10. Spieltag: Hannover96 - Magdeburg, Freitag, 20.10. 18:30 Uhr

  • Bin extrem erleichtert.


    Wenn man so viele Chancen liegen lässt kann so ein Spiel mit einem anderen Schiedsrichter auch ins Auge gehen.

  • Diese Rückpässe machen mich noch wahnsinnig.

    Selbst wenn wir ( Schützenfest und ich) jetzt als Nörgelnutten angesehen werden: Diese Rückpässe sind überhaupt nicht gut! Da laufen sich Spieler frei, eröffnen Räumen, bieten sich an und der Ballführende 96er spielt lieber zurück. Ich kann gar nicht zählen, wieviele Situationen es gab, als 96 schon aussichtsreich im Halbfeld war (wo also nur noch eine Station zu einer Strafraumszene fehlte) und dann doch lieber zuerst zurück und dann ganz zurück zu Zieler gespielt wurde. Zieler hat mußte dann den langen Schlag nach vorne anwenden (weil fast alle noch vorgerückt waren) und diese Schläge wurden samt und sonders abgewehrt. So wurde eins ums andere Mal aus einer hoffnungsvollen Szene ein Ballgewinn des Gegners.


    Das muss wirklich nicht sein, schon gar nicht in dieser Häufigkeit.


    Teuchert ist offenbar ein Elfer-Garant. Das ist sehr gut und hilfreich. Allerdings hat er ansonsten (leider mal wieder) nicht viel zustande gebracht. Ja, er ist Anführer der Torschützenliste. Prima. Aber dafür kann man sich nichts kaufen. Und es wiegt auch nicht die vielen von ihm auch heute wieder verdaddelten Bälle auf.


    Schaub gibt sich wirklich Mühe. Wirkte heute aber eher überquirlig und später dermaßen platt, dass er längst hätte ausgewechselt werden mußte. Der hatte zum Schluß überhaupt keine Körner mehr.


    Kunze wirkt, wenn er angespielt wird, hibbelig und fahrig. Bis der den Ball unter Kontrolle hat, hat sich der Gegner regelmäßig sortiert und Kunze bleibt dann nur noch das Sicherheitsabspiel auf den nächstmöglichen Mitspieler, um den Ballverlust zu vermeiden. Gut, nicht immer ist der Ball mehr als einen Meter vom Fuß gesprungen (ich will ja nicht ungerecht sein).


    Was ist eigentlich mit der Kommunikation, insbesondere zwischen den Innenverteidigern und Zieler los? Haben die keinen Bock mehr, miteinander zu sprechen? Oder braucht Neumann ein Hörgerät?


    So genug genörgelt! Jetzt ist Platz für das entspannende Gefühl, dass 96 gewonnen hat und somit das Wochenende nicht mehr eingetrübt werden kann. Leitl hat jetzt eine ausgeglichene Bilanz bezogen auf seine 96-Spiele (Lt. SKY) und das ist ja auch mal schön. Also: Beine hoch und von der Tabellenspitze grüßen!

  • Das erwartet schwere Spiel, aber eigentlich haben sie es sich wieder unnötig selbst schwer gemacht. Mir Wurscht, gewonnen, Mund abputzen und in 2 Wochen hoch gewinnen. Alles andere ist momentan uninteressant.

  • geil. Einlauf von meinem Bruder bekommen, ob ich wüsste was sein Sohn da gemacht hat. Ist das mein Sohn? :kichern:

    Nimm Dir die Freiheit der Onkel-Funktion. Für den Neffen wichtig und prägend, die Funktion des Bruders muss da hinten an stehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Magdeburg hatte doch keine einzige Torchance. Da ist der Sieg sehr verdient.

    Wir haben gegen diese spielstarke Truppe nicht eine Chance zugelassen und selber in der ersten Halbzeit jede Menge gehabt.

  • Das muss wirklich nicht sein, schon gar nicht in dieser Häufigkeit.

