1. Spieltag Hannover 96- Elversberg Samstag, 29. Juli 13 Uhr

  • Soll man jetzt mit dem Punkt glücklich sein?



    Diese Truppe unter diesem Trainer wird nicht gut werden.

    Das wir eine Gammelsaison. Danke, Leitl.


    Halste aufzustellen war zudem selten dämlich.


    Wenn man unsere Bank sieht, kann man Man. auch nicht mehr loben.

  • Boah ey, hast den Ball in der letzten Sekunde der Nachspielzeit auf'm Flügel und anstatt ihn wenigstens einfach noch mal nach vorne zu hauen, kommt so eine Bogenlampe Richtung Mittelkreis, bei dem der Schiri gar keine andere Wahl hat, als abzupfeifen. Wille, Tempo, Ernsthaftigkeit, alles nicht vorhanden.

  • Die Truppe hat extrem viel Arbeit vor sich. Ich freu mich für Tresoldi. Außer Zieler und Tresoldi niemand auf gutem 2.Liga Niveau heute.

  • Erster Spieltag gegen Aufsteiger immer irgendwie ekelig 🤷


    Immerhin noch einen 2 Tore Rückstand aufgeholt.


    Und immerhin hat Leitl eingesehen, dass das mit Halstenberg noch zu früh war.


    Ansonsten war das natürlich heut nix. Personell haben wir ne gute Innenverteidigung, finde ich. Wenn die sich untereinander eingespielt haben, dann wird das hinten auch stabiler.


    Man kann schlechter in die Saison starten.

    Mund abwischen, weiter machen.

  • Solche Zeilen liest man seit Jahren.

  • Ich habe mit Ernüchterung gerechnet. Aber das - puh. Hart. 96 spielt genauso grauenhaft wie in der Rückrunde (wohlgemerkt: in dem schlechten Teil der Rückrunde). Bei 96 fehlt es an allem. Ezeh war enttäuschend (und seine Stärken kommen 0,0 zum tragen, Ezeh ist wie Köhn eher offensiv - den als linken IV der 3er-Kette zu bringen… Macht auch nur Leitl.


    Ich hätte gedacht, dass auch ein halbfetter Halstenberg aus dem Stand 2. Liga-Niveau hat. Ist nicht so. Das DM ist so schlecht wie eh und je, Christiansen ist kein Upgrade. Schaub völlig abgetaucht und Dehm spielt wie 90% der Spiele.


    Sehr enttäuschend. Bei Elversberg hat der beste Stürmer gefehlt, und wir hatten Schiri-Glück. Und gerade so 2:2. Das Blöde ist, dass wir in diesem Jahr kein Polster aus der Hinrunde haben.


    Aufstieg, haha. Das wird Abstiegskampf.

  • Schön, dass du so detailliert und ausführlich auf meinen Eintrag eingehst. 🙂


    Ist mir halt zu billig, immer nur das Schlechte in solchen Spielen zu suchen und zu sehen. 🤷


    Ja, war alles in allem kacke.

    Aber eben nicht komplett alles.

  • Es ist ja schonmal gut, dass wir nach so einem Rückstand nicht komplett eingebrochen sind. Das ist ja erstmal ein Fortschritt. Ob dieser Ehrgeiz jetzt eine Leistung vom Trainer ist... :ahnungslos: Im Moment macht es noch nicht den Eindruck, ob sich was geändert hat. Wir werden sehen.

  • Leitl meinte im Vorfeld das man "weiter als im Vorjahr sei".


    Ja, immerhin einen Punkt mehr als letztes Jahr zum Auftakt.

    Das wars mit dem positiven. Derselbe Fußball, die Defensive genauso wacklig.

    Kein Fortschritt erkennbar.

    Größtes Manko für mich ist dieses fehlende Tempo. Mit Ball/ohne Ball, alles läuft zäh wie Tapetenkleister ab.


    Das kriegst du auch nicht mehr weg.

  • Bringt er Halstenberg nicht, meckern auch alle.

