• NTV

    Für 3,75 Euro Einsatz
    Rekord-Jackpot geknackt



    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/images/200312/5197528__1hk20939.jpg]


    Eine Lottospielerin aus Baden-Württemberg hat den Millionen-Jackpot geknackt und den höchsten Einzelgewinn der Lottogeschichte erzielt. Es sei ein "ungewöhnlicher Fall", sagte Elmar Bamfaste, Sprecher der Westdeutschen Lotteriegesellschaft (WestLotto) in Münster.

    Die Gewinnklasse Zwei (Sechs Richtige ohne Superzahl) sei nicht besetzt. Daher erhalte die Gewinnerin nicht nur den Jackpot von 16,6 Millionen Euro, sondern insgesamt 20,2 Millionen Euro.

    "Sie ist völlig erschlagen und muss es erst einmal verarbeiten. Trotzdem ist sie sehr, sehr glücklich", sagte der Sprecher der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, Klaus Sattler, in Stuttgart. Die Lottospielerin hatte als einzige bundesweit die Gewinn-Zahlen 9 - 12 - 14 - 20 - 26 - 48 angekreuzt und die Superzahl 4 auf ihrem Schein. Ihr Einsatz war sehr bescheiden: 3,75 Euro.

    Bisheriger Rekord: 13,1 Mio. Euro


    Die bisherige Rekordmarke für einen Lotto-Einzelgewinn lag laut Lotto GmbH in Brandenburg bei 13,1 Mio. Euro, die am Heiligabend vergangenen Jahres ein Saarländer gewonnen hatte. Details zu der neuen Millionärin sind noch nicht bekannt.

    Wegen technischer Probleme hatte die Auswertung der Ergebnisse diesmal länger als erwartet gedauert. Laut Land Brandenburg Lotto GmbH, die derzeit die Federführung im Lottoblock hat, lag das Problem an einem Rechner in Hamburg.

  • in einem monat 2 mal 12,50¬ bei der SKL gewonnen. nun kauf ich mir nen porsche! :sauer:


    will 100.000¬ das würde erstmal reichen, dann wäre ich schuldenfrei! :(

  • Nur mal so ein Tip für Wochenende - falls noch jemand 10 Mio. gebrauchen kann......:


    Quelle NTV



    Na, dann mal viel Glück!

  • Zitat

    Original von utze
    will 100.000¬ das würde erstmal reichen, dann wäre ich schuldenfrei! :(


    Wer ein Kreditkartenlimit von 5000 Euro hat, kann so viele Schulden gar nicht haben... und braucht vor allem keinen Lottogewinn... :kichern:

  • Müssten wohl so zwischen 150 -200 Euro sein, wenn die nach dreiern und vierer aufschlüsseln!


    1 Vierer enthält 4 Dreier macht


    ~ 100 € + 4 * ~20 € = ~160 €


    Kann mich aber auch irren.

  • ich hatte vor ein paar wochen fast fünf richtige. schade, dass es für 5x zwei daneben nicht mal einen trostpreis gibt.