Nahost-Konflikt

  • Beide Seiten könnten jetzt gesichtswahrend aus der Nummer raus. Iran spricht von einer erfolgreichen Vergeltung, Israel zeigt beeindruckend die eigene Abwehrfähigkeit und geht nüchtern betrachtet, was Verluste anbelangt, sogar mit plus raus.


    Iran macht nicht den Eindruck als wollen sie weitermachen, USA wirken auch gleich deeskalierend und sagen sie stehen für Angriffe auf den Iran nicht zur Verfügung…mein Eindruck ist, der Ball für oder gegen weitere Eskalation liegt aktuell klar bei der Israelischen Regierung (sollte da nicht noch was aus dem Iran nachkommen natürlich, wovon aber glaube ich aktuell keiner ausgeht).

  • Ja, als Antwort auf die ständigen Angriffe Irans und seiner Stellvertreter. Die Opfer des Angriffs wurden auch nicht zufällig ausgewählt.

  • Wenn sich daran militärische Ziele befinden :ahnungslos:


    Aber es immer das gleiche Muster. Israel wird fast täglich angegriffen und terrorisiert ohne dass es jemanden interessiert. Und wenn es eine Antwort gibt ist der Aufschrei groß und der kommt immer aus der selben Ecke.

  • Aus der linken und rechten und ähnlich wie mit Russland fallen immer wieder Politiker der SPD mit ihren Aussagen auf. Aktuell die Bundestagsvizepräsidentin. Zum schämen.

  • Verstehe ich das richtig, dass Israel der Aggressor ist, weil sie vermutlich mit einem Präzisionsschlag auf die iranische Botschaft hohe Militärs ausgeschaltet haben? Der Iran, der Israel das Existenzrecht abspricht. Der Israel quasi täglich über den Libanon beschießen lässt. Spannend. Aber klar, der Iran hätte die israelische Botschaft in Syrien niemals angegriffen.

  • Es ist und bleibt ein Akt des Terrors, den Israel mit dem Angriff auf die Botschaft verbrochen hat. Gerade Botschaften sind Orte der Diplomatie und dürfen niemals Ziele militärische Angriffe werden.

  • Welche Botschaft wurde eigentlich 1979 wo gestürmt ? Und daraufhin hunderte Geiseln genommen, die erst über ein Jahr später frei kamen. Wo war das noch mal ?

  • Hier ein weiterer Hinweis auf Heuchelei.

    Zitat


    Im März 1992 und im Juni 1994 verüben Terroristen zwei Anschläge auf jüdische Einrichtungen in der argentinischen Hauptstadt. 114 Menschen sterben. 30 Jahre später spricht das höchste Kriminalgericht Argentiniens den Iran schuldig und bezeichnet ihn als "Terrorstaat".

    https://www.n-tv.de/politik/Ar…ldig-article24869003.html

    Beim Anschlag auf die israelische Botschaft 1992 starben 29 und 1994 starben 85 Menschen beim Anschlag auf das jüdische Zentrum.

  • was ist dran?

    Vor 20 Min. meldet mein senegalesische FB-Gruppe, dass Israels Verantwortliche sich für eine Attacke gegen den Iran heute Abend entschieden haben.

    Sie berufen sich auf den israelischen Channel 14.