Bauernprotest 08.01.2024

  • Du kommst schon rauf, nur halt nicht überall. Abfahrten werden nicht blockiert und Einsatzkräfte haben zu jeder Zeit Zufahrt zur Autobahn.

  • Wann in Jetztzeit im Liveticker? Dann ist es zu spät und ich kann jede Navi App nutzen. Sofern Routen durch Anmeldung bekannt gegeben wurden, wundert mich alles. Aber das habe ich schon geschrieben

  • juk96


    Lese ich da nicht raus.

    Sie haben eine Erlaubnis von 6-9 Uhr. Geben aber eine Route zur Auflösung für nach 9 Uhr vor mit dem gaaanz großen Augenzwinkern “und das linksabbiegen dauert”. Jeder, der die Kreuzung kennt, wird bestätigen, dass das “dauert”. Es ist offensichtlich, dass sie genau deswegen gewählt wurde um ganz spitzfindig die Erlaubnis nach hinten raus zu umgehen. Von daher ist da zwar immer noch ein Unterschied, aber, sollte es so kommen wie im Post, nach 9 Uhr eben nicht mehr der ganz Große. Ebensowenig wie die Aktionen die ohne Erlaubnis durchgeführt werden…gibt es ja auch.


    Apropos: Auch die Letzte Generation hat bei den Klebeaktionen, meine ich, nach der ersten Kritik (?) eine Rettungsgasse gelassen. So als weitere Gemeinsamkeit ;) Bringt nur auch da nichts weil die Rettungskräfte ja erst mal bis dahin kommen müssen…

  • Aropos: Auch die Letzte Generation hat bei den Klebeaktionen, meine ich, nach der ersten Kritik (?) eine Rettungsgasse gelassen. So als weitere Gemeinsamkeit ;) Bringt nur auch da nichts weil die Rettungskräfte ja erst mal bis dahin kommen müssen…

    Aber nicht eine Aktion/Demonstration angemeldet oder die Bevölkerung informiert. Was soll dieser Vergleich?

  • Wo sind die angemeldeten Routen der Bauernblockade? Sag es mir. Wer kann eine Demonstration ohne Route anmelden und wieso werden sie nicht veröffentlicht? Ich frage zum dritten Mal!

  • Du kommst schon rauf, nur halt nicht überall. Abfahrten werden nicht blockiert und Einsatzkräfte haben zu jeder Zeit Zufahrt zur Autobahn.

    Was allerdings zumindest an der A7 in Schleswig-Holstein nicht an der Rücksichtnahme der Demonstrierenden liegt. LsV ist stinkig, dass sie nur jede zweite Auffahrt und auch nicht ganztägig blockieren dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse () aus folgendem Grund: Hab da was verwechselt, sorry

  • Schau in die sozialen Medien oder kontaktiere die örtlichen Verbände. Hier sind bereits alle Wege soweit bekannt, bzw. wurden kommuniziert. Abseits davon kann es natürlich auch zu nicht planbaren Änderungen kommen, so wie auf fast jeder angemeldeten Demonstration.

  • Was allerdings zumindest an der A7 in Schleswig-Holstein nicht an der Rücksichtnahme der Demonstrierenden liegt. LsV ist stinkig, dass sie nur jede zweite Auffahrt und auch nicht ganztägig blockieren dürfen.

    Was aber im Vorfeld geklärt und somit auch völlig in Ordnung ist, wenn Grenzen gesetzt werden.

  • No shit, so weit war ich auch. Ansonsten das was Per sagt.

    Heißt also morgen früh aufstehen, kann mir nicht vorstellen das die B65 ausgelassen wird.

    Es kann morgen unangenehm werden, aber zumindest wurdet ihr darüber informiert. Ich wünsche euch trotzdem morgen, soweit es geht, eine stressfreie Fahrt.

  • Ich sitze hier morgen tiefenentspannt.

    Aber ein Arzt, ein Krankenpfleger, ein Altenpfleger, ein Erzieher oder ein Lehrer (w/m/d) kommt halt morgen nicht zur Arbeit.

    Aber kein Problem Passierscheine werden ausgestellt.

  • Ja, das Recht zur angemeldeten Demonstration sollte wirklich mal hinterfragt werden. Soziale Verbände, Gewerkschaften sollten auch mal aufhören am 1. Mai auf die Missstände hinzuweisen, es könnte ja irgendjemand nicht zur Arbeit kommen ...

  • Ich denke, es ist ein Unterschied, einen bundesweiten Verkehrskollaps zu versuchen oder am 1. Mai an zentralen Orten Kundgebungen abzuhalten. Die Landwirte sollen protestieren, aber (so meine Meinung) lassen sie sich a) vor einen Karren spannen und b) ist ihre Kommunikation teilweise unehrlich und heuchlerisch. Und das beides gefällt mir nicht!