15. Spieltag, SC Paderborn - Hannover 96, Sonntag 03.12.23 um 13.30 Uhr

  • Wird mal wieder Zeit für nen 3er auswärts.


    Und vor allem gegen einen - gerade für 96 - sehr unbequemen Gegner. 2:4, 0:3, 0:1 die letzten Pleiten in PB.

    War nicht sehr ertragreich in den letzten Jahren gegen die Ostwestfalen. Auch unter Baumgart schon nicht.

    Mit ihren ständigen Systemwechseln und generell quirligen Spielweise liegen die uns nicht. Muslija wartet schon.


    Anscheinend gewinnt 96 in dieser Sasion die - auf dem Papier - machbaren Spiele. Wirds erwartungsgemäß schwer/kompliziert/tricky gehts sichs nie aus für 3 Punkte.

    Da muß jetzt mal Schluß mit sein, und man sollte sich jetzt einfach oben festbeissen.


    Der Gegner scheint angeschlagen. Nach 1:3 zuhause gegen Nürnberg und 1:4 in Elversberg sprach Kwasniok einigen Spielern die 2. Ligatauglichkeit ab.

    Gerade sein Keeper bekam ordentlich sein Fett weg.


    Während der Woche wird die Journaillie wie gewohnt einige Spieler und Systeme erkennen und in die Aufstellung reinquatschen, am Ende wird Leitl wie immer aufstellen.

    Wird Teuchert fit wird er spielen. Wenn nicht gehts nur um Voglsammer für Tresoldi. Scott für Schaub glaub ich dann wenn ichs sehe. Muroya für Dehm findet wohl auch nur in manchen Fan-Köpfen statt.


    Wie gesagt es wird Zeit auch mal ein unbequemes und tricky Match zu gewinnen. Also los.

  • Das muss ein Sieg werden, wenn wir oben dran bleiben wollen. 2HZ Hertha mal über 90 Minuten auf den Platz bringen, dann wird das auch was!

  • Es würde schon helfen wenn wir nicht so wie in der 1. HZ gegen Hertha spielen.



    96 hat noch zu häufig ihre guteHZ/schlechte HZ.

  • Klar sind die letzten 3 Spiele der Hinrunde richtungsweisend. Und wir sollten 7 Punkte aus den 3 Spielen holen.

  • Jetzt sind wir 7. mit noch ok‘er Distanz zu Platz 1.-3. Verlieren wir das, können wir’s uns gemütlich machen. Paderborn angeschlagen? Dann werden wir sie vielleicht wieder aufbauen. Aber, dann war’s das für den Moment mit „oben“. 3 Siege wären optimal, klar, aber dann muss mehr kommen. Diese Niederlagen gegen Lautern und Schalke nerven noch immer…

  • Zieler und Halstenberg werden es schon richten, einfach genug Elfmeter rausholen und gut ist. Wir haben ja auch einen drei Jahres Plan. Einzige Änderung in der Startelf dürfte Christiansen für Leopold sein. Läuft doch super. Am Ende zählt nur das Ergebnis. Und beim warm machen ausreichend Handschuhe verteilen.

  • Ich würde Schaub auch mal eine Pause gönnen und warum nicht mal Nielsen oder Scott dort spielen lassen. Hoffentlich wird Teuchert wieder fit. Der fehlt.

  • Das ist ein Spiel, bei dem ich immer mit einer Niederlage rechne. Sollte 96 wider Erwarten gewinnen, kann man getrost mit dem Aufstieg planen.

  • Du machst den oder einen Aufstieg vom Sieg gegen Paderborn abhängig???

    Wenn 96 dort gewinnt, ist es stark genug für große Aufgaben. Momentan ist die Bilanz gegen Paderborn eher ernüchternd.