Marcel Halstenberg

  • Kann man, aber muß man nicht:)


    Aber dieses Gehype, bevor der Mann auch nur ein Pflichtspiel absolviert hat, ist auch völlig drüber....hat den überhaupt schon jemand vermessen?


    :)


    Ich bin nicht unerfreut, ob dieses Transfers, aber auch weit davon entfernt in ihm den Messias zu sehen, der uns aus der Diaspora der 2.Liga in das gelobte Land, die 1.Liga, führt.


    Wir werden sehen:)

  • Ein aktueller Nationalspieler, bisheriger Stammspieler des aktuellen Pokalsiegers und mehrjährigen Championsleagueteilnehmers wechselt zu einem Zweitligateam, verzichtet dafür massiv auf Gehalt, und Du findest den Hype völlig drüber!?

    Das finde ich befremdlich. Für mich ist der Hype absolut ok. :rofl:

  • Als 96-Fan dessen Leidensfähigkeit zeitlebens auf die Probe gestellt wird werde ich einen Teufel tun und Halstenberg nicht hypen!


    So viele Gelegenheiten haben wir nicht!

  • Ich bin nicht unerfreut, ob dieses Transfers, aber auch weit davon entfernt in ihm den Messias zu sehen, der uns aus der Diaspora der 2.Liga in das gelobte Land, die 1.Liga, führt.

    Das hat auch niemand so in der Form behauptet.

  • Für mich ist die Skepsis hier (von einigen) bzgl. des Transfers vollkommen unverständlich. Aus sportlicher, menschlicher und auch aus finanzieller Sicht.

    Ja ich weiß auch, dass die Vorbehalte gegenüber M. Halstenberg wahrscheinlich auch mit der RB-Thematik verbunden sind.


    Klingt man diese (ideologische) Sache einmal aus, sind für mich die Zweifel nicht nachvollziehbar.

    Das hat auch (das kann ich vorab schreiben) nichts mit Kritiklosigkeit gegenüber dem Konstrukt zutun.

    Vielleicht ist es aber auch Missgunst ggü. der KGaA ?


    ... und nein, ich bin kein Kind-Jünger. Beileibe nicht!

  • Dann wollen wir doch einfach mal sehen, wie die Performance nach etwas mehr Training dann über mehrere Wochen aussieht.

    So viel wurde in der Sache nicht falsch gemacht, wenn die Zahlen alle so halbwegs stimmen. Heldten haben das zigfache verpulvert, den Abstieg verursacht und danach noch Abfindungen kassiert.

  • Klar ist: Er kann championsleague und hochklassigen Fußball in einem Marketingkonstrukt neben vielen anderen überbezahlten Marketing clowns.

    Hat er bewiesen dass er auch den tristen Alltag in der schmutzigen zweiten Liga gegen die Heidenheims und Sandhausens dieser Nation kann? Vor allem wenn er nicht neben X-"Stars" spielt sondern neben zweitliga Durchschnitt denen auch mal ein ball durchrutscht? Oder Strahlt sein Hype auf die Kollegen im defensiven Mittelfeld und der Abwehr ab und die sind plötzlich auch alle auf CL Niveau? Meinen Informationen nach war sein letzter Einsatz in der zweiten Liga am 8.5.2016, beim Spiel am 15.05 war er nicht im Kader. Also sieben Jahre kein Einsatz in der zweiten Liga.


    Lasst den Mann doch erstmal in der zweiten Liga kicken bevor er zum deutschen Abwehr-Messi erklärt wird.


    Bei Stindl hätte ich den Hype nachvollziehen können, der hat hier schließlich schon mal was gerissen. Verstanden aber auch nicht. Denn der KSC wird durch Stindl nun auch nicht sofort Teilnehmer der CL gehandelt oder doch? Erinnert ein wenig an Gudetti, keine Sekunde in der Liga Gespielt aber schon auf sieben Videos beworben und handballlike einen eigenen Torsong spendiert bekommen.

  • Wer ist hier verbittert? Wir springen nur nicht mehr über jedes Stöckchen, das uns die KGAA. oder wie der Laden heißt. hinhält.

    Vor 30 Jahren habe ich z.B. das ganze auch noch anders gesehen.

    Möge Hr. Halstenberg uns eines besseren belehren....

  • Wer ist hier verbittert? Wir springen nur nicht mehr über jedes Stöckchen, das uns die KGAA. oder wie der Laden heißt. hinhält.

