Nahost-Konflikt

  • Auf jeden Fall ist bei den Pizza Lieferanten um das Pentagon gerade mehr zu tun als sonst und in den Bars weniger. Ist wohl auch gerne mal ein Zeichen, dass was im Busch ist. Deswegen wird die Auslastung wohl z.B. bei Dominos auf Google in der Nähe vom Pentagon nicht mehr angezeigt :erstaunt:


    Twitterquelle natürlich…

  • Ganz interessantes Interview zum Angriff des Iran. (Stand 10:41 Uhr ohne Paywall)

    Kurzzusammenfassung: Es war kein "Test Angriff" des Iran und sie haben das beste eingesetzt was sie haben; Steigerungspotenzial ist auch nicht allzu viel vorhanden.



    „Das Beste, was die Iraner haben“: Diese Waffen feuerte der Iran auf Israel ab – ein Raketenspezialist erklärt
    Kurz nach dem Angriff auf Israel droht das iranische Regime mit einem noch umfangreicheren Schlag. Experte Fabian Hinz erläutert, was Teheran noch im Arsenal…
    www.tagesspiegel.de

  • kann man sich aussuchen , was stimmt. ich halte beides für plausibel. das regime in teheran steht innenpolitisch enorm unter druck, die meisten menschen dort wollen keinen krieg gegen israel. und das regime eigentlich auch nicht, denn das könnte das ende der islamischen republik bedeuten und somit ihre macht und privilegien kosten. ebenso will im libanon kaum einer einen (erneuten!) krieg gegen israel, deshalb wird der iran auch dort die hisbollah an der kurzen leine halten und sie nicht unbegrenzt von der kette lassen. so meine einschätzung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr umstritten. Mir fällt es schwer, das einzuordnen.

  • Eigentlich recht einfach. Das "Gedicht" ist in Zusammenarbeit mit Diether Dehm entstanden. Ein kurzer Blick in seinen Wikipedia Artikel reicht zur Einordnung.


    Und Didi hat anscheinend jetzt wirklich Honig im Kopf.

  • Die beiden Begriffe sind schwierig einzuordnen.


    Israel will sicherlich keine zivilen Opfer, durch das Handeln werden sie aber billigend in Kauf genommen.

  • erklär das mal dem Vater, der sein zerfetztes Kind nach Hause trägt,

    Dem palästinensischen Vater oder dem israelischen?


    Oder meinst du den aus Didis Video? Da sind teilweise palästinensische Propagandavideos enthalten und deshalb doch eher zurückhaltend einzuordnen.

  • Die Hamas. Als Terroristen nicht geboren, sondern von Israel dazu getrieben. Danke Didi für die Aufklärung :kotzen:

  • Naja, zumindest ist diese Kausalität doch arg konstruiert.

    Oder sind nach der Befreiung Deutschlands durch die Alliierten alle Deutsche, die Angehörige bei den Luftangriffen verloren haben, zu Nazis geworden und haben als Guerillas Terroranschläge verübt?