Marcel Halstenberg

  • Wenn man sich die Insta Story seiner Frau ansieht, waren die mit der Tochter die Nacht vor dem Spiel im Krankenhaus. Das er nicht ganz bei der Sache war, kann man dann auch verstehen.

    Dann sollte er sich allerdings wohl eher fragen dürfen, warum er sich überhaupt hat aufstellen lassen und nicht vernünftigerweise zum Trainer gesagt hat, dass die Umstände keine volle Konzentration aufs Spiel erlauben. Ggf. ja auch noch wenig Schlaf. So viel Größe sollte er ja haben. Oder es war alles nicht so dramatisch.

  • Die Story ist doch nebensächlich, wenn 96 gewonnen und Halstenberg nen gutes Spiel gemacht hätte würde kein Hahn danach krähen.



    Interessanter finde ich wie ein so erfahrener "alter" Profi - mit unzähligen Saisonvorbereitungen - eine derartige Fehleinschätzung seiner Fitness passieren kann.

    Leitl meinte in der PK nach dem Spiel das Halstenberg "komplett am Limit" gewesen sei.

    Sorry, das sah schon nach 15 Minuten so aus als wenn er auf dem Zahnfleisch ging. Das war (auch physisch) grottenschlecht. Ein Krajnc wäre zerrissen worden.


    Das ist kein Problem, weil die Fitness kann er aufholen. Nur, dann bitte einfach noch 2 Wochen trainieren und nach dem Pokal wieder auf die Platte lassen. So hilft er noch nicht.


    Kicker


    "Für mich ist die Position an sich in der Mitte in der Dreierkette was Neues, daran muss ich mich erst gewöhnen" sagte er . Um dann, so hofft er, "der Mannschaft das Bestmögliche geben zu können."



    Warum kann er dann nicht auf seiner besseren Position als LIV spielen..?

    Entweder Börner oder Lührs können doch den zentralen IV geben. Alternativ Neumann in die Mitte und Lührs rechts.

    Ach ja, man traut es Lührs ja nicht zu.

  • Und man müsste Ezeh auf die Bank setzen (oder Köhn). Oder Viererkette und beide auf die Bank (oder Köhn ins linke Mittelfeld). Bank für beide wäre jetzt leistungsmässig auch nicht völlig abwegig.

  • Ihm fehlt meiner Meinung nach die Zweikampfhärte für die Position im Zentrum der Viererkette. Er will vieles fußballerisch lösen. Das sieht auch gut aus, ist aber auf dieser Position nicht besonders effektiv für unser Offensivspiel.


    Nicht falsch verstehen, er macht das ordentlich und fällt nicht ab gegenüber seinen Nebenleuten, aber ich erhoffe mir, dass er schon ein bisschen herausragt.


    So war das ein teurer PR-Gag. Man muss dringend einen Weg finden, Halstenberg so einzusetzen, dass er der Mannschaft in der Form hilft, dass er nicht auf dem Niveau der anderen mitschwimmt, sondern die Mannschaft besser macht. Ich sehe ihn als 6er. Da kann er seine spielerischen Qualitäten in die Offensive einbringen. Kann das Spiel ordnen und hat Defensivaufgaben, ohne häufig in entscheidenden Zweikämpfen in Tornähe verwickelt zu sein.

  • Das war bis auf 2-3 Blackouts schon richtig gut.

    Weiß hoffentlich bald, dass Kunze kein Kampl ist. Darf den da ja niemals so anspielen in HZ1.

  • Er steigerte sich bis jetzt von Spiel zu Spiel und das stimmt mich positiv. Ich denke auch, dass da sogar noch Luft nach oben ist. In der HZ I, als er noch frisch war, spielte er nahezu fehlerfrei. Als dann die Kräfte nachließen, schlichen sich einige Fehler ein. Trotz dieser Fehler hat er heute seinen IV-Part so gut gespielt, wie ich es sehr lange nicht von einem IV im 96-Trikot gesehen habe.


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass er das Potenzial hat, ein echter Führungsspieler für diese Mannschaft zu werden. Also eine Rolle einzunehmen, die bisher weder Schaub, noch Nielsen, Kunze, Börner, Ernst oder Besuschkow ausfüllen konnten.


    Eine echte Verstärkung!

  • Ja - das war ein sehr positiver Auftritt gestern. Stabile defensive Leistung und eine gute Spieleröffnung. Ich hatte den Eindruck, dass das auch auf seine Mitspieler wirkt. Vielleicht ist er ja jemand, an dem sich der ein oder andere mal etwas aufrichten kann.

  • Er steigerte sich bis jetzt von Spiel zu Spiel und das stimmt mich positiv. Ich denke auch, dass da sogar noch Luft nach oben ist. In der HZ I, als er noch frisch war, spielte er nahezu fehlerfrei. Als dann die Kräfte nachließen, schlichen sich einige Fehler ein. Trotz dieser Fehler hat er heute seinen IV-Part so gut gespielt, wie ich es sehr lange nicht von einem IV im 96-Trikot gesehen habe.


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass er das Potenzial hat, ein echter Führungsspieler für diese Mannschaft zu werden. Also eine Rolle einzunehmen, die bisher weder Schaub, noch Nielsen, Kunze, Börner, Ernst oder Besuschkow ausfüllen konnten.


    Eine echte Verstärkung!

    Es kommt ein deutscher Nationalspieler von einem Champions League Club zu einem mittelmäßigen Zweitligisten und Kai fällt auf, dass er eine Verstärkung ist. 8)

  • Fällt wahrscheinlich nicht nur mir auf.


    Wenn jemand als ehemaliger Nationalspieler von einem CL-Club kommt, ist dies (jedenfalls für mich) keine Garantie dafür, dass dieser Spieler eine Verstärkung darstellt.

  • Defensiv ist mir das noch nicht klar genug und oft noch mit zu heißer Klinge gespielt. Aber wichtig für‘s Team und gut an der Kugel.


    Muss die ZIV auch noch bisschen lernen!

    Freut mich, dass er nach desolaten Leistung gg. Elversberg zunehmend besser wird.