Weihnachten und Silvester 2023

  • So, geschafft. Raclettegeschnippel erfolgreich vernichtet, keine übermäßigen Reste, und der Gast hat sich noch etwas von der übriggebliebenen Kräuterbutter erbeten. Der Kühlschrank geht also ohne Verstopfung ins neue Jahr.

    Bei uns ist schon fast Tradition am ersten Januar Pizza zu machen. Da kommen dann die ganzen Raclettereste drauf :engel: so kann man ruhigen Gewissens alles auffahren zum Raclette :D


    Allen ein frohes neues Jahr!

  • Frohsneus!


    Die Kiddies der Nachbarsnachbarn hatten gestern "Party" und waren draußen "Böllern" (sehr zivilisiert). Und während wir noch standen und den Raketen am Nachthimmel zuguckten, kam da schon ein Teenie mit dem Müllsack an und die Kids haben ihre abgebrannten Vulkane und anderen Feuerwerksmüll von der Straße wieder eingesammelt. Chapeau!

    Super. So etwas gibt es. Sogar auch hier in Berlin.

    In der Sonnenallee räumen schon seit einigen Jahren einige Muslime am 01.01. auf . Die kommen von einer Moschee in Pankow.

    In Zehlendorf steht eh immer hinter jedem, der eine Rakete abfeuert, einer mit Müllsack von der BSR. Da ist am 01.01. alles wie geleckt. Bei mir um die Ecke hängt seit letztem Jahr ein Paar Schuhe an den Schnürsenkeln an einer großen Ampel.

    Das war ein Meisterwurf.


    Ich wünsche allen ein buntes und friedliches 2024, ohne Hitze und ohne zu viel oder zu wenig Wasser.

  • Zitat

    Der schwerwiegendste Zwischenfall der Silvesternacht ereignete sich in Laatzen. Dort lockten Dutzende Randalierer offenbar Feuerwehrleute in einen Hinterhalt und griffen sie an. Gegen 0.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Zebrastreifen gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, soll ein Mob aus 40 Menschen auf das Fahrzeug zugestürmt sein. Sie attackierten das Feuerwehrauto mit Steinen und einer Eisenstange. „Die Ehrenamtlichen brachen daraufhin den Einsatz ab und riefen die Polizei zur Unterstützung hinzu“, teilt die Stadt Laatzen am Neujahrstag mit. Das Löschfahrzeug wurde bei dem Angriff an der Windschutzscheibe und der Fahrertür beschädigt. HAZ

    Da fehlt mir echt nichts mehr zu ein :(

  • Frohes Neues allerseits.

    Nachdem ich zwischen dem 24.12. und 30.12. positiv war (1 Tag heftig Fieber, danach nur noch etwas nerviger Husten), hat meine Frau pünktlich am 30.12. übernommen. Milder Verlauf zum Glück....

    Wir sind dann nicht zur Party bei Freunden im Ahrbergviertel, sondern haben zuhause gespielt, ein wenig geglotzt und uns dann um Mitternacht 1 Piccolo geteilt.


    Ich glaube nicht, dass ich den letzten 40 Jahren jemals an einem 1. Januar so fit war. :D

  • Frohes Neues allerseits.

    Nachdem ich zwischen dem 24.12. und 30.12. positiv war (1 Tag heftig Fieber, danach nur noch etwas nerviger Husten), hat meine Frau pünktlich am 30.12. übernommen. Milder Verlauf zum Glück....

    Wir sind dann nicht zur Party bei Freunden im Ahrbergviertel, sondern haben zuhause gespielt, ein wenig geglotzt und uns dann um Mitternacht 1 Piccolo geteilt.


    Ich glaube nicht, dass ich den letzten 40 Jahren jemals an einem 1. Januar so fit war. :D

    Siehst du, bei manchen kommt die Weisheit im Alter …


    … bei anderen gar nicht :kichern:


    Edit: gestern um 20:30 Uhr meinte dann bei uns einer, noch ne komplette Batterie zünden zu müssen. Zum Glück war meine Frau im Bad und hat es nicht so laut gehört wie ich. Die wäre noch mehr ausgerastet.

  • Silvester in Niedersachsen: Einsatzkräfte mit Feuerwerk attackiert
    Feuerwerk in Verbotszonen, Brände durch Böller und viele Angriffe auf Feuerwehr und Polizei: Einsatzkräfte hatten in der Silvesternacht in Niedersachsen…
    www.ndr.de



    Ich kann bei solchen Gestalten auch nur noch Hasseröder empfinden.


    Das sind keine Unfälle aufgrund von fahrlässiger Handhabung sondern kriminelle Energien die da freigesetzt werden. Meine gute Kinderstube bröckelt da mittlerweile zumindest gedanklich.


    Was soll man mit solchen Idioten machen?


    In meinen Augen müssten die Strafen ordentlich in deren Geldbörse wehtun denn wenn es um Geld geht versteht der Mensch keinen Spaß. Aber nicht mit popeligen Tagessätzen in Höhe eines Amazon Prime Abos. Zusätzlich gehören solche "Leuchten" hinter Gitter. Nicht nur für ne Nacht. So was kann man doch gar nicht auf ne Gesellschaft loslassen. Bin gespannt was man so über Verurteilungen und verhängten Strafen hören wird.


