Hildesheim Invaders (GFL2)

  • Ich denke mal, die Invaders haben ein Thema verdient ...


    Gestern gab es auf dem Heliosfield ein superspannendes Spiel gegen die Langenfeld Longhorns, das zumindest in der Endphase auch wirklich tollen Football und überragendes Coaching zeigte.


    Da die Übertragungen professioneller sind als die aus der ELF hier der Link:

    In jedem Fall die letzten 2 Spielminuten sind sehenswert.

  • Vielleicht sollte man das Thema um die Hannover Grizzlies erweitern. Wir wollen dort am Wochenende unser erstes Heimspiel besuchen und die Infos sind ziemlich spärlich.


    Schade, mich interessieren die regionalen Mannschaften inzwischen schon sehr. Und vielleicht dient ja so ein Thema dazu, ein bisschen mehr Support zu generieren.


    Hannover Grizzlies | American Football Verein Hannover
    Hannover Grizzlies | American Football Verein Hannover | News | Teams | Verein | Gameday | Club97 | Wall of Fame | #HomeGrown
    www.hannover-grizzlies.de

  • Gestern waren wir als bei den Hannover Grizzlies (gegen die Hamburg Pioneers). Mal wieder im alten Stadion von Arminia zu sein war eine ganz schöne Zeitreise. Wir haben es uns in der Kurve bequem gemacht, da wir unseren neuen Hund mit hatten, damit der sich ein bisschen an Menschenansammlungen gewöhnen kann. Wir haben sehr entspannt auf der einzigen Bank dort gesessen und nach kurzer Zeit war unser Vierbeiner zufrieden darunter verschwunden und hat den Nachmittag verschlafen.


    Das Spiel war ziemlich einseitig und Hamburg hat mehr als verdient 7:38 gewonnen. Der spielerische Unterschied zur GFL2 ist erheblich. Und das Stadion braucht ganz dringend eine Sanierung. Das Drumherum bei den Grizzlies ist aber schon okay, die Preise angemessen.


    Fazit: jedenfalls dies Spiel war uns insgesamt ein wenig zu schwach für einen erneuten Besuch, aber das Drumherum ist wirklich sehr ordentlich und so verdienen die Grizzlies mehr Unterstützung. Deswegen werden wir es durchaus noch einmal versuchen.

  • Ein sicherer Sieg heute auf dem Homefield: die Hildesheim Invaders gewinnen hoch gegen die Lübeck Cougars mit 70:34.


    Das hat wirklich Spaß gemacht und auf Instagram und FB gibt es davon sehr schöne Kurzvideos.


    Sollten wir es rechtzeitig von Helgoland nach Bremerhaven schaffen, dann gibt es die nächste Woche auch aus Oldenburg.