15. Spieltag, SC Paderborn - Hannover 96, Sonntag 03.12.23 um 13.30 Uhr

  • Tja, seit dem Platzverweis ist auch Paderborn nicht mehr gefährlich geworden. 96 hinten seitdem sicher.


    96 muss sehen, dass hinten die Null steht und vorne einer reinfällt.

  • Schiri bewertet, Gelb. Linienrichter steht DIREKT daneben, wendet nichts ein. VAR muss perfekte Bilder gehabt haben, wie Schaub mit offener Sohle nur und ausschließlich den Gegner trifft, ganz hart, eine Verletzung in Kauf nehmend. Bis auf den Tarzan-Schrei ist nichts, absolut nichts zu sehen (und zu hören). Wie man sich als VAR einmischen kann ohne bessere Bilder: keine Ahnung. Wie man das gegen Schaub abfeiern kann, keine Ahnung. Dumm: ja, aber: kein ROT, ganz klar. Kunze wird 3x ordentlich geschreddert: Nichts. Aber, Hauptsache auf Schaub fleddernd einschlagen: Chapeau.

  • Aus meiner Sicht ist hier nicht der Schiri oder der VAR das Problem, sondern Schaub und wie er da reingeht. Überhart und dazu noch komplett unnötig. Ich finde die rote Karte da auch hart, aber nicht komplett daneben. Kann halt passieren - es sei denn, man tritt nicht in der 20. Minute völlig stumpf seinen Gegner um.

    Grundlegend richtig.


    Aber wenn die Entscheidung "hart aber nicht komplett daneben" ist muss man sich schon mal klar fragen, warum man dann per VAR aus gelb rot macht.

  • Schiri bewertet, Gelb. Linienrichter steht DIREKT daneben, wendet nichts ein. VAR muss perfekte Bilder gehabt haben, wie Schaub mit offener Sohle nur und ausschließlich den Gegner trifft, ganz hart, eine Verletzung in Kauf nehmend. Bis auf den Tarzan-Schrei ist nichts, absolut nichts zu sehen (und zu hören). Wie man sich als VAR einmischen kann ohne bessere Bilder: keine Ahnung. Wie man das gegen Schaub abfeiern kann, keine Ahnung. Dumm: ja, aber: kein ROT, ganz klar. Kunze wird 3x ordentlich geschreddert: Nichts. Aber, Hauptsache auf Schaub fleddernd einschlagen: Chapeau.

    Der Schiri hat sehr schnell Gelb gezeigt. Erst danach geht er zum Linienrichter. Wenn ich mich als Lippenleser versuchen darf, sagt der Linienrichter ihm nur ein Wort und für mich ist es das Wort Gelb.

    Wenn beide der Meinung sind, dass Gelb ausreicht, gerade wo der Linienrichter 1 Meter daneben steht, dann muss der VAR schon was sehr klares gesehen haben.

  • Wenn der VAR sich schon - milde formuliert - fragwürdig meldet, dann muß und darf der Schiri eben auch mal bei seiner ursprünglichen Meinung bleiben.


    Es zwingt ihn keiner den Schrott des VAR mitzumachen. Das würde noch eher (s)ein Schiedsrichterprofil schärfen, als VAR-Eierstreichelnd alles abzunicken.

  • die Rote ist einfach eine Fehlentscheidung des VAR.

    Der VA hat nicht entschieden. Es war der Schiedsrichter. Und in meinen Augen eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, zumindest jedoch eine verdammt harte Entscheidung.


    Dem Schiedsrichter verzeiht man doch Fehler, oder ?

  • Tresoldi für Voglsammer, Foti für Kunze, Leopold. Damar wäre der "Situation" eventuell nicht "gewachsen". Aber, Wechsel erwarte ich ab der 65.

  • die Rote ist einfach eine Fehlentscheidung des VAR.

    Der VA hat nicht entschieden. Es war der Schiedsrichter. Und in meinen Augen eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, zumindest jedoch eine verdammt harte Entscheidung.


    Dem Schiedsrichter verzeiht man doch Fehler, oder ?

    Der VAR hat die Entscheidung in Frage gestellt und hatte scheinbar hervorragende Bilder von Schaubs offener Sohle gegen den Paderborner, der Oscar-reif rumschreit, sich rumtollt und dann - ein Wunder - nach 2 Sekunden steht , ohne behandelt werden zu müssen (zum Glück). Der VAR hat die Schiedsrichter-Entscheidung "eingeleitet". Ich würde gerne seine Bilder sehen.

  • Nach den Bildern in der Halbzeit stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, warum das Schiedsrichtergespann ursprünglich Gelb gab. Gelb ist ok, wenn Schaub da reingrätscht. Er springt aber rein, weil er viel zu spät kommt. Das Hereinspringen dürfte der springende Punkt sein. Aus den DFB Regeln:


    Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite
    oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt
    oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.


    Das ist zu 100% erfüllt, man muss den Gegner gar nicht treffen. Hereinspringen ist zwingend Rot. Das ist leider auch ein Armutszeugnis für das Schiedsrichtergespann auf dem Platz.

  • In der Zeitlupe sieht es so aus als wolle Schaub noch rechtzeitig hinkommen um den Ball zu blocken. Kommt dann etwas zu spät und touchiert den Gegenspieler am Fuß.

    Klar, intensives Einsteigen, aber gelb scheint völlig ok zumal ein richtiger "Tritt" oder Treffer am Fuß night eindeutig erkennbar ist.

  • 96 kann kein Überzahlspiel…aber in Unterzahl geben sie immer alles, für mich auch in der zweiten HZ bisher klar zu erkennen…Sie stehen besser, halten mehr zusammen….


    Da geht noch was 😉

  • Kann man dem mal gelb geben, wenn der da rumschreit als wenn er da hart getroffen wurde? Sowas peinliches und unportliches immer..