2. Spieltag FC Nürnberg - Hannover 96, So. 06.08.23 um 13.30 Uhr

  • In Nürnberg dürfte ähnlich Klasse Stimmung herrschen wie hier in Hannover.


    Die haben 2022/23 tatsächlich ne noch schlechtere Saison gespielt als wir, und verlieren gleich das 1. Spiel relativ sang und klanglos in Rostock.

    Könnte ein Vorteil sein das die jetzt schon mindestens genauso viel Druck aufm Kessel haben.


    Mal gucken ob Leitl personell reagiert auf diesen Murks gegen Elversberg

    Halstenberg wäre bei mir draussen. Glaube nicht das er seine physischen Defizite - das sah aus als wenn er frisch aus dem Urlaubsflieger ausgestiegen wäre - in nur einer Woche geregelt kriegen würde. Wozu haben wir 546 Innenverteidiger auf der Bank.


    Eigentlich müßte Ezeh auch raus, er ist kein LIV. Wird aber eh nicht passieren. Also hinten Neumann - Börner - Ezeh.

    Bei mir würde Muroya spielen, bei Leitl wird Dehm beginnen auch wenn Sei wieder fit ist. Köhn ist gesetzt.

    Ich würde Leopold für Christiansen bringen, der war körperlich auf dem selben Niveau wie Halstenberg....trotz kompletter Vorbereitung.. :grübel:

    Wird aber auch nicht passieren, also das ZM wird unberührt bleiben.

    Vorne Tresoldi für Nielsen, er dürfte nicht rechtzeitig fit werden. (Falls das Leitl überhaupt interessiert).



    Ich wäre mit nem Punkt zufrieden, nicht weil der Club so tofte ist sondern weil wir schon wieder/immer noch auf 22/23er Niveau sind.

  • Ooooohooooh El Kackiko, der 16er ist Lava, die Pässe gehn ins Nirgendwo...


    Schon am, zweiten Spieltag Not gegen Elend? Na gucken wir mal.


    Köhn muss mal eingebläut kriegen, dass er sich früher vom Ball trennt, statt sich ständig festzulaufen.

    Tresoldi sollte einen Chance bekommen, ohne dass man zu viel Druck auf ihn macht.

    Christiansen und Besuschkow haben sich nicht empfohlen.

  • Ich warte noch auf eine Stellungnahme von Hecking, bevor ich meine ureigene Meinung ausrichte.


    Aber grundsätzlich schätze ich die Chancen erstmal gleich ein, solange es 0:0 steht.

  • Der Tabellenneunte gegen den Tabellensiebzehnten, dürfte doch eine klare Sache sein.

    und dabei gegen den schwächsten Sturm der Liga, da kann unsere Defensive ganz entspannt aufspielen!

  • Der Tabellenneunte gegen den Tabellensiebzehnten, dürfte doch eine klare Sache sein.

    und dabei gegen den schwächsten Sturm der Liga, da kann unsere Defensive ganz entspannt aufspielen!

    Welche Defensive? Die wird doch wieder anders aussehen, als gg Elversberg. Ausserdem macht uns nicht schlechter, als wir sind - wir sind 8ter.

  • Gegen Nürnberg ist es immer das gleiche... geht entweder 0 0 aus oder eine Mannschaft wird mit einer hohen Niederlage in die Vollkrise geschossen.

  • Sehe ich total anders. Hat sich gegenüber der miesen Vorsaison aber auch gar nichts verändert. Auch am Samstag wurde nur wegen der Blindheit des Gegners nicht verloren. Der Trainer/die Mannschaft hat keine Lösung für das defensive Chaos. Und das nun seit 35 Spielen. Fertig. Egal wer vorne, oder hinten spielt. Die Taktik ist Quatsch, die Defensive Absicherung (?!) schlecht.

  • Also Nürnberg.

    Das ist die richtige Einstellung. Das Gejammer nach gerade einem Spiel ist lächerlich.

    Es ist nicht nur nach einem Spiel, sondern nach einer völlig verkackten Rückrunde plus dem ersten Spiel der neuen Saison...es hat sich nichts geändert, da darf man schonmal meckern.

  • Zieler

    Sei-Neumann-Börner-Mbi-Ezeh

    Momuluh-Kunze-Leopold-Köhn

    Tresoldi


    Passiert zu 96% nicht, ich weiß.


    Zieler

    Dehm-Neumann-Halstenberg-Ezeh-Köhn

    Christiansen-Besuschkow

    Schaub

    Tresoldi-Teuchert


    Das wird wohl die Leitl-Lösung sein.

  • In der IV hat Leitl ja schon letzte Saison alle erdenklichen Optionen spielen lassen, der Erfolg ist bekannt.


    Aktuell kann er noch mehr 6 aus 49 spielen, Welches Schweinderl hättens denn gern.?


    1. Neumann - Börner - Halstenberg, 2. Neumann - Halstenberg - Ezeh, 3. Lührs - Neumann - Halstenberg

    4. Neumann - Halstenberg - Arrey-Mbi, 5. Neumann - Arrey-Mbi, Halstenberg etc. etc. etc.



    Ich glaube der (defensive) Hund ist tiefer vergraben als nur in der Kombination/Klasse der IV.


    Der Gegner kommt zu leicht und smoothie ins letzte Drittel und in den Strafraum und kann dann munter und fröhlich seine Torschussbilanz aufbessern.

    Gefühlt sind wir häufig gerade im - zentralen - Mittelfeld in Unterzahl. Laufen hinterher und sind nur am Löcher stopfen.

    Dazu kommt erschwerend - aber nicht die alleinige Ursache - das unsere 6er/8er generell wenig Dynamik und Tempo mitbringen. Egal wer da mit wem spielt.


    Keine Ahnung was da die Lösung ist, man kann ja nicht noch nen Stürmer rausnehmen und mit Kunze dafür den dritten 6er - und davor Schaub - aufs Feld schicken.

    Dann könnte man sich offensiv ganz aus dem Spielbetrieb abmelden.


    Meine Wunschformation hinten würde Leitl nie spielen lassen, aber ich würde mit Lührs - Neumann - Halstenberg (nach dem Nürnberg Spiel) auflaufen.

    Man hätte 2x richtig Tempo in der IV, und Halstenberg auf der richtigen Position des LIV damit er die defensiven Versaubeuteleien von Köhn ausgleichen kann.

    Die zentrale Position für Lührs kommt wohl noch zu früh dafür müßte Neumann in die Mitte wechseln, aber er dürfte genug Erfahrung haben das gut spielen zu können.


    Da Lührs es ja noch nicht mal in den Spieltagskader schafft dürfte das natürlich nur ein Wunschtraum bleiben.

  • Wurde eigentlich schon erwähnt, dass wir auf der 6 und 8 zu langsam sind????

    Ich glaube, zumindest im Elversberg-Spieltagsfaden wurde das mal erwähnt. Ich weiß allerdings nicht mehr von wem.