1. Spieltag Hannover 96- Elversberg Samstag, 29. Juli 13 Uhr

  • Ich habe aus meiner Sicht eigentlich schon dargelegt, warum ich 700.000€ für einen Spieler wie Halstenberg als sehr günstig halte- völlig unabhängig von dem was bei Transfermarkt.de steht.

    Denn nochmal hier die Fakten für dich:

    - neunfacher Nationalspieler

    - Stammspieler bei Leipzig und aktueller Pokalsieger

    - 165 Spiele in der 1. Liga, 20 in der CL und 8 in der EL

    - flexibel in der Defensive einsetzbar

    - 96 hatte hier ganz dringend Bedarf


    Ob andere 500.000€ oder 1.000.000€ hätten bezahlen müssen ist eine rein hypothetische Frage und ändert nichts an meiner Einschätzung für diesen Spieler.

    Was wäre denn deiner Meinung nach ein aus 96 Sicht guter Preis für so einen Spieler gewesen?


    das war es aber auch von mir jetzt zu diesem Thema hier weil diese Diskussion hier vollkommen fehl am Platz ist.

  • 5000 Trikots und 600 Dauerkarten und die Ablöse ist bezahlt. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man an dem Transfer zweifeln kann.


    Wenn man sich die Summen anguckt, die mittlerweile aufgerufen werden können wir den Laden abmelden, wenn man das nicht zahlen will.

  • 5000 Trikots und 600 Dauerkarten und die Ablöse ist bezahlt.

    Naja, die Hälfte davon eventuell. Und bei den Dauerkarten müsste erstmal ein direkter Zusammenhang zum Transfer nachgewiesen werden.

    Ich halte den Transfer sportlich tatsächlich für ganz gut, halte die Frage allerdings für berechtigt, welchen gravierenden Anteil Mann daran gehabt haben soll. Man könnte nämlich auch vermuten (wissen tun wir es ja alle nicht), dass Halstenberg die treibende Kraft bei den Verhandlungen mit RBL war.

  • Nun, der Wechselwille seitens Halstenberg musste schon da sein damit das Thema überhaupt akut werden konnte. Von den Ablösemodalitäten klingt es für mich eher nach den 96-Wünschen als denen von RBL.


    Ich wäre im Vorfeld auch eher von einer Ablöse im Raum +/- 2 Mio ausgegangen was vermutlich deutlich marktgerechter aber immer noch für den Spieler „günstig“ gewesen wäre. Von daher würde ich schon sagen dass seitens Mann gut verhandelt wurde auch wenn ihm die Möglichkeit dazu an sich eher in den Schoß gefallen ist.


    Aber auch gute Vorlagen muss man erst einmal verwandeln.

  • Vielen Dank für die Analysen zum Spiel und ich Teile Eure Hoffn6ng auf einen deutlichen Sieg. Der Pessimist in mir ruft aber immer, es wird ein Unentschieden; ohne das ich sachlich begründen kann (weil keine Ahnung).

  • Ich wollte aber gar nicht wissen, wie toll alle Halstenberg und dessen Wechselwunsch finden, sondern warum Mann hier so positiv beurteilt wird, obwohl sich das bisher nicht in Punkten messen lässt.

    Vor der letzen Saison war das ja auch schon zu lesen.

  • Die drei Punkte fahr´n wir heute ein sagt der MANN,

    diese drei Punkte müssen heute sein sagt der MANN,

    wie man hier nur so pessimistisch sein kann,

    ist unbegreiflich, sagt der MANN.

  • Ich wollte aber gar nicht wissen, wie toll alle Halstenberg und dessen Wechselwunsch finden, sondern warum Mann hier so positiv beurteilt wird, obwohl sich das bisher nicht in Punkten messen lässt.

    Vor der letzen Saison war das ja auch schon zu lesen.

    Meine Wahrnehmung ist, dass Mann es langsam schafft eine Mannschaft zusammenzustellen, in der junge Spieler stehen und mit denen man mal eine Ablöse erzielen kann. Das ist etwas, was mich in die positiv in die Zukunft blicken lässt.

  • Ich wollte aber gar nicht wissen, wie toll alle Halstenberg und dessen Wechselwunsch finden, sondern warum Mann hier so positiv beurteilt wird, obwohl sich das bisher nicht in Punkten messen lässt.

    Vor der letzen Saison war das ja auch schon zu lesen.

    Meine Wahrnehmung ist, dass Mann es langsam schafft eine Mannschaft zusammenzustellen, in der junge Spieler stehen und mit denen man mal eine Ablöse erzielen kann. Das ist etwas, was mich in die positiv in die Zukunft blicken lässt.

    Dieses unter Anderem. Der Kader wurde zumindest nach einem System zusammengestellt (was schon mehr ist als das was wir manche Jahre hatten), man hat versucht den Jugendbereich neu aufzustellen, die Durchlässigkeit wirde erhöht, man versucht trotz offenbar sehr überschaubar Mittel langfristig zu planen, etc.


    Sind nicht alles Maßnahmen die sofort Wirkung zeigen und ob die Saison erfolgreich ist natürlich auch noch nicht klar.


    Für mich macht es aber den Eindruck als wenn Mann aus seinen Möglichkeiten sehr viel macht (oder versucht zu machen) und dabei so etwas wie Struktur erkennen lässt selbst wenn nicht alles klappt wie geplant.

  • Man hat - anders als oft in der Vergangenheit - zumindest das Gefühl, dass es eine Handschrift, eine Art von Plan bei der Kaderzusammenstellung gibt. Dass das in der letzten Saison noch nicht komplett durchgeschlagen hat, ist unstrittig. Und klar, nicht alle Transfers halten nachher das, was erwartet worden war.

    Trotzdem herrscht auch bei mir eher das Gefühl vor, da weiß jemand, was er macht. Hoffe, dass ich im Laufe der Saison nicht eines schlechteren belehrt werde...

  • Bei 96 ist es ja immer so: Jeder Funken Hoffnung, dass es mal besser wird, wird eigentlich meistens im Keim bis spätestens kurz danach erstickt.


    Elversberg. Ich kenne da keinen von. Liegt wohl im Saarland. Man muss kein Experte sein, um uns als Favoriten zu sehen.


    Aber ist halt immer noch 96. Egal wer da spielt, im „Enttäuschen von Fans“ ist man eigentlich Weltklasse. Insoweit bin ich auf ein Gewürge vorbereitet.


    Bin gespannt, wann diese Saison Vorfreude und Hoffnung durch Resignation ersetzt wird.

  • Hat wer schnell noch eine Liste für mich, wo die Spieler mit Rückennummern drauf ist.


    Ich würde im Stadion doch gerne wissen wer da wo und was spielt.

  • Kurze Frage an das allwissende Forum.

    Wo kann man eine ermäßigte DK für das heutige Spiel aufwerten lassen?