TV-Empfehlungen 2024

  • Na, guckt noch jemand Fernsehen?


    ZDF kommt mit einer wohl lustigen Sendung.

    Bestimmt auch für die alten Säcke hier 😁

    Zitat

    Oliver Welke und Bastian Pastewka schauen auf über 60 Jahre Fernsehen in Deutschland zurück. Mit dabei: Torsten Sträter und Olaf Schubert


    Welke und Pastewka
    Wiedersehen macht Freude! Das dachten sich Oliver Welke und Bastian Pastewka auch und haben sich durch 60 Jahre Fernsehen in BRD und DDR geschaut.
    www.zdf.de

  • Ich schaue tatsächlich noch fern, aber nicht die Privaten und auch kein Netflix.

    Die Sendung mit Welke und Pastewka könnte mich wegen des Inhalts reizen. Obwohl ich die beiden Moderatoren nicht besonders gut kenne und auch nicht besonders mag. Kann ich aber nicht wirklich begründen. Ich schau mal…😉

  • War zwar schon im November 23, habe ich allerdings erst heute als Wiederholung gesehen.


    Reschke Fernsehen: Lobbyismus für Besserverdienende: Die Show vom Bund der Steuerzahler | ARD Mediathek
    Lobbyismus für Besserverdienende: Die Show vom Bund der Steuerzahler | Video | Den Bund der Steuerzahler (BdSt) kennt man wegen seiner Schuldenuhr oder durch…
    www.ardmediathek.de


    „Den Bund der Steuerzahler (BdSt) kennt man wegen seiner Schuldenuhr oder durch Fernsehauftritte seines Präsidenten, Reiner Holznagel. Der Verein gibt sich als gemeinnützige, unabhängige und parteipolitisch neutrale Lobby aller Steuerzahler. Doch der Schein trügt. Wie nah sind sich Steuerzahlerbund und die FDP? Wieso ist der vom BdSt jährlich ausgerufene "Steuerzahlergedenktag" unseriös und das hauseigene Institut fragwürdig? Moderatorin Anja Reschke hat sich "Die Wochenshow"-Legende Ingolf Lück ins Studio geholt, um diesen Fragen nachzugehen.“


    Unglaublich, dass so ein Lobby-Verein als gemeinnützig durchgeht. Über die Rolle von Mario Barth als Total-Entblöder ist jedes Wort zu viel.

  • Danke, PERfürDEUTSCHLAND für den Tipp! Wäre sonst vermutlich an mir vorbeigegangen. Haben gestern die erste Folge geschaut. Sehr unterhaltsam, auch wenn einem manchmal die Worte fehlen. Haben dann auch die Rechercheaufgabe von Herrn Welke erledigt:


  • Auf NDR, für die Älteren hier N3, läuft ne gute Dokuserie über ST. Pauli gerade. Bin bei Teil 2 hängen geblieben.

  • Heute Abend um 20.15 Uhr auf arte:


    „Das Fenster zum Hof“ von Alfred Hitchcock - mit James Stewart und Grace Kelly.

  • Heute (jetzt) auf arte Die vier Söhne der Katie Elder.


    Und in der ZDF-Mediathek gibt es noch bis morgen die beiden Ghostbusters-Filme. Außerdem

    • die drei alten Karate Kid Filme sowie
    • deren Neuverfilmung von 2010
    • Last Action Hero
    • A Bigger Splash.
  • Ja, hat wieder Spaß gemacht, aber man ist doch gerade, wenn es in die entscheidende Phase geht etwas irritiert, dass die Regeln sich nicht ändern.

    Da soll eine(r) gewinnen mit dem was er/sie kann und auf den Löffel bringt, dennoch ist sogar im Finale noch möglich, dass die Coaches ihre Kandidat:innen quasi wie Marionetten in jedem einzelnen Step steuern (looking at you, Rosin).

    M.E. sollte ab Halbfinale nur noch die 5 minütige Beratungszeit gelten und danach sind die Kandidat:innen auf sich allein gestellt.