Saisonziel 23/24

  • Ist doch super für dich wenn du zufrieden bist.



    Und das wir vor allem endlich diese Launenhaftigkeit endlich ad acta gelegt haben.

    Wieviel Spiele haben wir noch mal in den letzten Wochen gewonnen. Eines..? 1/9..?


    Also diese Spieltagsthreads müssen wirklich von nem anderen Verein sein

  • Bin ich doch, die Launenhaftigkeit wurde nicht abgestellt.



    Wir sind nicht unten reingerutscht, ganz toll. Wir verlieren weniger, toll.

    Aktuell gewinnen wir aber nicht. Egal was für Ziele man hat, 1/9 ist indiskutabel.

  • Ahoi, ich gehöre zu denen die auch grundsätzlich zufrieden sind. Letztendlich entscheidet dann doch die Kohle und verbunden damit, stehen wir sogar über dem Soll:
    https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/marktwerttabellenplatz/wettbewerb/L2´

    (Muss man nicht ernst nehmen, kann man aber mitunter einbeziehen)

    Da sollten sich Vereine wie Hertha, Hamburg und Schalke eher die Frage stellen, was bei denen komplett schief läuft. (Tun sie mit Sicherheit auch)


    Ohne Geldeinsatz für nächste Saison mehr zu fordern und schlicht quatsch in meinen Augen. Platz halten wäre schon über dem Strich. Aber so ist die Sichtweise oder Einschätzung des Kaders für alle ein wenig anders. Für mich wars ne tolle Saison mit wenig Niederlagen und immer mal wieder das Gefühl mit Glück geht mehr. Aber eben nur mit Glück!



    Gruß Jacek


    P.S. Man sollte nie immer nur die letzten paar Spiele sehen, sondern die ganze Saison.

  • Ich hab gerade nochmal auf die Tabelle gekuckt, und es stimmt: hätten Sie öfter gewonnen würden sie weiter oben stehen.

  • Durch den Sieg heute sind die Chancen sehr gut, unter den ersten 6 zu bleiben.


    Hab jetzt keine Lust auf die erste Seite zu blättern, nehme aber an, dass wir damit über der Prognose der allermeisten liegen.

  • Hab jetzt keine Lust auf die erste Seite zu blättern, nehme aber an, dass wir damit über der Prognose der allermeisten liegen.

    Nicht wirklich. Kind ist noch da, es wurden keine zwei Derbysiege und wir sind weder auf- noch abgestiegen.

  • Vor dem kleinen Hamburger SportVerein zu landen und hierfür 4. der Abschlusstabelle.

    Folglich: Noch zwei, 2 !, Siege diese Saison! :rocken: :feier: :bier: :respekt:

  • jetzt haben wir mindestens Platz 6 erreicht und Platz 4 ist noch möglich. Für mich eine gute Saison. In vielen Spielen hatte man das Gefühl, dass mit mehr Konzentration und Willen etwas mehr drin gewesen wäre. Zum Glück wird es aber maximal Platz 4.

    Jetzt bin ich auf die Zu- und Abgänge gespannt. Die Mannschaft ist gefestigt und fürs nächste Jahr mache ich mir wenig Gedanken, es wird wieder eine gute Saison. Ob Aufstieg oder nicht, ist mir egal.

  • Finde auch, man kann mit der Saison zufrieden sein, auch wenn der direkte Aufstieg um immerhin 10-16 Punkte verpasst wird.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die nächste Saison so gut wird, wie du sagst. Es werden vermutlich alle etwas ungeduldiger, weil es das 3. Jahr des Dreijahresplans ist. Sollten wir nicht von Anfang an ganz oben dabei sein, kann es für Leitl zu schnell ungemütlich werden.


    Keine Ahnung, wie die Kaderplanung bei Schalke, Hertha, HSV und dem Relegationsverlierer sein wird. Aber es wird schon ordentlich Konkurrenz um die Aufstiegsplätze geben.

  • Ja, die Unruhe kann ein erheblicher Faktor werden. Trotzdem glaube ich, man wird hier mehr Ruhe bewahren als in Berlin, Hamburg oder Schalke.

  • Ruhe darf nicht in Trägheit, Langeweile oder Entscheidungsschwäche umschlagen - mindestens ein Trainerwechsel sollte nach über zwei Jahren daher drin sein

  • Genau, direkt nach Schluss des Transferfensters damit reichlich Ausreden vorhanden sind…

  • Ne mal im ernst. Um den Aufstieg spielen kommt ein Jahr zu früh. Hatte ich auch schon vor Saisonbeginn betont.


    Ich sehe Platz 4 - 7 weiterhin als Erfolg an.

    Zur kommenden Saison weiterhin punktuell verstärken und dann könnte es klappen.

    :kopf:

  • Vier Plätze besser als letzte Saison, acht Punkte und neun Tore mehr, sechs Gegentore weniger. Dabei die Anzahl der Niederlagen von 14 auf acht reduziert.

    Auch wenn sicher nicht alles gut war, zeigen zumindest die Zahlen in die richtige Richtung.