    Fängt ja schon damit an dass vielen die vorgegebene Zeiten am Arsch vorbeigehen und schon kurz nach Weihnachten geknallt wird. Solche Leute erreicht man nicht mit Apelle an die Vernunft.


    So sehr ich ein Freund von Feuerwerk zu besonderen Anlässen bin würden mich Verbote nicht einmal mehr ärgern. Wundern sowieso nicht. Ich hab als Kind und Jugendlicher selbst gerne geknallt, hatte aber immer Respekt vor möglichen Gefahren und vor allem vor der Unversehrtheit anderer. Vielleicht nur noch von städtischer Seite organisierte Feuerwerke zulassen für die jeweiligen Stadtteile.


    Da bekommt der Hobby-Kriegsherr an Silvester höchstens nur noch Wunderkerzen und Knallerbsen in die Hand. Die Handhabung kann sich der vermeintlich Erwachsene dann von kleinen Kindern erklären lassen. Die sind oft umsichtiger als die Großen.


    Und sollte wieder einmal ne Integrationsdebatte laut werden: In deutschen Fußballstadien wird jedes Jahr monatelang Silvester "gefeiert". Damit meine ich Angriffe auf andere mit Pyro. Ist für mich dasselbe in grün, nur anders konzentriert.


    Feuerwehrleute und Sanitäter die von der Polizei geschützt werden müssen nee oh nee :nein:

  • Ich versuche jetzt mal einen Dry January , allerdings mit einem anderen Ziel: Keine Cola und andere Limonaden. Ich habe in letzter Zeit davon so viel getrunken, dass ich es nicht mehr sehen kann. Mein Bierkonsum ist generell recht überschaubar, insofern brauche ich da keine Selbstkontrolle. Cola und Co. gab es dagegen echt zu viel.

  • Ich wette, dass das gelogen ist. Was hast Du denn am 31.12. um 24:00 Uhr bzw. am 01.01.24 gaaaanz früh in der Nacht gemacht!?


    Ich mache die "Feuerpause" immer im Februar.

  • Wette verloren. :lookaround:


    Wir hatten mit einem alkoholfreiem Piccolo (wollten keine große Flasche Sekt öffnen) angestoßen und sind dann ins Bett. Silvester ist ja nix besonderes.

  • Edit: gestern um 20:30 Uhr meinte dann bei uns einer, noch ne komplette Batterie zünden zu müssen. Zum Glück war meine Frau im Bad und hat es nicht so laut gehört wie ich. Die wäre noch mehr ausgerastet.

    Gestern war das Zündeln aber auch noch bis 24 Uhr erlaubt. Bin gestern Abend noch ein wenig zu Fuß im Viertel unterwegs gewesen und es hat ständig irgendwo geböllert.


    (Nicht ich...)

  • Aufgemerkt:


    Pyro, Leuchtraketen und Böller gehören ausschließlich in Fußballstadien, da sich dort keine Haustiere aufhalten.

    Absehen sollte man wenn sich ein Tierheim in der Nähe befindet, dann gelten die Vorschläge zum Vogelschutz analog derer zum John F. Kennedy Space Center.


    Offiziell verboten ist es zwar (eine bekannte Hörgeräte Firma begrüßte Böllerei zwar seit Anbeginn ausdrücklich), das Verbot wird aber zurecht hoffnungsvoll ignoriert, wie man vorbildhaft nehmend das mit dem Fahrrad Falschbefahren von Einbahnstraßen selbiges abschaffte.


    Auf hoher See kann es unter lebensbedrohlichen Bedingungen Ausnahmen geben wenn sich auf nahegelegenen Bohrinseln keine Haustiere aufhalten, darüber sollte man nicht streiten, zumindest nicht sonntags während „Bares für Rares“ oder ähnlichen kulturellen Zeremonien.


    Einfacher wäre irritierend und uns vermutlich (passender Begriff, obwohl der Begriff nicht passt) wesensfremd.


    Bei der Gelegenheit, euch alle ein frohes neues Jahr!


    Alles Große spiegelt sich auch im Kleinen

  • Ich schließe mich vollumfänglich der ergebnisoffenen Erkenntnis meines Vorredners an.

    Anmerken möchte ich aber, dass es im Kennedy Space Center die Wildtiere sind, die das Terretorium ungebeten okkupiert haben und daher wegen Hausfriedensbruch und Ruhestörung auf die Anklagebank gehören, wenn überhaupt.

    Startende Raketen verursachen auch kein Böllern, sondern ein Röhren. Das ist juristisch betrachtet ein anderer Fall.

    Davon abgesehen ist - wie jedes Kind weiß - auf hoher See und auch auf Bohrinseln allein der Captain weisungsbefugt. Und zwar auch ohne Mutterverein, wenn er gerade keinen zur Hand hat. So ein Mutterverein ist nur einer, wenn er viel Tradition hat. In sofern ist der Verweis auf "Bares für Rares" durchaus angebracht. Da ist man allerdings eher Fan und kein Kunde.