Muhammed Damar

  • Sorry, wer forsch Auftritt wenn er spielt muß sich nicht wundern. Ist hier verbrannt, wird zwar regelmäßig zur Nationalmannschaft eingeladen, aber bei den Roten reicht es nicht für die Kaderplaetze. Lächerlich. Ich fand den richtig gut.

  • Schade, ich fand ihn gegen Fürth & gegen osmanische richtig stark

    Ich halte ihn grundsätzlich auch für stark. Was mich Ewas stört ist dass er scheinbar immer mal wieder ein paar Szenen hat, wo er leichtfertig den Ball vertändelt und es dann direkt gefährlich wird.

    Mir fällt da beim Auftritt gegen Osna ein, wo er den Ball verliert und der Gegner frei aufs Tor zuläuft und zum Glück nicht tritt. Im Spiel der U23 gegen Spelle (meine ich zumindest) hat er auch den Ball auf Höhe der Mittellinie leichtfertig verloren und im direkten Gegenstoß ist ein Tor gefallen.


    Die beiden Dinger wirkten auf mich sehr fahrig und leichtfertig, vielleicht sogar etwas überheblich. Das sind Dinge die er abstellen muss. Ich hoffe er wird mehr Spielzeit bekommen wenn er etwas mehr "Seriosität" in seinem Aktionen zeigt.



    edit: Die Szene gegen Osna kennt wohl jeder, die Szene gegen Spelle gibts hier zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer das Video komplett anguckt wird aber auch sehen, dass Damar ebenso an vielen guten Offensivaktionen beteiligt war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Damar ist so gut und wurde eigentlich auch deswegen geholt, um mindestens mal frühzeitig eine Einwechseloption für einen Schaub oder Nielsen zu sein. Diese beiden Spieler tauchen gerne komplett im Spiel ab, sind trotzdem Leitl Lieblinge.

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass solche Spieler wie Damar, Scott etc nicht mal anteilig mehr Minuten bekommen, erst recht, wenn nach vorne echt gar nichts geht und 96 sowas von Harmlos ist.

    Leitl hebelt so nachhaltig das Leistungsprinzip aus, weil er einfach dann auch nichts an der Situation ändert, wenn jemand mal einen falschen Tag erwischt hat oder nach 60 Minuten immernoch nichts gebracht hat.

  • Enzo hatte auch im 1. Jahr viele hässliche Ballverluste die zu gefährlichen Situationen geführt haben.

    2. Liga ist dann doch ne ganz andere Nummer als 3. Liga oder U19 BL.


    Damar sieht man an, was er für ein geiler Kicker werden kann. Hoffe er kommt bald zu mehr Minuten, leider sehe ich die Kaderplanungslogik mit Damar + Foti nicht so wirklich...

  • Leitls System mit nur einem einzigen offensivem Mittefeldspieler fördert auch nicht gerade die Chancen auf Einsatzzeiten für Damar, Foti, Scott.


    Der Platz ist halt blockiert von Schaub/Nielsen.

    Zudem ist der Trainer - milde formuliert - nicht gerade dafür bekannt recht wechselfreudig in das Spiel eingreifen zu wollen.

    Bei engen Spielen haben diese Spieler kaum Chancen auf Einsätze. Wann und wo - und vor allem wie lange - sollen die Jungs mal spielen.

    Selbst gegen völlig harmlose überforderte BSer in Überzahl tat sich Leitl schwer da mal eher zu wechseln.



    Also offensive Mittelfeldspieler habens unter Leitl einfach schwer.

  • Damar ist so gut [...]

    Leitl hebelt so nachhaltig das Leistungsprinzip aus, [...]

    Das weißt du woher?

    was ist das für eine Frage? Natürlich weiss ich es nicht! Woher auch, trotzdem kann ich doch mein persönliches Gefühl und meine Beobachtungen hier beschreiben oder nicht?

    Bist Du anderer Meinung, was die Wechsel von Stefan Leitl angeht? Dann teile das doch auch mal hier mit.

    Ich finde die Leistungen von Herrn Schaub und Herr Nielsen sind jedenfalls so, dass man durchaus auch mal ab der zweiten Halbzeit andere Spieler als Option einwechseln und ausprobieren könnte! Viel schlechter werden sie es wohl nicht machen.

  • was ist das für eine Frage? Natürlich weiss ich es nicht! Woher auch, trotzdem kann ich doch mein persönliches Gefühl und meine Beobachtungen hier beschreiben oder nicht?

    Du suggerierst durch die Formulierung aber Fakten. Das finde ich immer etwas unschön. Schreib doch klar dazu, dass du glaubst, dass Damar besser sein könnte.


    Zum Thema: Aus dem Bauch heraus tendiere ich auch dazu, mir mutigere Wechsel zu anderen Zeitpunkten und zum Teil mit anderen Spielern zu wünschen. Nun könnte man aber natürlich auch die These vertreten, dass wir fünf Punkte weniger hätten, wenn Leitl auch nur einmal anders gewechselt hätte und er so das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat. Gibt es dafür Belege? Nein, natürlich ebenso wenig wie für das Gegenteil.


    Was ich allerdings so oder so stark anzweifeln würde, ist die These, dass es viel schlechter als mit Schaub und Nielsen ja wohl nicht geht. Das Gegenteil wurde uns über Jahre von anderen Spielern bewiesen. Grundsätzlich sprechen auch erstmal die Statistiken für meine These. So ist Nielsen siebtbester und Schaub zehnbester (bewerteter) 96er der Saion. Dazu ist Nielsen zweitbester Torschütze und Schaub bester Vorlagengeber (geteilter erster Platz). Schaub spielt zudem die zweitmeisten wichtigen Pässe pro Spiel und absolviert die meisten erfolgreichen Dribblings pro Spiel. Da ist also ganz viel Luft nach unten. (Datenbasis wie immer Sofascore).

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Es haben insgesamt 16 Spieler so viel Spielzeit bekommen, dass sie in die Wertung kommen. Auf Platz 11 liegt Dehm (der übrigens mit Abstand die meisten Großchancen für 96 generiert).