Weihnachten und Silvester 2023

  • Frohe Weihnachten euch allen. Habt eine schöne Zeit und freut euch auf die Begegnungen mit Freunden, Verwandten und sonstigen Gästen.


    Hab ja schon mitbekommen dass sich manche freuen wenn die Gäste kommen und manche wenn die Gäste gehen :).

    So ist es halt...


    Was die Ungeduld der Kinder angeht, ist es sicherlich normal, dass Kinder schnell auspacken wollen. Ich bin aber auch dafür, dass es eine gute Tugend ist, sich in Geduld üben zu können. Aber das bekommen Kinder nunmal nicht in die Wiege gelegt. Wir arbeiten auch noch immer daran.

    Dieses Jahr wird gewürfelt und der Gewinner darf ein Geschenk holen. Aber ohne auf den Namen zu achten, so kann es natürlich sein, dass man für Kind 2 oder die Eltern ein Geschenk holt. Dann muss man halt noch eine Runde warten.

  • Ihr Lieben frohe und gesunde Weihnachten wünsche ich euch, die ihr hoffentlich so verbringen könnt, wie es für euch am besten passt!


    Und nicht vergessen...egal wie enttäuscht ihr von euren Geschenken seid...irgendwo packt ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen ein Trikot von Eintracht Braunschweig aus...


    :)

  • Frohe, rohe, besinnliche, laute Weihnachten Euch allen. Wie auch immer ihr es mögt. Den Kranken schnelle Genesung.


    Der Baum ist bereit, das Tonic steht kalt und auch das Curry (hoho, ho) wartet auf seinen Einsatz. Mal gucken ob's ne neue Tradition wird 8)

    Nachdem mich die Arbeit die letzten zwei Wochen nochmal so richtig richtig durch die Mangel gedreht hat, bin ich tatsächlich bereit für Besinnlichkeit, was auch immer das letztlich bedeutet. In erster Linie erstmal den Arbeitsnerv hinter mir lassen und mit der besten Ehefrau von allen ein Glas Sekt (oder zwei?) trinken und den Kerzen am Baum zusehen, wie sie langsam herunterbrennen und die Seele mit Gemütlichkeit füllen.


    Prost, auf Euch!

  • Wir gehen in zwei Stunden zu den Schwiegereltern und Schwägerin mit Familie. Wird ein langer Abend, ich glaube, ich freue mich jetzt schon aufs Bett. :lookaround:


    Morgen gehört der Tag uns und den Büsis allein. Da wird gefaulenzt, gespielt und genossen. Und am 26. kommen die Schwiegereltern zu uns.


    Ich möchte euch allen erholsame und ruhige Feiertage wünschen. Den - an was auch immer - Erkrankten eine gute und schnelle Genesung. In einer Woche wartet schließlich das nächste Fest. 🥂🍾

  • Was ich dazu eigentlich sagen will: Unser bleibt traditionell bis zum 6. 1. stehen, Heilige 3 Könige. So war es als Kind und wird immer so bleiben.

    Genau so! Am 24. wurde der Baum geschmückt und in der 1. oder 2. Januarwoche flog der Baum und zwar sprichwörtlich aus dem Wohnzimmerfenster im 3. Stock. :mundzu: (Mutti war davon nicht abzubringen, ich habe zumindest unten abgesichert...)


    Ein schönes und besinnliches Weihnachten euch allen :victory:

  • Ich wünsche frohe Weihnachten! Habt die Tage schön! 🎄🎅



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und gute Besserung allen, die das brauchen!

  • Trotz Scheiß Wetter irgendwie doch ein schöner Heiligabend. Dank einer alten Hermann Van Veen Cassette (... singt Weihnachtslieder, die läuft jedes Jahr mindestens 2*), Gottesdienst in der Marktkirche und zwei geöffneten Kneipen in Linden. ;)

  • Trotz Scheiß Wetter irgendwie doch ein schöner Heiligabend. Dank einer alten Hermann Van Veen Cassette (... singt Weihnachtslieder, die läuft jedes Jahr mindestens 2*), Gottesdienst in der Marktkirche und zwei geöffneten Kneipen in Linden. ;)

    Offenbar haben wir mehr gemeinsam, als ich für möglich gehalten habe: Ich spiele auch die Weihnachtsmusik von Herman van Veen (ich habe eine CD) und in den Gottesdienst in der Marktkirche ( in welchem warst du?) wäre ich gerne gegangen, ist ja „meine“ Gemeinde. Geht leider nie, weil ich Heiligabend immer bei meiner Tochter bin.

  • Schöne Weihnachtsgrüße an alle Foristen von der stürmische Insel Fehmarn. Bleibt gesund und genießt ein paar besinnliche Tage im Kreise Eurer Liebsten. 🎅🎄🎁🥂

  • Frohe Weihnachten!


    Gestern hatten wir eine ruhige Feier. Die Stimmung war gut, ebenso das Essen und alle waren mit ihren Geschenken zufrieden. Da die Geschenke nun entweder unverpackt oder in bereits vorhandenen, weihnachtlichen Stoffbeuteln verschenkt werden, entfiel auch das Zerreißen des Papiers! Auf die Weise produzieren wir auch weniger Müll. 🤩


    Ich habe mich besonders über meine „Spurcycle Bell“ gefreut, die ich mir schon lange gewünscht und nicht damit gerechnet hatte. :herz:


    Wieder zu Hause angekommen, gab es dann noch zwei Gläschen Muskateller (mit Alkohol 😉) und (in Filmform) die Feuerzangenbowle.