Weihnachten und Silvester 2023

  • Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.


    Möget Ihr die kommenden Tage so verbringen, wie es für Euch am schönsten ist.


    Die beste Ehefrau und ich gehören leider auch dem Krankenlager an (kein Coroni) und haben schweren Herzens unseren geliebten Family-Brunch abgesagt und werden nun zu zweit feiern.


    Aus dem Brunch machen wir dann einfach einen Neujahrs-Brunch.


    Habt eine schöne Zeit.🫶🏻

  • Allen Erkrankten wünsche ich gute Besserung!


    Leider haben sich auch unsere Pläne für Morgen zerschlagen, Schwiegermama ist beim Radfahren gestürzt und liegt mit gebrochener Kniescheibe im KH.

    Gut zu Fuß war sie schon länger nicht mehr unterwegs und so war das Rad ihr einziges Mittel, wie sie sich unabhängig durch die Stadt bewegen konnte. Ich hoffe so sehr, dass sie wieder auf die Beine kommt...

  • Soeben wurde das letzte Weihnachtsritual, welches meine Frau und ich haben, seit wir vor 21 Jahren zusammen gekommen sind. Die beiden Kevin alleinfilme werden immer geschaut. Heute war unsere große mit dabei und durfte Kevin allein in New York mitschauen.

  • Zitat

    A very merry Christmas

    And a happy new year

    Let‘s hope it‘s a good one

    Without any fear.


    Friedliche und frohe Weihnachtsfeiertage allen Foristen, geniest die Zeit mit euren Familien und lasst euch nicht Stressen.

  • Fröhliches Fest euch allen!


    Wir haben die Bescherung schon hinter uns. Diese Aufregung bei den Kindern war nicht mehr zu ertragen. So haben sie jetzt den ganzen Tag Zeit zu spielen und zu machen und zu tun. Wesentlich entspannter als das abends oder am späten Nachmittag zu machen.


    Die Weihnachtspolizei möge uns verzeihen.

  • Wäre bei meinen Neffen auch eine Überlegung wert.* Dort wurde letztes Jahr ein Geschenk nach dem anderen aufgerissen und weggelegt. Nach nicht einmal zwei Minuten war die "Bescherung" vorbei. Überraschung und Freude gab es nicht. Wahrscheinlich, weil sie sowieso schon wissen, dass sie alles bekommen. Leuchtende Kinderaugen gibt's nur woanders. :(


    *Dann wäre es nicht anders, aber ich würde es wenigstens nicht sehen.

  • Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.

    Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis.

    Martin Luther King


    Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest.

  • Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb viele ihn auch bis Silvester noch stehen haben.

    Nochmal zum besseren Verständnis, es geht hier um den Weihnachtsbaum, der Beitrag von Jones ist ja schon ein paar Seiten her. Was ich dazu eigentlich sagen will: Unser bleibt traditionell bis zum 6. 1. stehen, Heilige 3 Könige. So war es als Kind und wird immer so bleiben.

    Ich wünsche euch allen eine fohes Fest, wie immer ihr es auch begeht. Und nen guten Rutsch ins Neue. Man sagt ja gern, dass nächstes Jahr alles besser wird. Ich befürchte nur, dass das Wuschdenken bleibt, auf so vielen Ebenen. Und wenn ich einen Weihnachtswunsch hätte, würde ich wählen, dass ich mich irre.