6.Spieltag: Hannover 96 - VFL Osnabrück , Sonntag, 17.09.23 - 13:30 Uhr

  • Ich hoffe das die so weiter spielen wie in den letzten beiden Spielen

    und Osnabrück nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Hoffentlich spielt Cuisance noch keine große Rolle bei Osnabrück.

    Dann sollte das mit den ersten Heimsieg diese Saison klappen!

  • Das bisher einzige Bruderduell, an das ich mich erinnere, war das zwischen unserem Wayne und Düsseldorfs Dean Thomas. Dean bekam Rot, Wayne protestierte beim Schiri. :kichern:

  • Unter den Spieltagsinfos steht:

    Was ist bei der Anreise zur Heinz von Heiden Arena zu beachten?

    Auf dem Großparkplatz "Schützenplatz" stehen aufgrund des Aufbaus des Oktoberfests keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung. Sehr gerne weisen wir darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel ab drei Stunden vor Spielbeginn als Fahrschein im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH) gelten. Auch die Anreise mit dem Fahrrad wird empfohlen. Wer mit dem Rad kommt, findet ausreichend Abstellmöglichkeiten an den Eingängen Nord und Süd.


    Weiß jemand ob wirklich der ganze Schützenplatz gesperrt ist oder ein Teil doch zum Parken genutzt werden kann?

    Oder ist das Oktoberfest doch so groß? Kenne mich da nicht aus.


  • Ich glaube ein Teil wird da ja auch noch für VIP Parkplätze freigehalten. Das Oktoberfest ist schon über den größten Teil des Platzes, da wird keiner mehr parken können.

  • In der selben Info steht, dass der Schützenplatz für StadionbesucherInnen mit Parkausweis geöffnet ist, jedoch halt nicht für solche ohne Parkausweis. Und die Plätze mit Parkausweisen nehmen üblicherweise ja auch einen großen Raum ein. Also (anscheinend zu 100%) keine öffentlichen Parkplätze.

  • Laut Bewegungsmuster der Spieler schon. Arrey-Mbi spielt LV, Köhn spielt 2/3 seines Spiels in der gegnerischen Hälfte.

  • Laut Bewegungsmuster der Spieler schon. Arrey-Mbi spielt LV, Köhn spielt 2/3 seines Spiels in der gegnerischen Hälfte.

    Sehr offensiver Außenverteidiger würde ich sagen. Wo gibt es denn die Bewegungsmuster?

  • Zieler


    Dehm Neumann Halstenberg Arrey-Mbi


    Leopold Kunze Köhn


    Schaub


    Nielsen Teuchert


    Also dann vermutlich so. An Scott oder Damar als 10er glaube ich nicht. Nielsen dürfte als Stürmer gebraucht werden und eher nicht auf der Bank sitzen.

  • Wie immer empfehle ich Sofascore. Der Außenverteidiger ist seit Wochen Arrey-Mbi.

    Bei gegnerischen Ballbesitz sind wir im 5-3-2, bei eigenem Ballbesitz im 4-4-2.


    Einer der Gründe warum Schaub mittlerweile wieder komplett außer Form ist, der kann auf Rechtsaußen irgendwie nie richtig ins Spiel kommen, und defensiv nimmt er eh kaum Teil.

  • Ich würde gerne Voglsammer von Anfang an sehen und Nielsen mit Schaub tauschen. Nielsen arbeitet besser defensiv. Möchte man offensiver spielen, kann auch zB Foti auf der 10 spielen. Wir sind durch die Breite im Kader auf jeden Fall flexibler geworden.

  • Wenn es eine echte 10 gibt, darf da gerne Schaub spielen. Wenn diese angebliche 10 am Ende wieder RA spielt, ist Schaub der falsche dafür.

  • Wäre mal wieder an der Zeit zuhause was zu reissen.


    Sehr schön das sie auswärts fleißig punkten, Heimspiele darf man zwischendurch trotzdem mal gewinnen.

    Saisonübergreifend 3 Siege in den letzten 11 Heimspielen ist jetzt nicht so prickelnd.

    Osnabrück nicht so schlecht wie es aussieht, jedes Spiel nur mit 1 Tor verloren bis auf den Punkt in Paderborn.

    Heißt aber auch das sie dann eben nicht zu unrecht Tabellenletzter sind.


    Aus Nielsen/Schaub/Voglsammer muß Leitl einen streichen. Wenn Voglsammer fit ist würd ich den glaub ich vorne spielen lassen neben Teuchert.

    Tippe auf Schaub für Nielsen auf der 10.


    Nichtsdestotrotz, gegen den Letzten plus Aufsteiger....alles andere als ein - von mir aus knapper - Sieg wäre eine Enttäuschung.

    Man sollte sich nicht darauf verlassen das man auswärts weiter so punktet. Nächste Woche in Düsseldorf wirds bockschwer,