bleiben.

    Zurück zum Thema: Unter die ersten Sechs der Liga, wie schon mal vom Verein als Ziel ausgegeben, sollte angepeilt werden. Nach Möglichkeit in jedem Spiel punkten und nach dem 34. Spieltag schauen wofür es reicht.

    Sorry, gordon1896 .

    Ich wollte Dich mit meinen Überlegungen zum Überleben des eV nix in Panik versetzen.

    fake news geht glaube ich anders.


    Ich schlage vor,

    wir könnten alle mal den Tabellenrechner in Gang setzen und Info geben,

    was bis Saisonende bei rauskommt.


    Bei mir landet 96 leider nur auf Platz 8 :(


    Die Acht, die lacht! :)

  • Kein Thema, bleibe weiterhin zuversichtlich. Warte den Abpfiff nach dem, 34. Spieltag in allen Stadien ab, und entwickel vorher, und auch danach, keine Verschwörungstheorien.

    Gutes Nächtle.

  • Die zweite Liga ist ausgeglichen auf mäßigem Niveau - St. Pauli ausgeklammert.


    Beispiel Fürth: von acht Rückrundenspielen fünf verloren. Und trotzdem nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Zum Schluss entscheidet wahrscheinlich der Zufall.

    Mäßig finde ich das Niveau überhaupt nicht. Da sind schon ziemlich viele spielstarke Mannschaften + teils extrem unangenehme Neulinge dabei. Kann man alles besser machen als wir gerade, aber das Leistungsniveau finde ich schon richtig dick gepackt.