Marcel Halstenberg

  • Richtige Bereicherung fürs ganze Team. Schön, dass er hier ist. Mega, dass er getroffen hat. Wäre Zieler nicht Captain, würde ich es Halste 100% zutrauen.

  • Und was wurde vorher nicht gemeckert wegen seiner Vergangenheit. Ich bin froh, dass er bei 96 ist. Alleine diese sichere Ballbehandlung... :herz: Den Kapitän würde ich ihm auch zutrauen.

  • Was hat denn die sportliche Leistung mit seiner Vergangenheit zu tun? Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe (zu denen man inhaltlich jeweils problemlos unterschiedlich stehen kann).

  • Ich hab ja seine Leistung gewürdigt und nicht gemeckert, aber andere, denen sein Wechsel von RB nicht passte. Dein Liker gehörte übrigens auch dazu. Warum du mich jetzt deshalb anpupst, verstehe ich nicht. Nimm einfach mal deinen Wachposten nicht immer so ernst oder verstehe das Geschriebene. Diese teilweise „Blockwartmentalität“ im Forum nervt tierisch. Besonders wenn sie unbegründet ist. Aber so hat jeder halt seine Lieblingsfeinde.

  • Ich hab ja seine Leistung gewürdigt und nicht gemeckert, aber andere, denen sein Wechsel von RB nicht passte.

    Und ich habe nur angemerkt, dass man Halstenberg halt auch gleichzeitig scheiße finden und ihn für einen guten und für 96 immens wichtigen Spieler halten kann. Das widerspricht sich nicht.

    Im übrigen dürfte ich nur gepupt haben, wenn man das unbedingt so lesen will. Eigentlich wollte ich nur nachfragen.

  • Hat seit dem ersten Spiel mit nem halben Training in den Knochen geliefert.

    Bester Passgeber der Mannschaft, in Zweikämpfen aggressiv, aber meist präzise. Man merkt den Unterschied, und darf tatsächlich noch auf Verbesserung hoffen, wenn er die Position ein bisschen länger betreut.

  • Ich habe mich sehr über den Halstenberg Auftritt heute gefreut. Natürlich war er auch heute nicht fehlerfrei und wird es wohl auch nie werden. Das ist normal. Nicht normal ist, dass er so schnell integriert ist, Führungswillen ausstrahlt und umsetzt sowie der Hintermannschaft deutlich mehr Stabilität verleiht als sie ohne ihn hatte. Mit Zieler und ihm haben wir jetzt zwei Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität in der Defensive, die beide jede Menge Ausstrahlung verbreiten.


    Und genauso positiv ist, dass er anscheinend überhaupt kein Problem mit dem Erwartungsdruck hat, der ja im Zuger seiner Verpflichtung deutlich spürbar war. Bis jetzt einer der besten Verstärkungen seit Jahren.


    Hoffentlich hält er dieses Niveau und bleibt unverletzt.

  • Niemand in der Flick-Elf hat dieses Niveau, er wird seine Rolle perfektionieren und ist jetzt schon eine Sensation mit seinen Spieleröffnungen, aber auch seinem Sinn für Struktur. Auch wenn er den Ball versemmelt, immer aktiv in der Rückeroberung.

  • Hoffentlich hält er dieses Niveau und bleibt unverletzt.


    Den ersten Teil der Aussage erhoffe ich mir nun wirklich nicht.

    Ja, Halstenberg hat sich schon gut gesteigert, wird immer besser und ist schon jetzt der Abwehrchef.

    Bei seinem Können erwarte ich da aber noch mal ne ordentliche Schippe oben drauf und hoffe das er uns diese auch zeigen wird.


    Also gerne noch mal paar Stufen nach oben und dann Kai's Aussage. Danke!

  • Schlotterbeck spielt, und der beste deutsche Linksverteidiger sitzt vor dem Fernseher und schaut zu. Das Ergebnis nach 24 Minuten sagt alles. Traurig.

  • Halstenberg wird wieder Nationalmannschaft spielen, wenn er so weiter macht. Die öffnenden Bälle, die er spielt, die kann im DFB-Team keiner.