Saisonziel 23/24

  • Hast du was gegen Bochum?!

    nein, überhaupt nicht. Aber nach Bochum war, neben fast allen Europa Auswärtsfahrten, die eindrucksvollste Auswärtsfahrt für mich. Da möchte ich gerne dran anknüpfen.

  • Leider ist die Mannschaft in den letzten Spielen ins Straucheln gekommen und sie spielt wahrlich auch nicht mehr wie ein Aufstiegskandidat.

    Ich messe dem Weggang von Köhn dabei eine sehr große Bedeutung bei. Die guten Ergebnisse kurz nach seinem Wechsel kaschieren das Ganze ziemlich.

    Er hat die Offensive in fast jedem Spiel belebt, war stets für etwas Außergewöhnliches und auch für ein paar Tore gut. Ohne ihn ist das Team deutlich berechenbarer geworden.

    Ich denke, dass 96 mit ihm jetzt schon so 6 - 8 Punkte mehr hätte.

    Da drängen sich Rechenspiele auf, was mehr gebracht hätte: Sein Transfererlös oder der Aufstieg.

    Der Weggang von Leistungsträgern konnte schon früher oft nicht kompensiert werden, da der Kader in der Qualität selten die Breite hatte.

    Aber vermutlich wollte Köhn auch weg und dann ist es kein strategischer Fehler mehr und die ganze Haderei bringt nix.

  • Köhn wollte unbedingt weg und da drängt sich mir dann eher die Frage auf bzw. es überwiegen die Zweifel, dass es sinnvoll ist so einen Spieler dann auf Biegen und Brechen zu halten.

    Mal abgesehen davon, dass ein dann wahrscheinlich beleidigter Spieler eher nicht mehr seine Bestleistung abruft.

  • Ich hab nirgendwo gelesen, dass er unbedingt weg wollte. Es gab während der ganzen Transferperiode kein Theater.


    Die Frage, ob der Transfer was bringt, wird sich im Sommer zeigen. Ich glaube ja nicht, dass das Geld reinvestiert wird.

  • Klar fehlt Köhn, aber auch mit Ihm hatte es die schlechte Phase am Ende der Hinrunde gegeben. Insofern ist diese Rechnerei mit vermeintlich mehr Punkten doch reine Spekulation. Mal abgesehen davon, dass man auch mit 8 Punkten mehr nicht auf einem der ersten drei Plätze stehen würde.

  • Endlich mal die 50 Punkte Marke knacken.


    Noch vor ein paar Wochen sah es easy danach aus.

    Schon Wahnsinn, nach dem 22. Spieltag hatte man 37 Punkte.

  • Ich hab nirgendwo gelesen, dass er unbedingt weg wollte. Es gab während der ganzen Transferperiode kein Theater.


    Die Frage, ob der Transfer was bringt, wird sich im Sommer zeigen. Ich glaube ja nicht, dass das Geld reinvestiert wird.

    Hat er in einem Interview bei sky selbst gesagt, es kam im Winter das Angebot von Galatasaray und diese Chance wollte er unbedingt wahrnehmen. Hat sich noch bei den 96-Verantwortlichen dafür bedankt ihm keine Steine in den Weg gelegt zu haben.

  • Köhn war schon ein ganz schöner Individual-Artist und die ganz feine Klinge im Zusammen-/Mannschaftsspiel hat er nicht geführt.

  • Seit gestern Abend ist der Aufstiegstraum geplatzt.

    :D

    Wir können nun auch rechnerisch nicht mehr Platz 3 erreichen.

    Soooo knapp! :D

    Na gut. Dann eben in der nächsten Saison.

  • Nächste Saison um den Aufstieg in die 1. Liga spielen fühlt sich besser an, als gegen den Abstieg in die 2. Liga. Außerdem sind wir in guter Gesellschaft mit Hamburg, Schalke, Hertha, Nürnberg und Köln :D .

  • Es gab einen Mini-mini Aufwärtstrend mit 3 Siegen aus den letzten 5 Spielen vor Kiel.


    Bei nem ordentlichen Saisonabschluß hätte ich nach 48-42-42-47 (bei Sieg gegen Kiel) Punkten gesagt "vielleicht mal 50 Punkte angreifen" ohne Nennung einer Platzierung.

    So wurden noch mal alle Probleme deutlich.

    Nach 16 Punkten in der RR 2022/23 kanns jetzt erstmal nur darum gehen einfach stabiler zu spielen, nicht hinten reinzurutschen und vor allem diese Launenhaftigkeit in den Griff zu bekommen.

    Tja Jose. Selbst dein Ziel wird genau erreicht.


    "Nicht hinten reinzurutschen" und jetzt ist vorne dabei zu sein schon zu wenig.

    So läuft's.


    Also, alles Takko.