Weihnachten und Silvester 2023

  • Nachdem ich heute Mittag noch einen Termin für ein Vorstellungsgespräch hatte, stellt sich nun bei mir auch ein echtes Weihnachtsgefühl ein. Baum steht schon, eingekauft ist auch alles, lediglich das vorbestellte Fleisch muss ich noch abholen. Eine Schallplatte mit weihnachtlichen Liedern liegt auch schon bereit. Ansonsten ist sind ruhige Tage vorgesehen, keine Termine, einfach runterkommen nach einem turbulentem Jahr.

  • weil ich es ja hier in einem anderen Thread erwähnt hatte, wir sind auf der Plastikbaumsuche fündig geworden. Der Baum steht jetzt seit gut zwei Wochen geschmückt im Wohnzimmer. Beim Kauf konnten wir leider nicht alle selbst gesetzten Kriterien erfüllen. Soweit ich das sagen kann, besteht er aus zwei Kunststoffen und ist dadurch irgendwann aufwändiger zu recyceln. Da aber alle anderen Kriterien erfüllt sind und als Bonus der Baum auch noch gebraucht ist, passt es für uns. Wir sind sehr zufrieden

  • weil ich es ja hier in einem anderen Thread erwähnt hatte, wir sind auf der Plastikbaumsuche fündig geworden. Der Baum steht jetzt seit gut zwei Wochen geschmückt im Wohnzimmer. Beim Kauf konnten wir leider nicht alle selbst gesetzten Kriterien erfüllen. Soweit ich das sagen kann, besteht er aus zwei Kunststoffen und ist dadurch irgendwann aufwändiger zu recyceln. Da aber alle anderen Kriterien erfüllt sind und als Bonus der Baum auch noch gebraucht ist, passt es für uns. Wir sind sehr zufrieden

    Wir sind dieses Jahr auf einen Holzbaum gewechselt, also keinen mit Stamm, Ästen und Zweigen, sondern einen der aus verschieden langen Leisten besteht, die man übereinander stapelt.


    Ich fand die Idee arg gewöhnungsbedürftig, hab aber mittlerweile meinen Frieden damit gemacht. Jetzt wird geschmückt und glücklicherweise gibts dazu ein Glas Rotwein.

  • Entscheidung vom VAR :ahnungslos:

    Also befindet sich der Baum wahrscheinlich im Keller, Heideförster.

    Dann steht er aktuell wenigstens mit den Füßen im Wasser.


    Stichwort Wasser, ich habe meinen vorhin geholt, steht draußen und wird ständig vom Wind umgeworfen. Trocknen wird er wohl im Regen auch nicht, nass will ich das Vieh eigentlich nicht durch die Diele und Türen schluren. Vielleicht stelle ich ihn morgen mal ans Feuer

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich geht’s gen Heimat. Da die Familie überall verteilt ist eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, zu der wir uns alle sehen. Freue mich schon sehr, auch und gerade auf die kleinen Dinge, zum Beispiel, mit Papa Hesse zusammen den Rosenkohl zu putzen oder mit Mama Hesse zu diskutieren ab wann ich wohl die Kaffeemühle benutzen darf (ich Frühaufsteher, sie unglaublich leichten Schlaf).

    Planänderung: Corona-positiv alleine zuhause rumhängen. Auch schön 😒

  • Gute Besserung!


    Hier geht es heute mit dem traditionellen Vorabend-Nachbarschafts-Treff los, da die Landjugend mit ihren beleuchteten Treckern durch die Dörfer fährt. Glühwein und Chili.


    Ab morgen kommt dann die Familie zusammen und dann wird es heimelig gemacht. Ruhige Tage mit und für die Kinder und das ein oder andere leckere Essen und Getränk.