Marcel Halstenberg

  • Ein wahrer Lottogewinn. Unheimliche Verstärkung, auch seine Nebenleute wachsen an ihm.

    Stell dir die Frage: Wie viele Gegentore hätten wir, wenn er nicht dort wäre. In der zweiten Liga kann er alle besser machen, aber in der ersten Liga wird das nicht mehr reichen. Gerade spielen alle in der Abwehr über ihrem eigentlich Niveau. Kennt man ja, dass bessere Spieler schlechtere Spieler gut aussehen lassen. Darum sehe ich auch einen Aufstieg dieses Jahr als viel zu früh an.

  • Stell dir die Frage: Wie viele Gegentore hätten wir, wenn er nicht dort wäre. In der zweiten Liga kann er alle besser machen, aber in der ersten Liga wird das nicht mehr reichen. Gerade spielen alle in der Abwehr über ihrem eigentlich Niveau. Kennt man ja, dass bessere Spieler schlechtere Spieler gut aussehen lassen. Darum sehe ich auch einen Aufstieg dieses Jahr als viel zu früh an.

    Das du ein eher freudloses Leben führst hatte ich schon geahnt...


    PS: warst du nicht derjenige, der vom "Hype" um Halstenberg genervt war? Jetzt ist er anscheinend doch gut genug :lookaround:

  • Stell dir die Frage: Wie viele Gegentore hätten wir, wenn er nicht dort wäre. In der zweiten Liga kann er alle besser machen, aber in der ersten Liga wird das nicht mehr reichen. Gerade spielen alle in der Abwehr über ihrem eigentlich Niveau. Kennt man ja, dass bessere Spieler schlechtere Spieler gut aussehen lassen. Darum sehe ich auch einen Aufstieg dieses Jahr als viel zu früh an.

    Das du ein eher freudloses Leben führst hatte ich schon geahnt...


    PS: warst du nicht derjenige, der vom "Hype" um Halstenberg genervt war? Jetzt ist er anscheinend doch gut genug :lookaround:

    Das sind nun mal die Fakten. Dazu wurde hier ja schon von Kai angeführt, dass der Kader viel zu alt für einen Aufstieg sei. In er ersten Liga wird es auch keine 8 Elfmeter in 11 Spielen für uns geben. Da wäre ein Teuchert komplett abgemeldet.

  • Nicht dass das wirklich Einfluss hätte, aber die eingesetzten Spieler liegen im Altersschnitt im Mittelfeld der Bundesliga. Und ein Transferverbot würde ich im Falle eines Aufstiegs auch nicht erwarten. Sollte es wirklich so kommen, müsste der Kader verstärkt werden, klar. Das sollte aber kein Hexenwerk sein. Der größte Gegner ist dabei Kinds Igel in der Tasche.

  • Es sind Fakten, dass jemand, der gerade gar nicht in der ersten Liga spielt, genau in dieser Liga zu schlecht ist? Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Fakten.

  • Genau, Fußballer sollen mal ihr Maul halten...

    Pyro-Technik beim Derby: Polizeigewerkschaft kritisiert 96-Profi Halstenberg
    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) begrüßt die Ankündigung von Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD), künftig Rechnungen für Polizeieinsätze bei…
    www.haz.de


    Geil auch dieser Zahlenvergleich:

    Die Zahl der Einsatzstunden bei Fußballspielen der 1. bis 3. Liga habe zuletzt stark zugenommen: von 158.544 Arbeitsstunden in der Saison 2020/2021 auf 1.504.227 in der Saison 2021/2022.


    Woran könnte das 2020/2021 nur gelegen haben?? :grübel:

  • Nicht dass das wirklich Einfluss hätte, aber die eingesetzten Spieler liegen im Altersschnitt im Mittelfeld der Bundesliga. Und ein Transferverbot würde ich im Falle eines Aufstiegs auch nicht erwarten. Sollte es wirklich so kommen, müsste der Kader verstärkt werden, klar. Das sollte aber kein Hexenwerk sein. Der größte Gegner ist dabei Kinds Igel in der Tasche.

    Es geht auch nicht um den Altersdurchschnitt, sondern um das Alter/die Perspektive/die Leistungsfähigkeit der Leistungsträger, hier insbesondere Halstenberg und Zieler. Damit will ich nicht sagen, dass sie zu alt für die Bundesliga wären (in der ja schon mal Oldies wie Klaus Fichtel, Manfred Burgsmüller, Claudio Pizzaro etc im hohen Fußballalter groß aufgetrumpft sind). Auch bei uns waren ja einige Spieler noch im Einsatz, als sie eigentlich schon das Fußballrentenalter erreicht hatten: Tarnat, Linke, Popescu oder Altin Lala. Wenn du dich zurückerinnerst: So pralle war das zum Schluß mit denen nicht mehr, oder? Nein, ich bin da eher bei Rehagel: "Es gibt keine zu alten oder zu jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte".


    Ich denke, dass weitestgehend Einigkeit darüber besteht, dass Halstenberg unsere Abwehr nicht nur spürbar stabilisiert hat, sondern auch seine jungen Mitspieler von ihm und seiner Erfahrung profitieren. Genauso eindeutig ist für mich, dass Zieler uns schon so manchen Punkt gerettet hat, den wir mit einem "normalen" Zweitligatorhüter verloren hätten.


    Natürlich gibt es kein Transferverbot. Allerdings übersteigen die Preise/Gehälter für wettbewerbsfähige Bundesligaspieler die derzeitigen finanziellen Möglichkeiten. Es liegt auch nicht am Igel in Kinds Tasche. Es liegt vielmehr daran, dass es 96 unter Kind nicht gelungen ist, ausreichend finanzstarke Investoren zu finden und dies auch vermutlich nicht gelingen wird, solange Kind da ist. Das ist ja ein Grund, warum ich sage "Kind muss weg".

  • Wenn ich darauf antworte, geht es mehr um Kind als um Halstenberg. ;)

    Mir ging es eher darum, dass das vermeintlich hohe Alter der Spieler doch kein Grund sein kann, dass ein möglicher Aufstieg "zu früh" käme.