1. Spieltag Hannover 96- Elversberg Samstag, 29. Juli 13 Uhr

  • Wie einfach sich Elversberg durch unsere Hälfte kombinieren konnte... Dachte gerade das Spiel gegen den Ball wurde in der Vorbereitung trainiert? Im Spiel dann wieder überhaupt keinen Zugriff. Das kombiniert mit lächerlichen Fehlpässen und schlimmen individuellen Fehlern ergibt dann so eine Halbzeit.

  • Hoffentlich war das die schlechte Halbzeit.

    Jetzt müssen sie sich an den eigenen Haaren aus dem Dreck ziehen. Sofort. In der 2. Hälfte.

    Und dann ab zum Psychologen, in Mannschaftsstärke.

  • Im Vorfeld gab es vereinzelt wieder Aufstiegsphantasien, lachhaft. Lasst mal die Kirche im Dorf, bleibt am Boden..... man kann gar nicht so viele Phrasen verwenden, die auf diesen Verein passen.

  • Wenn man 20 Meter Abstand zum aussichtsreichsten Spieler des Gegners hält, ist es gar nicht so überraschend, dass man einen fängt. Klar war das ein Fehler von Zieler, aber dieses Tor hat die ganze Defensive vorbereitet. Halbherziger Sommerfußball.

  • Das mit Dehm und Besuschkow geht also direkt weiter. Dazu addiert sich, dass Köhn und Ezeh schlecht spielen, Halstenberg noch nicht da ist und Zieler erstmal 5 Bälle halten muss, um dann sein Ei zu fangen. Christiansen ist kein Kunze und Schaub ist leise statt laut. Angriff ok, aber kein Pressing. Komisch.

  • Wirkt ein bisschen so als wenn die Mannschaft ein bisschen nach "das wird schon, lief ja in der Vorbereitung auch" aufgestellt wurde. Da ist entweder keiner Abstimmung hinten oder man ist überrascht da sie mit elversberg das erste mal eine sehr gut strukturierte Konter -Mannschaft vor der Brust hat, die dazu auch noch eingespielt ist.


    Die Dreierkette funktioniert nicht, Dehm und Köhn sind vorne schwach und hinten nicht präsent, es sieht aus als gäbe es 7 Offensive und die 3 hinten die völlig alleine die Abwehr stellen.


    Dazu noch absolute Unsicherheit und Angst zu versagen.

    Das zentrale Mittelfeld bisher schwach und ohne Übersicht. Elversberg klar selbstbewusster und ballsicherer. Klar technisch schwächer aber das was sie können machen sie deutlich besser als wir.


    Verdiente Führung.

  • Ballannahme unterirdisch.

    Köhn geht zu oft zu lange "auf den Mann" und verliert dann den Ball, statt früher zu flanken

    Die AV haben den Raum nicht im Blick und so kommen die Elversberger über die Flügel zu unglaublich freien Räumen

    Schnelles Spiel wird nicht mitgemacht

    Fast nie jemand da, der vor dem STrafraum weite Bälle antizipiert.

    Ernüchternd

  • Das dritte Jahr ein erschreckend schwacher Auftritt gegen einen Aufsteiger zu Saisonbeginn. Scheint langsam zum Trauma zu werden.