Nahost-Konflikt

  • Das sind fromme Wünsche, keine Frage.


    Aber es hat auch was von Kopf-in-den-Sand. Wir gehen auf eine Welt zu, die nur noch gewalttätiger wird.

  • Warum sollte es nicht plötzlich mal geschehen, dass sich die Weltbevölkerung zum friedlichen Zusammensein entschliesst?

    Wäre auch meine Empfehlung schon immer gewesen.

    So what?

    Wo ist das Problem?

  • Zitat

    Die Gräueltaten, die hier verübt wurden, sprengen jede Vorstellungskraft. Hamas-Terroristen enthaupteten demnach Babys und erschossen ganze Familien in ihren Häusern. Rund 70 Terroristen stürmten mit Gewehren und Granaten bewaffnet den normalerweise ruhigen Kfar-Aza-Kibbuz im Süden Israels und töteten jeden, den sie sahen – Männer, Frauen und Kinder.

    Die von Kugeln zerfetzten Leichen der israelischen Bewohner liegen nun auf dem Gelände des Kibbuz zwischen ausgebrannten Häusern, verstreuten Möbeln und abgefackelten Autos.

    Israel: Massaker in Kibbuz Kfar Aza
    Im Kibbuz Kfar Aza haben Hamas-Terroristen ein Massaker verübt.
    www.20min.ch


    Auch wenn es vielleicht nervt oder schwer zu ertragen ist, wer noch mit dem Gedanken spielt zu sagen, dass Israel ja irgendwie auch Schuld trägt oder beide Seite nachgeben müssen oder irgendetwas ähnliches, was so etwas verharmlost. Lasst es bleiben.

  • Ich fordere Friede auf Erden zwischen den Menschen.


    Es ist global so kleinkariert gestrickt alles,

    es ist so weltpeinlich, was gerade passiert.


    Die Menschheit ist so unsäglich dumm.

    Mich eingeschlossen natürlich.


    Empfehle logo worlpeaceparty oder so.


    Haut da rein.

  • Mein Beileid gilt dem Jüdischen Volk vor Ort in Israel. 😢 Bin am Rande tangiert, da ein Verwandter vor kurzem eine Jüdin geheiratet hatte. In ihrem Heimat-Ort Jawne bei Tel Aviv ist es jedoch sicher.


    Natürlich haben gemäßigte Palästinenser:Innen ein Recht auf eine friedliche sichere Heimat, aber die Terroristen der Hamas/Hisbollah stehen für eine inakzeptable Doktrin.


    Bleibt zu hoffen, daß (auch international) dieser Krieg möglichst schnell beendet wird. Habe keine Fachkenntnisse.

  • Es ist unfassbar, wie viele, eigentlich vernünftige Menschen, gerade auch aus dem akademischen Bereich (und hier besonders eine ganz bestimmte Studienrichtung) in der Thematik Nahost derart uninformiert sind, dass einfach Hamas Propaganda nachgeplappert wird.

    Auch Statements von Amnesty International oder einigen Black Lives Matter Gruppen, das ist einfach nur unfassbar.


    Da fehlt jedes historische Grundwissen, aber komplett. Und dann fühlen die sich alles Helden, wenn sie mit ihrem Palituch um den Hals wieder dicke Hose auf Antifa(!) Demos machen.

    Wird erschreckend sein, wenn wieder die Bundesliga weitergeht, was da in einigen Fanblocken für Fahnen hängen werden...


    Ich glaube es ist an der Zeit, dass man sich auch in der linken, akademischen Welt eingesteht, das man ein massives Antisemitismus Problem hat

    2 Mal editiert, zuletzt von andremd () aus folgendem Grund: Nach gutem Hinweis von @Schneppe editiert

  • Ich fürchte, es wird nicht so einfach passieren, dass viele das überhaupt raffen.


    Aber vom Prinzip her stimme ich dir zu.


    Es fällt immer schwerer, politische Diskussionen im Netz zu lesen. Und dabei denke ich jetzt ausnahmsweise mal gar nicht an dieses Forum hier.

  • Wird erschreckend sein, wenn wieder die Bundesliga weitergeht, was da in einigen "antifaschistischen" Fanblöcken für Fahnen hängen werden...

    Ich hoffe ich bin da nicht unfassbar uninformiert, aber spontan fällt mir keine antifaschistische Fanszene in Deutschland ein, wo demnächst Palästinafahnen hängen dürften.


    Eher wieder bei Szenen aus der anderen politischen Ecke.

  • Die heutigen Möglichkeiten Videos, Fotos oder (Falsch)Mitteilungen unverzüglich und ungefiltert oder gefaked zu teilen, triggert doch auch mehr als noch vor 20-25 Jahren, als man noch morgens auf die Post gewartet hat, um zu lesen, was vorgestern passiert ist.

  • Schneppe , hast Recht. Hab da vielleicht etwas zu schnell getippt.

    Hab das oben editiert.

    Ja, bei der anderen politischen Richtung gehe ich mit.

    Jedoch, ich würde das bei linken Szenen nicht ausschließen wollen, das da diese Fahne auftaucht.