1. Spieltag Hannover 96- Elversberg Samstag, 29. Juli 13 Uhr

  • Ach komm - du weißt schon.


    Aber wirklich - die jungen Leute sind da unten rumgerannt wie verrückt - es war die reinste Freude.


    Also 96 geht diese Saison nicht unter, die können durchaus mitspielen. Um die Pessimisten mal ein wenig zu beruhigen. ;)

  • Elversberg hat vorne echt gut gespielt. So spielt man natürlich auch frei auf, wenn die meißten Leute von einem souveränen Sieg des Gastgebers ausgehen.


    Nunja, wird schon noch

  • Nachdem fast alle - auch ich - etwas euphorisch waren, sind wir jetzt da, wo wir hingehören: im Niemandsland der Tabelle.


    Das Spiel macht schon Angst. Aber, schauen wir, ob sie eventuell nur nervös waren, erstes Spiel und so.


    Bis auf Tresoldi und Zieler (trotz Eigentor), mit Abstrichen Neumann, fand ich eigentlich alle schlecht und manche schlechter. Gewissheit hat sich lediglich zu Leitl ergeben: Das Thema ist für mich jedenfalls durch.


    Bleibe positiv, ich will nicht glauben, dass das alles war. Der Ruck wird kommen und der Bock umgestoßen.

  • Zum Beispiel in der letzten Rückrunde und da wurde erklärt, dass es an den fehlenden Erfolgserlebnissen und der damit verbundenen Verunsicherung liegen würde.

    Ja nun, seit dem 1:5 gegen Kiel nicht ein einziger Punkt mehr ;)

  • Irgendwie scheinen mir die Spieler professioneller ausgebildet als früher. Das gilt allerdings umso mehr für die Gegner. Alles in allem war das zu viel eins gegen eins im defensiven Umschalten - so kann man auch echt mal ne Packung kassieren. Mitunter hatte 96 Räume auf den Außen, wobei es mir allerdings so vorkam, dass Elversberg sie gezielt dahin gelockt hat in dem Wissen, dass da eh nichts passiert bzw. auch auf Füßigkeit und Aktionsmuster der Roten eingestellt war. Eine Verbesserung erscheint mir teilweise ein Improvisations-, aber kein Hexenwerk; einen Trainerwechsel halte ich kurzfristig nicht für notwendig. Allein, zum Anschauen lädt das nicht ein, deshalb gebe ich mir jetzt mal wieder ein halbes Jahr Sendepause. Hannover wird nicht auf-, Elversberg mit seiner Geschlossenheit und seiner Stabilität mit und gegen den Ball nicht absteigen. Und Hannover ist so sicherlich nicht Favorit auf eine bessere Tabellenplazierung als Elversberg, wobei die Saison noch lang ist. Diese Erkenntnisse reichen mir.

  • Hier sind mir zuviele nur am meckern und reden alles mies. Warum sind die Hannoverraner immer so negativ? Halstenberg wird hier als Fehleinkauf tituliert und Leitl war schon letzte Rückrunde das Feindbild.

    96 spielt in einer Liga die sehr ausgeglichen ist. Und jeder kann da jeden schlagen.

    Man sollte auch mal etwas gelassener sein. Sollte in Nürnberg ein 3er gelingen dann können wir von einen guten Start sprechen. Sollte es nicht gelingen dann ist auch noch nix passiert. Ich erinnere an die letzte Saison. Zum Start die ersten 3 Spiele allesamt verkackt. Und trotzdem war es unterm Strich ne starke Vorrunde. Elversberg war nun 2 Jahre Meister in ihrer Liga und kamen selbstbewusst hierher. Und sie werden sicher auch noch woanders punkten.

    Auch Halstenberg wird sich steigern. Evtl. könnte man vielleicht mal die 4er Kette auspacken. 96 hat nämlich gute Spieler dafür.... Dehm Neumann Halstenberg und Ezeh in einer Viererkette würde ich gern mal sehen.

  • In einigen Jahren wird man zurückblicken und sagen: damals, im Juli 2023, da gab es die Mannschaft von 96, die konmte Elversberg noch etwas dagegensetzen!

  • Der Schorf auf der Wunde seit dem letzten Spiel gegen Holstein Kiel ist wieder ab und drunter ist noch nichts verheilt.

    Scheiße, bin ich enttäuscht!

