Nahost-Konflikt

  • Für mich ist das Schweigen hier zu laut - Augen zu, und durch?

    Können wir es uns leisten, dass hier 10 Tage keiner ewas zu schreibt?


    Ich bin propalästinensisch, und antisemitisch gebranntmarkt, und bin seitdem gebeugt - aber empfindet "ihr" denn garnichts?


    Toll, dass Anstrengungen getroffen werden, dass unsere Versorgungslinien (rotes Meer/ Sueskanal) gesichert sind. :rauchen:


    Aber im Gazastreifen wurden gerade >1000.000 Menschen das Wasser genommen, und deren Wohnraum zerbombt....

    Und als sie (auf Anweisung Israels) aus dem Norden in den Süden geflohen sind, bombadieren diese halt den.


    Hat Isreal da etwas gut aus seiner Geschichte?

    Oder leitet sich ein neues Kriegsrecht ab?

    Deutschland war ja jetzt auch über 70 Jahre nicht auffällig, vielleicht könnten wir auch mal wieder über Völkerrecht mitreden, und nicht mehr darüber hinwegsehen.

  • Auch mir ist das Schweigen zu laut, allerdings empfinde ich es gerade "anders rum"...ich empfand die Posts hier schon sehr pro Palästina , passt ja auch zur eher linken Ausrichtung :lookaround: , ich hätte mir mehr klare Ansagen pro Israel gewünscht.


    Und nun?

  • ?


    Was geht?


    Opposition finde ich wichtig, und wünschenswert, aber deine Äußerungen kann ich in letzter Zeit nichtmehr einordnen.


    Also - bist du "nur" auf AfD Kurs - oder denkst du schon weiter?

  • Die USA haben mit der "Red Sea Force" begonnen, eine internationale militärische Allianz zum Schutz von Handelsschiffen im Roten Meer zu schmieden. Es ist vorgesehen, dass sich Schiffe aus Frankreich, UK, Bahrain, Italien, Niederlande, Norwegen, Kanada und aus den Seychellen und Spanien beteiligen. Die deutsche Bundeswehr hat in dem Bereich eine Fähigkeitslücke - bisher ungeklärt, ob und wie sie sich daran beteiligen könnte.


    Artikel: https://www.dw.com/en/us-launc…yemens-houthis/a-67764682

  • Echt jetzt? Das ist alles?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber im Gazastreifen wurden gerade >1000.000 Menschen das Wasser genommen, und deren Wohnraum zerbombt....

    Und als sie (auf Anweisung Israels) aus dem Norden in den Süden geflohen sind, bombadieren diese halt den.

    Das ist bitter, brutal und menschenverachtend. Und geht alles auf das Konto der Hamas-Terroristen und deren Unterstützer.


    Die nehmen menschliche Schutzschilde, um genau solche Reaktionen wie deine hervorzurufen. Damit haben sie - offenbar nicht nur bei dir - Erfolg. Den Propaganda-/Medienkrieg haben die Terroristen leider schon gewonnen.


    Unterdessen sind die Geiseln immer noch nicht alle frei, obwohl schon diverse Mal seitens Israel erklärt wurde, dass die Freilassung der Geiseln eine nicht diskutierbare Voraussetzung für die Beendigung der Kampfhandlungen ist. Es liegt also auch hier komplett in den Händen der Terrororganisation.


    Allerdings ist das alles nicht neu und daher muss man das m.E. auch nicht immer wiederholen. Es ändert sich ja nichts an den Tatsachen.


    Verwundert bin ich (oder doch nicht?), dass du Ventil auf AfD-Kurs wähnst, weil sie flapsig meint, keinen Kamin zu haben, weil sie den Ukrainekrieg bezahlen muss. Im Grunde könntest du dann Ventil auch gleich als Faschistin titulieren. Da fehlt nicht mehr viel. Ich kenne zwar Ventil nicht persönlich, gehe aber von ihren Beiträgen hier davon aus, dass sie keine rechtsextreme Position verinnerlicht hat. Aber sie hat eine eigene Meinung.

  • Ich bin […] antisemitisch gebranntmarkt,

    Wer genau hätte das denn wo getan? Ich lese ja nicht jeden Beitrag, aber das ist mir nicht aufgefallen.


