Saisonziel 23/24

  • 96 schaffts nicht an Kiel irgendwie dran zu bleiben das der Abstand nicht größer als 3 Punkte ist.


    Wäre doch geil wenns am 34. Spieltag nen echtes Endspiel um Platz 2 oder 3 geben könnte.

    96 hat zwar ne gewisse Konsatnz das sie schwer zu schlagen sind - immerhin mit nur 6 Niederlagen die zweitwenigsten - aber sie haben für ganz vorne immer wieder zu viele Phasen/Spiele (am Stück) wo sie keine 3er holen.

    Diese Remis bringen einen nicht weiter.


    Denke zwischen 4-9 ist am Ende alles drin.

    Was eigentlich ja völlig ok wäre, nur bei der schwächelnden Konkurrenz - und den nur wenigen Punkten die wohl in diesem Jahr zumindest für nen Relegationsplatz langen - wäre es schade wenn 96 vorher abreissen lassen müßte.

  • Bei Offenbach war der Fall etwas anders gelagert. Da wurde das Finale erst im Herbst, sprich in der Folgesaison ausgetragen.

  • aBSchaum schlagen, gerne dritter werden, Hauptsache noch viele schöne spannende Spiele mit möglichst vielen Punkten sehen

  • Die Mannschaft hat anscheinend wochenlang mehr rausgeholt, als Sie wirklich im stande ist konstant leisten zu können.


    Platz 5-7 und der erneute Derbysieg ist weiterhin machbar.

  • Und ist wieviel mal aus einem Rückstand noch zu Punkten gekommen?

    Das mag man sicherlich als Stärke auslegen können. Ich sehe darin eher eine größere Schwäche, dass man ständig in die Situation kommt.

  • Wir sind 3 , maximal 4 Punkte hinter Platz 3.

    Und das trotz der Serie der letzten 5 Spiele.


    Ich habe nie an den Aufstieg geglaubt, vor allem vor der Saison nicht, aber wieso sollte man jetzt aufgeben? Noch ist alles drin.

  • Bei dem Schneckenrennen dieses Jahr biste mit zwei, drei Siegen am Stück auch wieder mit dabei. Das muss dann nur langsam mal passieren. Rein punktetechnisch ist doch noch alles drin. Der Frühlings-HSV muss auch erstmal gegen Wiesbaden gewinnen.

  • Wäre es besser, wenn man jedes Mal eine Führung hergibt?!

    Ein funktionierendes Offensivspiel wäre mir lieber ja. Am ende kommen dabei mehr Punkte raus, da bin ich mir sicher.

    Dieses Gestottere derzeit da vorn ist mir zuwider.

  • Das m.M. nach größte Manko der Mannschaft - ihr fehlt Tempo/Individualität - ist in dieser Saison eh nicht mehr zu korrigieren.


    Weder im Zentrum noch über die Flügel mit/ohne Ball = No Speed.

    Schaub,Ernst, Oudenne, Nielsen, Kunze, etc. etc.

    Der Trainer verzichtet eh mit seiner Spielweise auf starke offensive Flügelspieler.

    Ob 96/Leitl das überhaupt so sehen, bzw. angehen können/wollen steht in den Sternen.


    Es ist punktetechnisch sicherlich - immer noch - möglich auf den Relegationsplatz zu kommen.

    Und sie sind ja auch schwer zu schlagen, schön. Aber es fehlt einfach zuviel um bis zum letzten Spieltag ernsthaft um Platz 3 mitspielen zu können.


    Die 50 Punkte Marke sollten sie jetzt aber endlich knacken, wäre im übrigen auch das erste mal nach dem Abstieg.

  • Ich hatte schon vor Wochen gepostet, dass nicht viele Punkte hinzu kommen werden:


    Magdeburg (A) 0 Punkte

    Schalke (H) 1 Punkt

    Braunschweig (A) 0 Punkte

    St. Pauli (H) 0 Punkte

    Hertha (A) 0-1 Punkt

    Paderborn (H) 1-3 Punkte

    KSC (A) 1 Punkt

    Kiel (H) 0 Punkte


    Wären 44-46 Punkte am Ende.