    Vor 30 Jahren habe ich z.B. das ganze auch noch anders gesehen.

    Möge Hr. Halstenberg uns eines besseren belehren....

    Also doch verbittert^^

  • Wer ist hier verbittert? Wir springen nur nicht mehr über jedes Stöckchen, das uns die KGAA. oder wie der Laden heißt. hinhält.

    Vor 30 Jahren habe ich z.B. das ganze auch noch anders gesehen.

    Möge Hr. Halstenberg uns eines besseren belehren....

    Dass gerade Du fragst, wer hier verbittert ist, entbehrt nicht einer gewissen Komik… :kichern:

  • Klar ist: Er kann championsleague und hochklassigen Fußball in einem Marketingkonstrukt neben vielen anderen überbezahlten Marketing clowns.

    Hat er bewiesen dass er auch den tristen Alltag in der schmutzigen zweiten Liga gegen die Heidenheims und Sandhausens dieser Nation kann? Vor allem wenn er nicht neben X-"Stars" spielt sondern neben zweitliga Durchschnitt denen auch mal ein ball durchrutscht? Oder Strahlt sein Hype auf die Kollegen im defensiven Mittelfeld und der Abwehr ab und die sind plötzlich auch alle auf CL Niveau? Meinen Informationen nach war sein letzter Einsatz in der zweiten Liga am 8.5.2016, beim Spiel am 15.05 war er nicht im Kader. Also sieben Jahre kein Einsatz in der zweiten Liga

    Ah, ein Klassiker. Gute Spieler sind nur gut weil sie neben anderen guten Spielern spielen.

  • Ich finde es richtig gut, dass es 96 gelungen ist, Halstenberg zu verpflichten (und nicht etwa "nur" zu kaufen. Er will offenbar wirklich zu 96 und selbst wenn diese Worthülse oftmals im Spott bei anderen Spielern verwendet wurde, scheint sie hier zuzutreffen. Sehr gut!


    Auf der anderen Seite bin ich auch ein Stück weit vorsichtig. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport (*pling*) und keiner weiß, wie Halstenberg in dieser Mannschaft funktionieren wird. Es wäre ja zu schön, wenn man sich als Verein mit Abwehrschwächen einfach einen Top-Verteidiger und Abwehrchef holt und schwups ist die Defensive aus Beton.


    Halstenberg weckt hohe Erwartungen, völlig verständlich. Allerdings ist es auch so, dass je höher die Erwartungen sind, umso größer ist die Gefahr von Enttäuschungen. Is so. Enttäuscht werden will ja nun keiner. Daher ist ein wenig Vorsicht gar nicht mal so schlecht.


    Schon jetzt sollten wir Halstenberg eine gewisse Zeit der Eingewöhnung zugestehen. Das gebietet die Fairness.


    Auf jeden Fall ist die Verpflichtung auch ein Zeichen an die Mitbewerber in der Liga. Hannover ist die Mannschaft, die nicht nur einen Weltmeister-Torhüter hat, sondern auch den Halstenberg. Allein diese beiden Spieler in der Startelf sind fast 20% absolutes Top-Niveau, die andere Möchtegern-Spitzenteams so nicht haben. Dazu kommt dann noch Köhn, der im Offensivbereich eine absolute Waffe ist. (hoffentlich bleibt er!). Das sind sehr gute Voraussetzungen, dass unsere Gegner mit Respekt den Rasen betreten. Ein psychologischer Vorteil.


    Wollen wir hoffen, dass alles so funktioniert, wie es sich die Optimisten erhoffen. Dann werden wir viel Freude und Grund zum Jubeln haben. Auch nicht verkehrt in diesen Zeiten.

  • Auf jeden Fall ist die Verpflichtung auch ein Zeichen an die Mitbewerber in der Liga. Hannover ist die Mannschaft, die nicht nur einen Weltmeister-Torhüter hat, sondern auch den Halstenberg. Allein diese beiden Spieler in der Startelf sind fast 20% absolutes Top-Niveau, die andere Möchtegern-Spitzenteams so nicht haben. Dazu kommt dann noch Köhn, der im Offensivbereich eine absolute Waffe ist. (hoffentlich bleibt er!). Das sind sehr gute Voraussetzungen, dass unsere Gegner mit Respekt den Rasen betreten. Ein psychologischer Vorteil.

    Schreibst du auch bei transfermarkt oder ist das Satire?