    Falls sich diese Behauptung auf mich beziehen sollte, was ich mir zwar nicht vorstellen aber auch nicht ausschließen kann: nein, habe ich nicht.

  • Ich hab lange überlegt, ob ich hierauf antworten soll...und eigentlich stand hier ein langer Text, den ich mir aber nun doch verkniffen habe.


    Manchmal stinkt es hier wirklich.


    Danke Kai .

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziemlich gut!

  • Zitat

    Seit dem 7. Oktober führt die Terrororgznisation "Hamas" Krieg gegen Israel...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Sozial Media Konzerne sollen Falschnachrichten löschen, aber das auflagenstärkste Blatt Deutschlands darf das so schreiben?


    Ist das nur unvollständig, schlicht falsch, oder völlig richtig ?

  • Was mir bei vielen Meldungen auffällt, dass immer eine Ergänzung in den Artikeln steht, was der Hintergrund ist, also dass "die Terrororganisation Hamas am 7.10.23 Israel überfallen hat".


    Ist das den Menschen etwa nicht bekannt oder soll dadurch eher eine Rechtfertigung für etwaiges Handeln der Isrealis suggeriert werden?

  • Nö. Das dient sicher hauptsächlich der zeitlichen Einordnung und der Kenntlichmachung, dass Israel da nicht losgelöst von jeglichen anderen Handlungen plötzlich selbst der Agressor im Gaza-Streifen ist.

  • "In nur etwas mehr als zwei Monaten hat die israelische Offensive einer Analyse von Satellitendaten zufolge mehr Zerstörung angerichtet als die Angriffe auf das syrische Aleppo zwischen 2012 und 2016, die Belagerung der ukrainischen Stadt Mariupol oder, relativ gesehen, die alliierten Bombenangriffe auf Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Laut einer weiteren Untersuchung wurden dabei mehr Zivilisten getötet als bei dem von einer US-Koalition geführten dreijährigen Feldzug gegen die Gruppe »Islamischer Staat«."


    Geht natürlich, auch in der Härte, alles auf die Kappe der Hamas Terroristen. Wie umsichtig sie vorgehen kann man nur erahnen, wenn schon Geiseln mit weißer Flagge über den Haufen geschossen werden (wobei ich schon verstehe warum man in dem Terrain erst schießt und dann fragt, dann kann man sich das Gesabbel über "Schonung der Zivilbevölkerung" aber schon sparen...wobei das Gesabbel ist in der Situation natürlich auch verständlich).


    Ich finde weiterhin, dass man da die Frage der Verhältnismäßigkeit stellen kann, so wie das International auch viel passiert aktuell:


    Krieg im Nahen Osten: USA drängen Israel zu besserem Schutz von Zivilisten | tagesschau.de

    WHO, Margaret Harris, nennt die Untätigkeit der Welt „skrupellos“ (fr.de)

    Liveblog: ++ UN-Koordinator beklagt weltweite Untätigkeit ++ | tagesschau.de


    Als Deutscher hält man vielleicht einfach die Klappe, muss die Verantwortung aber vielleicht auch nicht Kleinquatschen.

  • Geht natürlich, auch in der Härte, alles auf die Kappe der Hamas Terroristen. Wie umsichtig sie vorgehen kann man nur erahnen, wenn schon Geiseln mit weißer Flagge über den Haufen geschossen werden (wobei ich schon verstehe warum man in dem Terrain erst schießt und dann fragt, dann kann man sich das Gesabbel über "Schonung der Zivilbevölkerung" aber schon sparen...wobei das Gesabbel ist in der Situation natürlich auch verständlich).


    In der Gegend wurden in den Tagen vor dem Vorfall mit den Geiseln, israelische Soldaten mit Tonaufnahmen auf Hebräisch die Geiseln imitiert haben in Hinterhalte gelockt, dass dann einige Soldaten leider eine falsche Entscheidung getroffen haben ist absolut tragisch, in der unmittelbaren Situation vielleicht auch ein Stück weit verständlich.


    Und warum soll man als Deutscher "die Klappe halten"?

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.