5. Spieltag Fürth - Hannover 96, So. 03.09.23 um 13.30 Uhr

  • Das 3:1 zu dem Zeitpunkt war echt Gold wert. Hat direkt die Energie aus dem Fürther Spiel wieder rausgenommen. Wenn wir den nicht machen, geht es glaube ich wieder bergab.


    Losgelöst von Momentum-Dynamiken war das heute ein saustarkes Spiel unserer Dreierkette hinten. Halste würde ich noch etwas mehr herausheben, weil er auch noch die Rolle des Ballverteilers übernimmt, aber auch Neumann und Mbi richtig stabil und zuverlässig.

    Die Dreierkette ist so gut, weil die zwei Sechser davor so gut passen. Dein Lob gilt also auch diesen beiden.

  • Eigentlich unterm Strich ne gute Leistung der Roten. Nehmen wir mal die letzte 10 Minuten der 1. HZ und die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit raus. Heute hat die individuelle Klasse der Spieler gesiegt (das ich das mal auf Seiten der Roten sagen kann :D ).


    Man of the Match für mich klar Tresoldi mit Scorerpunkte und dem Tor. Teuchert heute für mich leider derjenige der Verbesserungspotential hatte. den Sieg nehm ich gerne mit in die Länderspielpause und somit haben wir nach 5 Spielen 8 Punkte (2-2-1), denke der Start ist dann doch ordentlich. Mit den 2. Punkten mehr aus Nürnberg, die man liegen gelassen hat, wäre es sogar nen guter Start gewesen.


    Jetzt könnte man sich gegen Osnabrück, die wirklich schlagbar sein sollten, oben zumindest kurzfristig positionieren. Aber wer weiß was in 2 Wochen passiert. Erstmal den Sonntag genießen nach dem Sieg.

  • Gutes Spiel heute.


    Bis auf die Phase vor der Pause war das durchaus anschaulich.


    Jetzt die Länderspielpause nutzen und die Neuen integrieren.


    Dann bitte gegen Osna nachlegen und schon schaut alles viel besser aus.

  • Halbzeitübergreifend hatte Fürth ca. 20 Minuten in denen sie am Spiel teilgenommen haben. Am Ende ein souveräner Auswärtssieg gegen einen schwachen Gegner. Muss man nicht überbewerten, aber wir haben solche Spiele in der Vergangenheit auch gerne unnötig aus der Hand gegeben. Kleine Fortschritte.


    Davon ab, dominante Leistung des Auswärtsblocks.

  • Richtig gut. Man stelle sich vor die geklauten 2 Punkte aus Nürnberg wären noch auf dem Konto :high: :blume: :feier:


    So steht man aber auch gut da. Eigentlich würde ich sagen 1. Mannschaft gefunden, aber dann gab es ja doch noch ordentlichen Offensiv-Nachschlag. Sehr gespannt aufs erste Spiel nach der Länderspielpause.

  • Dehm war in den starken 30 Minuten auch echt ... stark. Danach zumindest solide, nach Gelb dann Muroya, der das ebenfalls sehr ordentlich gemacht hat. Wollt ich nur mal sagen, da Dehm ansonsten ja viel auf die Mütze bekommt, oft natürlich nicht zu Unrecht, manchmal und in der Intensität dann aber eben vielleicht doch. :)

  • Wenn wir morgen 4-1 in Fürth gewonnen haben, werde ich im Faden "Was hat Euch heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert" den positiven Kommentar von Jose über die starke Leistung der Roten hervorheben.

    Soo knapp, aber vielleicht geht es sich ja trotzdem aus... :lookaround:

  • Solide Leistung mit vor und nach der Halbzeit zu passiven Momenten, trotzdem sehr verdient.


    Das 3:1 fiel im genau richtigen Moment. Bei 96 weiß man was da ansonsten passiert.

    Tresoldi wirkt von Spiel zu Spiel immer selbstbewußter.

    Läßt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Scheint ne coole Socke zu sein.

    Wichtig das da vorne noch einer trifft wenn Teuchert quasi nicht zu sehen ist.



    Weitermachen, und die Passivität zwischendurch noch rausbekommen.

  • Das war ein guter Auftritt! Auswärtsmonster!

    Wenn man noch etwas bemängeln möchte, dann die teilweise fahrlässigen Pässe und die 100%ige von Cedi.

    Neumann und Halste saustark. Freu mich auf den ersten Heimsieg in 2 Wochen :)