Nahost-Konflikt

  • Also bist auch du nicht in der Lage, deine Ablehnung Prechts selbstständig zu begründen?

    Oder warum dieser Bezug auf andere Leute?


    Aber ich finde den überdrehten Satire-Krego aus dem anderen Thread eh cooler. Das hier hört sich noch zu normal an irgendwie

  • Israel kündigt nun für diese Nacht die Ausweitung des Einsatzes von Bodeneinheiten im Gazastreifen an - anscheinend werden aktuell auch die Luftschläge der IDF auf Gaza und Umgebung nochmals verschärft.


    Israel wurde nahezu den ganzen Tag selbst mit Raketen angegriffen - der Iron Dome konnte nicht alles abfangen und es sind einige durchgekommen und haben Menschen getroffen.


    Die UN-Botschafterin der USA, Linda Thomas-Greenfield, spricht von einem "gefährlichen Moment" des Krieges. Die USA haben heute als Akt der Selbstverteidigung Einrichtungen der iranischen Revolutionsgarden in Syrien angegriffen, nachdem mehrere US-Stützpunkte zuvor von diesen beschossen worden sind. Manche Medien berichten von 20 getöteten oder verletzten US-Soldaten, aber ich habe keine Bestätigung der Opferzahlen gefunden. Es werden knapp 1.000 weitere US-Soldaten in die Region verlegt und weitere F16-Staffeln wurden angefordert.


    Für mich sieht das leider nach kompletter Eskalation aus. Hoffentlich nicht....

  • Mal wieder FFF International...


    https://www.spiegel.de/ausland…c5-4ce3-8964-3631517e1045


    Das sind die, die für unsere Zukunft kämpfen...Gott, kotzt mich die Menschheit manchmal einfach nur noch an...

    Antisemitismus bei „Fridays For Future“: Der Aktivist, der die Hassposts durchsetzte

    Ein empörender Beitrag des „internationalen“ Accounts der Klimabewegung geht auf die Initiative eines Ex-Pressesprechers aus Mainz zurück. Der Mann ist kein Unbekannter.

  • Die Frage muss erlaubt sein. Was unternimmt Deutschland um seine Staatsbürger zu schützen? Es sind noch sieben weitere Geiseln in Gaza!

  • Da wird sicherlich einiges im Hintergrund laufen und versucht werden. Das darüber die Öffentlichkeit nicht informiert wird ist absolut okay, geht bis auf die betroffenen Familien auch erstmal niemanden was an.


    Was würdest du dir denn wünschen was gemacht werden soll?

  • Ich frage mich irgendwie, "wozu" immer noch Raketen von Gaza Richtung Isreal gefeuert werden? Was sollen diese rein strategisch noch bewirken?

  • Hamas hat zwei ZIele:


    - Israelische Tote für das muslimische Publikum

    - Palästinensische Tote für das internationale Publikum.


    Also schießen sie weiter Raketen.

  • Aber zeigt der Artikel nicht auch ganz schön, dass es der großen Presse und Kommentatorenlandschaft anscheinend nicht zuzumuten ist zwischen einem offiziellem Account und einem Fake Account im FFF Gewand zu unterscheiden? Ein rausgeschmissenes Mitglied macht sich einen Account ihm Friday For Future Gewand auf und tut so als würde er irgendwie für die internationale Bewegung sprechen .... darauf springen Medien an und fangen an alles in einen Topf zu werfen und kräftig zu rühren.


    Den auch aus dem Artikel:


    "Er zeigt allerdings auch, wie couragiert die deutschen Gliederungen von Fridays For Future seit langem versuchen, Antisemitismus zu bekämpfen."

  • Ein Fake Account war das aber nun nicht, der hat einen inoffiziellen FFF Account inhaltlich übernommen, drr schon recht lange existierte. Aber natürlich wäre es notwendig gewesen, wads Medien wie der Spiegel vor der Veröffentlichung ein wenig recherchieren, der entsprechende Bericht der jüdischen Allgemeine stammt ja schon aus dem

  • juk96

    Der Account wurde nicht von diesem Menschen gegründet, der existierte vorher schon und war als internationaler Account gedacht und funktionierte auch so.


    Diese Person hat den dann aber "gekapert" und durchgesetzt dass dieser Mist gepostet wird. Das konnte er aber nicht komplett allein entscheiden, da gab es immer noch genug Unterstützer für diese Positionen.

    Wenn man sucht, findet man zahlreiche FfF Accounts die diese antisemitischen Ausfälle unterstützen, gerade aus dem angloamerikanischen Raum.


    Der deutsche und der österreichische FfF sind mit ihrer Distanzierung davon leider eine Ausnahme.

  • Ja und das zusätzlich Perverse daran ist, dass diese Sch**ße auch noch nahezu komplett aufgeht. Sehr kranker Mist, der auch vieles über den Zustand der heutigen Welt aussagt.

  • Was erwartet ihr? Die Hamas sind Muslime und die halten eben Weltweit zusammen.

    Die Opfer des internationalen Terrorismus der PLO sind schon lange vergessen...

  • Das konnte er aber nicht komplett allein entscheiden, da gab es immer noch genug Unterstützer für diese Positionen.

    Aha ... na dann

    Wie "na dann"?

    Das steht sowohl im Artikel der Jüdischen Allgemeinen als auch im Spiegel.


    In der Jüdischen Allgemeinen sogar konkret, das in der Gruppe 50 Personen sind und Posts per Mehrheitsbeschluss beschlossen werden.

  • Ich frage mich irgendwie, "wozu" immer noch Raketen von Gaza Richtung Isreal gefeuert werden? Was sollen diese rein strategisch noch bewirken?

    Handlungsfähigkeit trotz Israels Bodeneinsatz beweisen und "Wie sind immer noch da!".