  • Das Spiel ist eine Sache aber was sich für Gestalten in N16/N17 aufhalten, nachdem es keine Kontrollen mehr gibt, geht sowas von überhaupt nicht.

    Schon am ersten Spieltag musste man in den Unterrang flüchten um etwas zu sehen, langsam habe ich die Schnauze voll,

    ich kann keine 5 Jahre vorher im Block sein, es gibt auch noch Leute, die ein Privatleben haben.

    Ob ich mich hier aufrege oder in China fällt ein Sack Reis um aber das geht nicht mehr und dann muss man

    sich auch nicht wundern, wenn die Leute fernbleiben.

  • Das Spiel ist eine Sache aber was sich für Gestalten in N16/N17 aufhalten, nachdem es keine Kontrollen mehr gibt, geht sowas von überhaupt nicht.

    Schon am ersten Spieltag musste man in den Unterrang flüchten um etwas zu sehen, langsam habe ich die Schnauze voll,

    ich kann keine 5 Jahre vorher im Block sein, es gibt auch noch Leute, die ein Privatleben haben.

    Ob ich mich hier aufrege oder in China fällt ein Sack Reis um aber das geht nicht mehr und dann muss man

    sich auch nicht wundern, wenn die Leute fernbleiben.

    Das verstehe ich allerdings auch nicht. Gibt viele Leute die eine Dauerkarte für den Unterrang haben. Und jedes Spiel dann oben im Oberrang sind. Alles quetscht sich da oben in N16/N17 .. egal was für ein Ticket man hat. Man kann sogar mit einer Stehplatzkarte in den Ost Oberrang gehen wo eine Karte fast 50 Euro kostet. Es wird vor keinen einzigen Block kontrolliert. Das ist echt nur in Hannover so. In andern Stadion wird kontrolliert wer wo reingeht.

  • Am schlimmsten fand ich die Vielzahl an schlechten und unpräzisen Pässen. Gerade die haben eine Menge Kraft gekostet. Hat man am Ende auch gemerkt. Da sind einfach zu viele auch platt gewesen um die Druckphase noch ein wenig verlängern zu können.

  • Na, alle mal wieder am durchdrehen?

    Entweder dreht man durch oder man kann nicht schlafen, eigentlich bin ich aus dem Alter raus(kann man das überhaupt sein?) und sollte doch eigentlich wissen, wie es bei H96 läuft aber ich persönlich verfalle immer wieder in das alte Muster.


    Geboren um eins auf die Fresse zu bekommen und wieder aufzustehen, da konnte ich doch eigentlich nur Fan

    von einem Verein werden, das Karussell wird sich weiter dreh´n, du weißt ich liebe Hannover.

  • Das Spiel ist eine Sache aber was sich für Gestalten in N16/N17 aufhalten, nachdem es keine Kontrollen mehr gibt, geht sowas von überhaupt nicht.

    Schon am ersten Spieltag musste man in den Unterrang flüchten um etwas zu sehen, langsam habe ich die Schnauze voll,

    ich kann keine 5 Jahre vorher im Block sein, es gibt auch noch Leute, die ein Privatleben haben.

    Ob ich mich hier aufrege oder in China fällt ein Sack Reis um aber das geht nicht mehr und dann muss man

    sich auch nicht wundern, wenn die Leute fernbleiben.

    Mein Eindruck war eher sehr viel Platz diesesmal. Muss sich anscheinend eher besser verteilen.

  • Am schlimmsten fand ich die Vielzahl an schlechten und unpräzisen Pässen. Gerade die haben eine Menge Kraft gekostet. Hat man am Ende auch gemerkt. Da sind einfach zu viele auch platt gewesen um die Druckphase noch ein wenig verlängern zu können.

    Jo, für mich ist das, trotz Vorbereitung, die konsequente Fortsetzung der zweiten Halbserie 2022/23.

    Dazu zähle ich auch:

    - keine Griffigkeit in den Zweikämpfen, insbesondere im Mittelfeld....da gehen die Gegner durch wie durch warme Butter

    - Harmlosigkeit in der Offensive (z. B. kaum Kreativität, Schüsse aus der zweiten Reihe gehen regelmäßig weit neben das Tor)

    - Junge Spieler bekommen keine Chance in der Startelf, obwohl sie (Foti und Tresoldi) bei weitem keine schlechtere Leistung zeigen als die gestandenen Profis.


    Hoffentlich wendet sich das Blatt bald...so ein erstes Spiel ist absolut nicht hifreich.