1. Spieltag Hannover 96- Elversberg Samstag, 29. Juli 13 Uhr

  • Wie früher. Zur zweiten Halbzeit ist kostenlos.

    Haben wir als arme Schüler früher oft gemacht. Damals hat sich niemand der Vollzahler aufgeregt.


    Aber heute sind die Menschen einfach griffiger und gönnen nix mehr, von dem sie nicht selbst profitieren.

  • Hannover 96 kann sich am Samstag gegen Elversberg nur selber schlagen,

    wenn die komplette Leistung nicht abgerufen wird.

  • Wie früher. Zur zweiten Halbzeit ist kostenlos.

    Haben wir als arme Schüler früher oft gemacht. Damals hat sich niemand der Vollzahler aufgeregt.


    Aber heute sind die Menschen einfach griffiger und gönnen nix mehr, von dem sie nicht selbst profitieren.


    Die haben ja auch nur 7 Mark im B-Block gezahlt. :D

  • Unsere Schule hat zu tristen Zweitligazeiten des öfteren Freikarten (G-Block) erhalten. Ich weiß nicht, ob es an der räumlichen Nähe zum Stadion lag oder das in ganz Hannover passierte.

  • 7 Mark waren damals viel Geld.


    Man hatte sein Taschengeld ja schon für Mett, Brötchen, Dosenbier und die Tageskarte für den 122er ausgegeben.

  • Hat der B-Block nicht sogar nur 5 Mark gekostet und man hätte die Eintrittskarte auch nur als Fahrkarte kaufen können und wäre damit gut unterwegs gewesen?

  • In der Saison 95/96 waren es ermäßigt 10 DM. Etwas weiter zurück : H31 in der Saison 90/91 waren 5 DM, B ein Jahr später waren 6. Zur Fahrkarte habe ich keine Ahnung.

  • Ich meine, dass ich für die Eintrittskarte immer 5 Mark bezahlt habe (kann damals auch H31 gewesen sein) und die Tageskarte für den ÖPNV mich 6 Mark irgendwas gekostet hätte. Ist aber nun auch etwas OT.

  • Ich habe auch nur 5 Mark bezahlt. Kostenlos ab der 50. Minute, also kurz an Anpfiff der HZ II.

  • Und was spricht nun dagegen, es so wie früher zu handhaben?


    Die Auslastung des Stadion doch sicher nicht...

  • Hannover 96 kann sich am Samstag gegen Elversberg nur selber schlagen,

    wenn die komplette Leistung nicht abgerufen wird.


    Na ja, wir sind jetzt nicht der FC Bayern der 2. Liga.


    Elversberg wird zumindest in den ersten Spielen schon noch ne gewisse Aufstiegseuphorie mitnehmen, die dann bröckelt wenns die ersten - vielleicht zu häufigen - Niederlagen hagelt.

    Ich erwarte da keinen deutlichen Ausgang, in Anbetracht der 2 Ausw. Spiele die folgen sollte ein Arbeitssieg allerdings schon her um ein bißchen Ruhe zu haben.


    Schön wärs wenn man ne spielerische Entwicklung sieht, aber wir sind bei 96 und nicht bei wünsch dir was.

  • Ventil Physischer Kartenverkauf vor Ort ist halt einfach viel teurer und benötigt einen großen logistischen Aufwand. Und ich vermute, dass der Bedarf überschaubar ist.

  • Und was spricht nun dagegen, es so wie früher zu handhaben?


    Die Auslastung des Stadion doch sicher nicht...

    A ) Der Bedarf dürfte überschaubar ( selbst wenn es 500 Leute wären... hätten davon 498 nen Handy :lookaround: )

    B) Personalkosten

    C) Betriebskosten

    D) 96

  • Das trifft den Nagel auf den Kopf, ich erwarte auch kein Feuerwerk (hoffe aber drauf), hauptsache 3 Punkte und sollte es ein schönes Spiel werden umso besser aber auch mit dem Szenario eines Remis bzw. einer Niederlage beschäftige ich mich.


    Wie du so schön geschrieben hast, wir sind nicht bei*wünsch dir was*aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Leute ich bin nervös und freue mich wie verrückt auf den Start. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine erfreulichere Saison wird.

    Aufsteigen will ich nicht. Platz 5-7 wären super.