Max Christiansen

  • Mhh, Tja was bringt Christiansen für uns.


    Erste Erkenntnis m.M. nach, das man ihn zusammen mit Besuschkow nicht bringen kann.

    Das - ohnehin schon langsame - Spiel würde komplett zum erliegen kommen. Geschwindigkeit mit/ohne Ball hatta nich.


    Wenn man ihn überhaupt mal wahrnimmt dann sinds Pässe über 2-3 Meter links/rechts, fast nie vertikal.

    Habe heute ansonsten noch einen ziemlich katastrophalen "Torschuß" von ihm gesehen.

    Kunze war wesentlich auffälliger.


    Statistik allerdings sehr gut, 78% Zweikämpfe gewonnen (9 nur geführt), Passquote 82%.

    Wobei, bei den Pässen ohne Risiko sollte das auch sein

    Kunze dagegen nur 30% gewonnen (10 geführt), Passquote 90% (!).



    Einen Mehrwert sehe ich - noch - nicht. Frag mich auch wo seine eigentlichen Stärken liegen sollen.

  • Fand ihn heute schon deutlich stärker als letzte Woche und soweit okay. Lag aber auch mMn daran, dass die Nürnberger, sobald die 1. Angriffslinie überspielt wurde, ein riesiges Loch klaffte und unsere 6er nicht sofort wieder unter Druck geraten sind und mal „in Ruhe“ aufdrehen konnten.

    Tempo hat Christiansen nicht besonders, das stimmt, und Torgefahr hat er bisher auch nicht ausgestrahlt. Fakt Ist aber auch, dass wir trotz zwei 6er, die eher defensive Qualitäten haben, es nicht schaffen die Defensive stabil zu halten.


    Ich weiß nicht was Leopold verbrochen hat, ich würde den aber gerne mal wieder sehen- neben Kunze oder Christiansen. Da er etwas mehr Dynamik mitbringt könnte das dem 96 Spiel eigentlich gut zu Gesicht stehen.

  • Christiansen ist für mich völlig gesichtslos. Ich erkenne ihn nicht am Laufstil, nicht an der Körperhaltung. Er fällt mir nicht im Spiel auf. Weder negativ noch positiv. Er hat keinerlei "Szenen".


    Habe versucht, ihn über mehrere Minuten zu verfolgen und fand sein Spiel ziemlich ernüchternd.


    Geht es noch jemanden so?

  • Kenne diese Typen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotzdem gute Besserung.

  • Ja, sein bisher bestes Spiel. Hoffentlich jetzt noch mehr Selbstvertrauen, denn das wird er gegen Hamburg benötigen.

  • Ich hoffe, dass die Chance, dass er spielt nur für den Gegner in der Öffentlichkeit hoch gehalten wird. Hat die komplette Woche im Prinzip gefehlt und hat auch vorher der Mannschaft schon nicht geholfen.

    Bitte endlich mal Leopold ne Chance geben!!

  • Hat die komplette Woche im Prinzip gefehlt und hat auch vorher der Mannschaft schon nicht geholfen.

    Von Woche zu Woche immer besser geworden. Verstehe nicht, wie man darauf kommt.

    na viel schlechter gings ja nun auch nicht mehr oder? Unterirdisch gegen Elversberg, danach hat er irgendwie versucht seinen Job zu machen, mehr auch nicht. Für mich total unsichtbar auf dem Platz. Aber unabhängig von meiner Meinung zu seiner persönlichen Leistung, finde ich das er nicht den Stellenwert hat, dass es rechtfertig, diesen Spieler ohne Trainingswoche gegen den starken HSV spielen zu lassen. Da sollten zu 100% fitte Spieler auf dem Platz stehen.

    Aber solche Ausnahmen macht Leitl ja auch gerne mal bei seinem Havard Nielsen.

  • Sieht man sich Noten und Statistiken an, war das jedes Mal unscheinbares Mittelmaß mit eher absteigender Tendenz und Rostock das bisher schwächste Spiel.

  • Ich beziehe mich ja gerne auf Sofascore, da die tatsächlich rein datenbasiert bewerten und unter anderem die Grundlage für Comunio liefern.

    Da hatte Christiansen bisher ne 7.0, 7.2 und zuletzt ne 6.8.

    Gegen Nürnberg zum Beispiel 82,4% Passquote, 7 Ballverluste und 77,8 Zweikampfquote, gegen Rostock dann 83,3%, 7 und 62,5%.

    Das ist in Summe nicht dramatisch anders, aber ich kann da statistisch jedenfalls keine aufstrebende Tendenz, sondern eher Konstanz erkennen.