10. Spieltag: Hannover96 - Magdeburg, Freitag, 20.10. 18:30 Uhr

  • Heimspiel, Flutlicht, 3 Punkte!

    Tippe auf Vogi für Nielsen und Rest gleiche Startaufstellung. Hoffe, dass Tresoldi fit wird und eingewechselt wird.

    Magdeburg spielt bisher sehr mit offenem Visier. Tippe auf ein torreiches Spiel, was wif aber für uns entscheiden. 4:2 für 96!

  • Ja, die Süd ist aber wie gegen BS nur den Gästefans vorbehalten und deshalb geringere Auslastung.

    Kaum zu glauben. Die kommen wohl mit weniger als 5.000 Fans und dann wird die ganze Süd abgeriegelt...

  • Da war der Schützenplatz als Parkplatz freigegeben. Damals allerdings noch der alte Schützenplatz vor Ihmebegradigung.

  • Verstehe das Konzept mit der Süd in diesem Spiel auch nicht. Darüber hinaus hätte ich den Magdeburgern auch nicht so viele Karten zur Verfügung gestellt. Das Spiel hätten wir auch sonst voll bekommen.

  • 10 % der Stadionkapazität sind Pflicht, mehr hat Magdeburg nicht bekommen. Und an den 10 % sollte man bitte auch nicht schrauben. Das Stadion wird ja nun selbst mit verminderter Kapazität nicht ausverkauft werden, also was genau kann man hier 96 vorwerfen?

  • Naja, wenn sie die ganze Süd sperren, werden das wohl mehr als 4.900 Gästefans. Ich finde diese Großzügigkeit nicht gut. Gästeblock voll, dann Punkt. Keine weiteren Blöcke, keine Absperrungen (ok, gegen Peine-Ost muss das wohl). Ansonsten restriktiv mit PLZ-Sperre verkaufen.

  • Nö, ich schätze das mit 4.900 Magdeburgern kommt hin. Süd unten ist ja meines Wissens nicht verkauft, sondern Pufferblock. Stadionkapazität für dieses Spiel ist 42.000 also sind 7.000 Plätze Puffer. Puffer Süd unten schätze ich auf 4.000, dann ist noch W10 und der halbe W11 Puffer und sicherlich auch S10.

    PLZ-Sperre ist übrigens ein Witz, wenn man PDF-Tickets verkauft. Da denkt man sich einfach irgendeine Adresse in Hannover aus und fertig.

  • Das Wetter morgen schmeckt mir gar nicht.


    Wird ein matschiges, körperbetontes Spiel und endet daher leider nur 0-0.

  • Ja, eigentlich für beide Teams nicht das perfekte Wetter - möglicherweise für die Magdeburger Spielanlage aber noch ungünstiger. Genauso ungünstig ist es aber auch für meinen ursprünglichen Plan, ganz entspannt mit dem Fahrrad zum Stadion fahren zu wollen :( . Mist