    Man hätt ihn ja auch zur Halbzeit einwechseln können. Dass er schon rein konditionell noch nicht da sein kann wo er sein müsste, ist doch logisch bei der kurzen Vorbereitungsdauer. Dazu die fehlende Eingespieltheit. Dass das nicht für 90 Minuten reicht, war allen Beteiligten klar.

  • Das war ernüchternd. Und enttäuscht bin ich auch, weil ich einfach mehr erwartet hatte. Konkret: Ich war nach der Vorbereitung und der Euphorie in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger davon ausgegangen, dass sie Sicherheit im Spiel zeigen und deutlich machen, warum sie Favorit sind. Das war nicht der Fall.


    Stattdessen haben wir wieder die gleichen Fehler, Schwachstellen und Unzulänglichkeiten gesehen wie in der Rückrunde. Besonders genervt haben mich die vielen leichten Ballverluste, das ungenaue Paßspiel, die Flanken in Nirgendwo und die Lässigkeit bei der Ballannahme und-verarbreitung. Sie wirkten unkonzentriert, fahrig und umständlich. Das sind alles Dinge, die man trainieren kann. Sicher werden sie auch irgendwie trainiert, man sieht eben nur eine Entwicklung/Verbesserung.


    Auf diesen einzelnen Spieler möchte ich nicht eingehen. Außer, dass ich von Schaub deutlich mehr erwartet hatte.


    Vielmehr bin ich momentan der Überzeugung, dass auch weitere Verpflichtungen, z.B.im Sturm oder im Mittelfeld nichts wirklich gravierendes bringen würden - im System Leitl und beim Trainer Leitl. Überhaupt wird sich nichts gravierendes ändern, wenn Leitl so weitermacht wie bisher.


    Insgesamt wirkte die Mannschaft -wie hier schon beschrieben - nicht abgestimmt, so als ob sie sich gar nicht kennen würden. Sie wirkte auch nicht so, als hätte sie einen Plan. Dann kommen eben Zweikampfverluste, hilflose Rück- und Querpässe und unstrukturiertes Spiel dabei heraus. Während ich das so tippe, fällt mir auf, dass ich ähnliches wohl schon häufiger geschrieben habe. Zum Beispiel in der letzten Rückrunde und da wurde erklärt, dass es an den fehlenden Erfolgserlebnissen und der damit verbundenen Verunsicherung liegen würde.


    Nach dem ersten Spiel bzw. den ersten 90 Minuten sollte man noch vorsichtig bei der Bewertung sein. Fällt natürlich schwer, wenn das heute servierte Essen genauso schmeckt wie das von gestern und vorgestern. Und schon da hat es nicht geschmeckt.


    Leitl selbst war auch unzufrieden. Immerhin. Und wieder habe ich die Hoffnung, dass er jetzt aber wirklich etwas unternimmt, damit die offenkundigen Schwachstellen in System (nicht bei einigen Spielern) abgestellt werden. Denn nur, wenn 96 in der Lage ist, sein Paßspiel deutlich zu verbessern und genauso deutlich das Spieltempo erhöht, wird es eine Chance geben, dass Spiele gewonnen werden.

  • Nach der unbedachten frühen gelben Karte gegen uns, hab ich dem Schiri wie gewohnt erklärt, zu wissen wo sein Auto steht. Komischerweise wussten die umstehenden "Fans" damit nichts anzufangen, sondern fühlten sich eher, aufgrund der Lautstärke, belästigt. Aber es hat was gebracht, denn danach fand ich die Spielleitung fair.


    Dann war die Lautstärke der Stadion Lautsprecher angenehm ohrschonend eingestellt. Ich dachte sogar erst, dass es keinen "Eckensponsor" mehr gibt. Aber das war echt angenehm zurückhaltend, das war bei meinen letzten Besuch richtig nervig.


    Keine Wartezeit beim Einlass, am Bierstand, und beim Abführen - also vom Veranstalter her habe ich nichts zu kritisieren.


    Der Rasen ein Traum! - ich erinnere mich nicht an ein jemals so gutes Geläuf.


    Das Spiel ist gerecht ausgegangen, da standen zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Platz.


    War schöner als erwartet, ich kann mir einen erneuten Besuch vorstellen.