Spielplan 2023/2024

  • Ach guck, englische Woche gibt's diesmal in der zweiten Liga gar nicht. Find unseren Spielplan okay. Dass es am letzten Spieltag wieder ein Heimspiel gegen Kiel ist, ist natürlich ne nette Anekdote, ich hoffe nur auf ein positiveres Ergebnis als vor einem Monat...

    Edith: Gab es doch :kopf:

  • So unterschiedlich kann Meinung und Haltung sein.


    Haltung hin oder her…

    Du würdest also in zwei sehr unrealistischen Szenarien ne katastrophale Saison mit nur einem guten Spiel und vernünftiger Verabschiedung einer Saison mit 33 Siegen unf 1:11 im letzen Spiel vorziehen?

  • Ein sehr ausgewogener Spielplan. Gegen jeden Gegner jeweils genau einmal auswärts und zuhause und alles unsere Liga. Da wird man unseren Aufstieg am Ende nicht auf pures Losglück schieben können.

  • Wird der Spieltag noch auf Samstag aufgeteilt, oder sind alle Spiele bis auf das Eröffnungsspiel am Sonntag?

  • Furchtbarer Spielplan.


    Aufsteiger zuhause, dann zwei unangenehme Auswärtsspiele, danach Hamburg. Das klingt für mich nach Entlassung von Leitl noch im August.

    Selbst wenn sich Elversberg - was ich nicht glaube, weil die Spiele in Dresden, Mannheim und Essen kennen - bei uns zum Start in die Hose machen und verlieren sollte, kann man danach immer noch eine schöne Serie nicht gewonnener Partien aneinanderreihen.


    Klar, es lässt sich auch positiv betrachten, immerhin keine Übermannschaften zum Start. Bin aber ein alter, weißer, pessimistischer Mann.

  • JochenHeisig


    Wie sähe denn Dein Wunschspielplan aus? Zuhause gegen Göttingen 05, danach bei TUS Celle und dann in Folge 2 Heimspiele gegen Turbine Potsdam und Armina Hannover? Oder besser gar nicht erst antreten?


  • Welche Auswärtsspiele in der 2. Liga sind denn nicht unangenehm?

    Finde das Startprogramm schon in Ordnung und machbar.

    Ohne in Statistiken zu gucken, waren wir denn die letzten 2-3 Jahre zu Hause so viel erfolgreicher als auswärts?

  • hat Martin Kind eigentlich schon öffentlich verlauten lassen, dass es ihn stört, dass wir uns mit einem Verein wie dem SV Elvesberg messen / vergleichen müssen :D


  • JochenHeisig


    Wie sähe denn Dein Wunschspielplan aus? Zuhause gegen Göttingen 05, danach bei TUS Celle und dann in Folge 2 Heimspiele gegen Turbine Potsdam und Armina Hannover? Oder besser gar nicht erst antreten?


    Zum Start ein Auswärtsspiel bei Hertha BSC. Ein Spiel, das elektrisiert, ein Gegner, der noch nicht eingespielt und nicht besonders stark ist, und im Falle einer Niederlage auch kein Beinbruch.

    Dann Heimspiel gegen St. Pauli und Auswärtsspiel in Magdeburg.


    Das Blamagepotential gegen Elversberg ist einfach maximal. Da ein Unentschieden oder eine Niederlage - und die Stimmung ist sofort im Arsch.