1. Hauptrunde DFB Pokal 2023/2024 SV Sandhausen - Hannover 96

  • Das hat doch Sandhausen organisiert, damit der Platz nicht wieder gestürmt wird, weil die 96er Fans den Einzug in die nächste Runde euphorisch feiern! :)

  • Is halt schon albern wenn am Samstag Delmenhorst gegen St. Pauli spielt, die könnten auch gute Freitagabend ohne nenneswerte Probleme für die "Auswärtsfans" spielen, nech?

  • Sind noch paar weitere Ansetzungen am Wochenende, welche man auch auf Freitag hätte legen können. Aber sei es drum.

  • Auch geil das die Spiele jetzt bereits über 6 Wochen vorher exakt terminiert werden konnten.



    Beim 2 Wochen früher startenden Ligabetrieb schaffen sie es traditionell nicht mal nen bißchen eher hinzubekommen wenigstens die Paarungen kundzutun.

  • Auch geil das die Spiele jetzt bereits über 6 Wochen vorher exakt terminiert werden konnten.



    Beim 2 Wochen früher startenden Ligabetrieb schaffen sie es traditionell nicht mal nen bißchen eher hinzubekommen wenigstens die Paarungen kundzutun.

    Der Spielplan 1./2. Liga wird am Freitag (30.6) veröffentlicht.

  • Auch geil das die Spiele jetzt bereits über 6 Wochen vorher exakt terminiert werden konnten.



    Beim 2 Wochen früher startenden Ligabetrieb schaffen sie es traditionell nicht mal nen bißchen eher hinzubekommen wenigstens die Paarungen kundzutun.

    Der Spielplan 1./2. Liga wird am Freitag (30.6) veröffentlicht.


    Wer kann denn diese 2 Tage noch warten???

  • Auch geil das die Spiele jetzt bereits über 6 Wochen vorher exakt terminiert werden konnten.



    Beim 2 Wochen früher startenden Ligabetrieb schaffen sie es traditionell nicht mal nen bißchen eher hinzubekommen wenigstens die Paarungen kundzutun.

    Das hängt auch nicht nur von einem Spieltag im Pokal ab.


    ----------------------


    34. Spieltage sind vorab zu planen. Dabei ist auf folgendes zu achten:

    - Terminprobleme der Vereine aufgrund vorangemeldeter Stadionnutzung Dritter

    - Andere Großveranstaltungen in den Bundesländern, die Problematiken für Polizeieinsätze/Infrastruktur darstellen

    - 1. Bundesliga / 2. Bundesliga / 3. Bundesliga

    - etc.


    So ein Spielplan genau zu terminieren ist sicherlich nicht ohne. Mit dem DFB-Pokal sicherlich nicht zu vergleichen

  • Na ja, das schaffen z.b. die Engländer mit ihren 38 Spieltagen ja auch.


    Da steht der Spielplan schon längst. Die DFL ist da schon sehr träge.

  • Na ja, das schaffen z.b. die Engländer mit ihren 38 Spieltagen ja auch.


    Da steht der Spielplan schon längst. Die DFL ist da schon sehr träge.

    Aus welchem Grund ist dir das überhaupt wichtig?

    Ja, ich kenne die Antwort - es ist nicht wichtig und es geht alleine ums Nörgeln.


    Die 2. Liga wird 4 Wochen vorher und die 1. Liga knapp 6 Wochen vorher bekanntgegeben.

    Wo Krise?

  • Weil ICH finde, das 4 Wochen Vorlaufzeit z. B. bei ner Auswärtsfahrt schon knapp sein kann.


    Im übrigen muß die DFL den Spielplan ja auch nicht krampfhaft mit der 1. LIGA zusammen präsentieren.

    Die 2. Liga fängt so früh an, da könnte man ruhig zumindest die ersten (beiden) Spieltage etwas früher terminieren.

  • Es geht vielleicht auch darum das man rechtzeitig privat/beruflich planen kann bzw. muß.



    Wenn man natürlich die Spiele nur ausschließlich vor dem TV verfolgen möchte oder will, dem würde eine Spielplangestaltung wohl auch 2 Tage vorher reichen.

  • Absolut, die Hotels in Fürth sind bekanntlich Monate im Voraus ausgebucht. Haste keine Chance.

    Solche dummen Kommentare können wirklich nur von Jemandem kommen, der "noch nie ein Stadion von Innen gesehen hat".

  • Absolut, die Hotels in Fürth sind bekanntlich Monate im Voraus ausgebucht. Haste keine Chance.

    Solche dummen Kommentare können wirklich nur von Jemandem kommen, der "noch nie ein Stadion von Innen gesehen hat".

    Denke du weißt genau, dass es hierbei um das "Hauptsache meckern und sich an allem aufreiben" von Jose ging.

  • Sandhausen ist für mich sogar ganz gut mit dem Deutschland-Ticket fahrbar, also muss ich wohl hin, falls ich da Zeit habe. Scheint so langsam eine Tradition zu werden, dass ich 96 in Pokal-Auswärtsspielen sehen kann. Aber wäre schön, wenn für das Spiel bereits 1-2 der Kracher einsatzbereit wären.