    Stimmt, Kai - ein Thema, was mich auch immer wieder auf die Palme bringt. Eigentlich fast schlimmer noch: Sei spielt einen Mitspieler an, um dann in den freien Raum Richtung Tor zu starten, er gestikuliert sogar, wohin der Ball soll. Aber es kommt ein Quer- oder Rückpass, als ob die Kollegen Sei einfach ignorieren. Mehrmals. Nach. Ein. Ander.

  • PERfürDEUTSCHLAND

    Kopfball in der ersten Halbzeit und der Freistoß in der zweiten Halbzeit sind nun nicht "keine Chance".

    96 hatte nun auch keine massive Überzahl an zwingenden Chancen, klar mehr als Magdeburg aber auch nicht überragend mehr

  • Fotmob : Chancen 3:0

    XScore 2,39 : 0,55.



    Allein das Ding von Schaub, das Ding von Teuchert , dann nochmal Schaub nach Herreingabe Voglsammer.

    Köhn im 16 er ans Außennetz.

    Halstenberg nach Freistoß. Scott mit seinem Trudelball. Wir hatten schon jede Menge Möglichkeiten.


    Madgeburg nichts gefährliches rausgespieltes, wenn nur der Kopfball und den hatte Zieler locker. Sonst eher Schüsse aus der zweiten Reihe.

  • Kann ich von meinem Eindruck so bestätigen. Magdeburg hat in der zweiten Halbzeit zwar diffusen Dauerdruck ausgeübt, 96 hatte aber die konkreten Räume und frei stehenden Stürmer. Die erste Hälfte sah beinahe osnabrückhaft aus.

  • Sorry Kai. Aber u. a das mit Kunze ist echt Quatsch. Gerade am Ball ist er richtig stark geworden, die letzten Wochen und ein echter Stabilisator.


  • Ok, ob nicht unverdient, verdient oder sehr verdient. 96 hat zurecht gewonnen. Aufgrund der 1. HZ.


    Ich würde mir halt wünschen das man es dann - auch Torschussmäßig - in der 2. HZ nicht nur verwalten möchte.

    Das man einfach aktiver versucht nach vorne zu spielen.

    Bis auf den Selbstläufer gegen Osna. empfand ich generell die 2. HZn in dieser Saison klar schlechter als die 1. HZn.

    Das die Gegner natürlich auch personell/systematisch umstellen ist klar, aber man darf trotzdem an seinem eigenen Plan festhalten nicht zu passiv zu werden.

    Aber gut, die (Weiter) Entwicklung ist nicht abgeschlossen..


    Leitl scheint wirklich kein Freund von etwas früheren Wechseln zu sein.

    Die Bank sah gestern doch wirklich ordentlich aus und z.b. Schaub/Voglsammer gingen gefühlt früh auf dem Zahnfleisch.

    Ob er der 1. Elf einfach sehr vetraut und/oder er qualitativ einen zu großen Nachteil bei Wechseln sieht weiß nur er selbst.

  • Aber u. a das mit Kunze ist echt Quatsch. Gerade am Ball ist er richtig stark geworden, die letzten Wochen und ein echter Stabilisator.

    Du weißt schon, dass ich nicht das Spiel gegen den Ball sondern das Aufbauspiel? Also all jene Situationen, wo er von einem Mitspieler angespielt wird und er dann denn annehmen, kontrollieren und weiterspielen sollte ?


    Wie auch immer: Achten wir gemeinsam in den nächsten Spielen darauf. Würde mich freuen, wenn du recht hättest.

  • Mir hat das schon ziemlich gut gefallen gestern. Du kannst nicht jeden Ball nach vorne spielen, zur Spielkontrolle gehört auch das Tempo zu variieren und den Gegner aus seiner defensiven Zone zu locken. Dafür ist es wichtig, das Ball und Mitspieler sich bewegen.

    Selbiges war gestern gut, auch wenn Magdeburg es uns da nicht besonders schwer gemacht hat.