10. Spieltag: Hannover96 - Magdeburg, Freitag, 20.10. 18:30 Uhr

  • Grüße meines Neffen aus Elversberg :herz:

    Wäre es vielleicht eine Idee, Name und Anschrift direkt zu posten? Damit könntest du den Ermittlungsbehörden, Nils und dir viel nervigen Papierkram ersparen…

    Vielleicht bin ich ja leicht paranoid, aber bei manchen Informationen habe ich Zweifel, ob die zwingend in die Öffentlichkeit gehören :grübel:

  • Aber u. a das mit Kunze ist echt Quatsch. Gerade am Ball ist er richtig stark geworden, die letzten Wochen und ein echter Stabilisator.

    Du weißt schon, dass ich nicht das Spiel gegen den Ball sondern das Aufbauspiel? Also all jene Situationen, wo er von einem Mitspieler angespielt wird und er dann denn annehmen, kontrollieren und weiterspielen sollte ?


    Wie auch immer: Achten wir gemeinsam in den nächsten Spielen darauf. Würde mich freuen, wenn du recht hättest.



    Gerade bei Kunze sehe ich auch einen großen Unterschied gegen/mit Ball.


    Gegen den Ball hat er sein Spiel nochmals verbessert, weil er im Gegensatz zur letzten Saison noch klarer in seinen Aktionen ist.

    Diese häufig unnötigen Grätschen bzw. übermotivierten Fouls die - natürlich überspitzt - in gefühlt jedem Spiel ne gelbe Karte nach sich zogen haben sicherlich nicht nur dem Trainer den Puls hochgetrieben wenn man dadurch eben häufig gelb-rot gefährdet ist.

    Das läßt er bleiben ohne seine Agressivität und Zweikampfstärke aber dabei zu verlieren, das ist sehr stark...!



    Das Spiel mit dem Ball ist in meinen Augen in der Tat ausbaufähig.

    Auch - oder vielleicht gerade - als 6er gilt es sich am Spielaufbau zu beteiligen, mal vertikale Pässe zu spielen und vor allem an den Mann zu bringen.

    Vom einem Torabschluß oder gar Torgefahr ganz zu schweigen.

    Da hat er schon Potential nach oben, zumal wenn er gezwungen ist den Ball schnell unter Kontrolle zu bringen wenn ihm der Gegner fast auf dem Fuß steht..


    Würde er mit dem Ball noch mal ne Schippe drauf legen können - so wie er es gegen den Ball ja schon macht - wäre er allerdings ein Kandidat für die 1. Liga...

  • Ok, Jose80, da sind wir Nörgler uns völlig einig. Genauso wie du es schreibst, habe ich es auch wahrgenommen.


    Bei Spiel mit dem Ball kommt es nicht auf "Stabilität" an. Und wenn einer schreibt, dass Kunze stabiler geworden ist, kann sich das daher nicht auf das Spiel mit dem Ball beziehen. Aber genau darum geht es.


    Und "Torgefahr" ist in der Tat ein Thema. Gestern war Christian Schulz, unser ehemaliger 6er, im TV zu sehen. Das war zwar auch kein absoluter Überflieger, brachte aber Fähigkeiten mit, die einem 6er gut zu Gesicht stehen - und zwar im Spiel gegen den Ball wie auch im Spiel mit dem Ball. Ja, das war eine andere Liga und eine andere Zeit. Man kann nicht erwarten, dass Kunze so gut ist wie damals Schulz. Aber ein bißchen mehr Fähigkeiten im Spiel mit dem Ball wären m.E. schon nötig, um mit ihm vollends zufrieden zu sein.

  • Freue mich über ein starkes Spiel von uns, aber dass MD keine Chancen hatte, ist doch Quatsch. Ich erinnere mich allein in der ersten Hz an 2 oder 3 Bälle, die Ron gerade noch so aus dem Winkel fischt und am Pfosten vorbei lenkt. Und in der zweiten Hz hatte er auch 2 Glanzparaden. Bei einem nur durchschnittlichen Torwart wären da locker noch 2 Dinger reingefallen.

  • Klasse Spiel von 96 und verdient gewonnen. Standen stabil und sind auch nach dem Ausgleich nicht zusammen gefallen. Gerade am Anfang der ersten Halbzeit hatte md schon 2 bis 3 dicke Dinger die rrz gut bis sehr gut gehalten hat. Hat mir gestern sehr gut gefallen das spiel. Weiter so

  • Freue mich über ein starkes Spiel von uns, aber dass MD keine Chancen hatte, ist doch Quatsch. Ich erinnere mich allein in der ersten Hz an 2 oder 3 Bälle, die Ron gerade noch so aus dem Winkel fischt und am Pfosten vorbei lenkt. Und in der zweiten Hz hatte er auch 2 Glanzparaden. Bei einem nur durchschnittlichen Torwart wären da locker noch 2 Dinger reingefallen.

    Guck dir das in der Zusammenfassung an. Waren halb so schlimm und nicht aus dem Winkel. Und nein, die hält jeder Keeper.

  • Atik spielt richtig stark. Auch läuferisch ist der gut unterwegs.


    Der Torschuss war echt krass.

    Nur 96 rückt da nicht raus sondern wartet am 16er, das war ein Fehler und ein Rausrücken hätte das Tor verhindert.

  • Sicher kein Symphat, aber mir gefiel der nicht nur spielerisch sondern auch wie er auf dem Platz auftritt.

    Erinnert ein bisschen an Pinto. Schade, dass Magdeburg den damals genommen als er bei Dresden keinen Vertrag mehr bekommen hat.

  • Sicher kein Symphat, aber mir gefiel der nicht nur spielerisch sondern auch wie er auf dem Platz auftritt.

    Erinnert ein bisschen an Pinto. Schade, dass Magdeburg den damals genommen als er bei Dresden keinen Vertrag mehr bekommen hat.


    Hätte den einer vor dem Elfmeter von Teuchert niedergestreckt, hätte ich es komplett verstehen können!