Nahost-Konflikt

  • Die Amerikaner haben wohl die Drohne bei einer Abfrage bei Verbündeten nicht angegeben.


    Könnte auch ein kurzes Gastspiel sein weil es angeblich keine Produktion für die Munition mehr gibt die die Hessen verschießt. Kommt aber von der CDU…keine Ahnung was da dran ist.

  • Könnte auch ein kurzes Gastspiel sein weil es angeblich keine Produktion für die Munition mehr gibt die die Hessen verschießt.

    Das darf doch einfach nicht wahr sein !?!

  • Krass dass das feststeht aber es jetzt 8 Stunden dauert bis der Angriff ankommt. Muss ein schreckliches Gefühl für die Menschen in Israel sein.

  • Genug Zeit die Dinger abzufangen. US, UK und israelische Jets sind schon in der Luft. Schlimmer wird die Welle der ballistischen Raketen die danach kommt. Die Drohnen sollen erstmal nur die Flugabwehr stressen.

  • es gibt keine beweise für ballistische raketen. außerdem hätten die längst eingeschlagen sein müssen. die brauchen keine 15 minuten nach israel und die meldungen zu ihnen sind fast ne stunde her.

    die drohnen und cruise missile sind mittlerweile in israel.

  • es gibt keine beweise für ballistische raketen. außerdem hätten die längst eingeschlagen sein müssen. die brauchen keine 15 minuten nach israel und die meldungen zu ihnen sind fast ne stunde her.

    die drohnen und cruise missile sind mittlerweile in israel.

    Kaum geschrieben. Erwartet waren sie gleichzeitig ankommend!

  • Ich habe Angst vor dem, was uns da auf uns, die Menschen im Iran, die Menschen in Israel und im gesamten nahen Osten zukommt!


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage mich folgendes: Wie ist eigentlich der Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien zu werten? Gibt es überhaupt inzwischen eine offizielle Bestätigung, dass dieser von Israel ausging? Als neulich in Ecuador die mexikanische Botschaft durch die Polizei gestürmt wurde, gab es ja einen weltweiten diplomatischen Aufschrei.

  • Das verstehe ich auch nicht. Der Angriff auf eine Botschaft ist ein kriegerischer Akt und damit hat Israel quasi eine Antwort des Iran erzwungen, denn auch dort herrscht großer innenpolitischer Druck, angesichts eines solchen Angriffs das Gesicht wahren zu müssen. Ich weiß - ziemlich archaisches Denken, aber so sind wohl die Regeln und so interpretiere ich auch das iranische Statement, die Sache könne „nun als abgeschlossen betrachtet“ werden. Insofern hoffe ich inständig, dass beide Seiten nur kühlen Kopf bewahren.

  • Ein Mensch verletzt, einige leichte Beschädigungen an einer militärischen Anlage. Das lässt sich nach einem Angriff mit sieben Toten gerade noch als Ansage verstehen, besser nicht weiter in den Konflikt hineingezogen zu werden.

  • Für eine Antwort auf einen kriegerischen und verbrecherischen Akt (Angriff auf eine Botschaft), ein sehr zahmer Angriff, bzw. Warnung bisher.


    Erinnert etwas an die Krise damals, bei der die USA ein iranisches Passagierflugzeug abgeschossen hat und der Iran womöglich mit einem Anschlag auf die PanAm Maschine geantwortet hat.

  • kaum geschrieben. berichtet jetzt israelische medien von ballistischen raketen...

    Alles andere hätte auch keinen Sinn ergeben. Trotzdem keine nennenswerten Schäden und Toten bekannt. Israel und seine Alliierten haben einen guten Job gemacht.

  • Beides wahrscheinlich. Was bei mit ankommt: es war wohl mehr Säbelrasseln als alles andere. Und das erleichtert mich für den Moment. In der Hoffnung, es wird von keiner Seite zu sehr aufgebauscht.

  • wieder wird vor einem "flächenbrand" gewarnt. wann kann man denn mal von einem beginn des flächenbrands sprechen?

    grauen in israel, grauen in gaza, gefechte an der grenze zum libanon, gewalt in der westbank, gewalt im jemen und aus dem jemen, wo auch saudi-arabien involviert ist, iranische milizen mischen auch aus syrien und dem irak mit, angriff israels auf iranisches konsulat in damaskus, kaperung eines frachters durch die iranischen revolutionsgarden , direkter angriff irans auf israel...


    sicher , es kann alles noch viel schlimmer werden...

  • Es ist echt nicht viel, aber ein Gutes hat der Angriff dann doch. Die von Israel & Co abgefangenen Drohnen und Raketen können jetzt nicht mehr an die Russen geliefert werden.