7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 , Sonntag, 24.09.23 - 13:30 Uhr

  • Erster gegen Vierten

    Der Sechste in der Heimtabelle gegen den Zweiten in der Auswärtstabelle

    Im Direktvergleich Düsseldorf 3 Siege, Hannover 5 Siege bei 6 Unentschieden

    Geht da was für uns? Kann ich noch überhaupt nicht glauben.

  • Also das wird schon ein ganz anderer Schnack als gegen einen zum Schluß völlig überforderten Aufsteiger.


    Ddorf ist grundsätzlich unter Thioune eine der heimstärksten Mannschaften.

    Die haben letzte Saison fast so viele Punkte zuhause gemacht wie 96 insgesamt. Haben 11 von 17 Heimspielen gewonnen und sind aktuell Tabellenführer. 3 Siege in Folge.


    Schwächephasen bzw. und (zu) passive Phasen wird man sich in diesem Spiel nicht erlauben können.


    Sind alle fit gibts keinen Grund für Leitl an der Aufstellung was zu ändern. Wäre Pech für Tresoldi.

    Ich wäre mit nem Punkt da hochzufrieden. Es gibt in dieser Liga kaum schwerere Auswärtspartien als in Ddorf.

  • Vielleicht ganz gut das man nach so einem Spiel trotzdem als Außenseiter in die nächste Partie geht. Ginge es jetzt gegen Nürneberg, Fürth oder Wiesbaden hätte ich ein schlechteres Gefühl was die Konzentration der Mannschaft angeht.

  • Ich habe bis eben gedacht, ein Heimspiel gegen einen sieglosen Aufsteiger und ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer sei ein und dasselbe.

  • Das wird auf jeden Fall eine andere Partie.


    Willste geil sein, musste da trotzdem gewinnen.

    Das hat uns letztes Jahr in der Hinrunde gefehlt, um ganz vorne dabei zu sein. Gegen alle Aufstiegskandidaten gabs ne Niederlage. Jetzt gegen den HSV schon wieder. Wird Zeit, die besseren Teams zu schlagen.

  • Dabei besteht bei 96 ja die Stammelf bis auf Halstenberg aus Spielern der Vorsaison. In der Breite ist 96 natürlich stärker geworden.

  • Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ich halte den Düsseldorfer Kader nicht für stärker. Vor allem hat die Fortuna einen sehr dünn besetzten Kader und einige Ausfälle. Dazu kommt, dass sie diese Saison auch bisher noch nicht gegen einen richtig starken Gegner gespielt haben. Und sie haben 1:2 zu Hause gg Paderborn verloren. Das ist keine Übermannschaft, vor der wir Angst haben müssen. Für Leitl gibt es nicht viel zu ändern. Man könnte über Muroya für Dehm nachdenken. Wenn wir mit breiter Brust da auftreten und unsere Chancen reinmachen, sollte auch in DÜS was zu holen sein. Ich tippe mutig 1:2 für 96.

  • Man könnte über Muroya für Dehm nachdenken.

    Habe ich gerade gemacht und festgestellt, dass ich es für keine gute Idee halte, da ich Dehm für wesentlich defensivstärker und positionstreuer halte.

    Muroya unterlaufen zu viele Flüchtigkeitsfehler.

  • Wie Fortuna den Tsolis bekommen hat, würde ich gerne mal wissen. Irgendwelche besonderen Connections mit Norwich? Der ist auf jeden Fall mindestens eine Nummer zu gut für die Liga, und wird Dehm und Neumann richtig Arbeit machen.

  • Wenn Du dich oben endlich mal festsetzen möchtest und eine Rolle um den Aufstieg mitspielen willst ,dann musst du da mal gewinnen.

  • Wie Fortuna den Tsolis bekommen hat, würde ich gerne mal wissen. Irgendwelche besonderen Connections mit Norwich? Der ist auf jeden Fall mindestens eine Nummer zu gut für die Liga, und wird Dehm und Neumann richtig Arbeit machen.

    Halstenberg ist neben ein paar anderen 96ern auch gut genug, um in der

    1. Bundesliga zu spielen. Vielleicht erleben wir das noch :)

  • Man könnte über Muroya für Dehm nachdenken.

    Habe ich gerade gemacht und festgestellt, dass ich es für keine gute Idee halte, da ich Dehm für wesentlich defensivstärker und positionstreuer halte.

    Muroya unterlaufen zu viele Flüchtigkeitsfehler.

    Dafür ist Muroya in der Offensive deutlich stärker.


    Klar, jetzt könnte man sich die Frage stellen, wie wichtig das für einen Verteidiger ist. Aber durch diesen Offensivdrang hat er bspw. gegen Osnabrück einen Elfmeter rausholen können.