Weihnachten und Silvester 2023

  • Hihi, die meiste Knallerei gabs hinten beim Puff. Ja, mein Dorf hat einen Puff, der beste Steuerzahler am Platz.


    Weit genug weg für die Katzen. Sie schlafen auf den Stühlen. Alles gut gegangen diesmal.

  • Bei uns ist ja Feuerwerk für den privaten Gebrauch verboten und es gibt ein paar offizielle Feuerwerksshows in den Städten. Ich finde das ganz gut geregelt. Natürlich ist auch illegales Feuerwerk im Umlauf, doch das hält sich sehr im Rahmen. Es war ein sehr angenehmes Silvester.

  • Frohes Neues! 🎆

    Ich bin glücklicherweise nach der Gute-Nacht-Geschichte mit der Großen zusammen eingeschlafen, meine Frau hat den Kleinen ins Bett gebracht und dann haben wir wie die letzten 4 Jahre herrlich geschlafen. Gut ich bis zum Doomsday, hier in Limmer haben sie wirklich alles gesprengt, was geht… Alter was für Deppen. Egal, die Kinder haben zum Glück weitergeratzt. Um 0:40 war der Spuk zu Ende und bleibt es auch für 365Tage (Schaltjahr)


    Hoffe ihr seid alle gut und unfallfrei und trocken reingekommen!

    Dieses Jahr wird Kind gehen!!!!!!!!!!!!!!

  • Auch von mir ein Frohes neues Jahr! Bei uns war es Gott sei Dank unerwartet "ruhig", sodass die Stubentiger eher interessiert als panisch waren. Hatten wir so auch noch nicht, darf aber gerne immer so sein!

  • Dieses Jahr fehlten hier die Landminen. Wurden wahrscheinlich alle in den letzten Jahren aufgebraucht.

    Ansonsten ging es (inna Stadt würde man wohl sagen: "War was?").

    Katzen kamen einigermaßen klar. Die Kätzin (~13) interessierte das gar nicht weiter, ein Kater war interessiert, einer "versteckte" sich in seiner Alarmstellung (unter'm Kratzbaum ganz hinten - man kann alles sehen und bei Bedarf in alle Richtungen weglaufen), einer kroch ganz tief unter das Sofa und blieb da bis heute Morgen.

    Ich selbst finde Feuerwerk nicht schlimm, böllere aber selbst nicht, weil ich mein Geld lieber anders verschwende.
    Eigentlich gucke ich mir das dann gerne an, das geht aber mit den Katzen nicht, auf die ich zur Sprengzeit beruhigend einrede.

    Habt das Jahr schön!

  • So, geschafft. Raclettegeschnippel erfolgreich vernichtet, keine übermäßigen Reste, und der Gast hat sich noch etwas von der übriggebliebenen Kräuterbutter erbeten. Der Kühlschrank geht also ohne Verstopfung ins neue Jahr.


    Ungewohnt heftiges Geballer um Mitternacht. Die Katze hat den Jahreswechsel mit der ihr eigenen stoischen Gelassenheit ignoriert, das Mitternachtsleckerli wurde wohlwollend entgegengenommen. Kater leicht aufgeregt, aber Schwanz steil oben. Hallo, 2024!


    Euch allen ein schönes Neues Jahr 💚

  • Frohes neues Jahr euch allen! Hoffe ihr seid's alle gut rübergekommen. Allen ganz viel Gesundheit, Glück und Spaß im neuen Jahr! :bier:

  • Frohsneus!


    Die Kiddies der Nachbarsnachbarn hatten gestern "Party" und waren draußen "Böllern" (sehr zivilisiert). Und während wir noch standen und den Raketen am Nachthimmel zuguckten, kam da schon ein Teenie mit dem Müllsack an und die Kids haben ihre abgebrannten Vulkane und anderen Feuerwerksmüll von der Straße wieder eingesammelt. Chapeau!